Zum Inhalt springen

Podersdorfer Nachttriathlon mit der ersten Glasknochentriathlonstaffel der Welt


Gast lieber1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Sportsfreunde !

 

Schaut uns zu in Podersdorf: Unsere Staffel

 

Wir haben vor einigen Monaten den österreichweiten Glasknochen Verein (OIA Ostegenesis Imperfekta Austria) gegründet und ein Verein lebt bekanntlich von seinen fördernden Mitgliedern. Ich bin selbst Betroffen habe aber zum Glück eine nicht so starke Form.

 

Es gibt einige Projekte die wir heuer und nächstes Jahr für unsere betroffenen Mitglieder erfüllen wollen das wäre zum Beispiel ein spezielles Fahrrad für Markus dessen alleinerziehende Mutter auch Glasknochen hat und in Berufsunfähigkeitspension ist und daher die 1000 Euro nicht so leicht zusammen bekommt.

 

Schaut euch einmal unsere Vereinsseite http://www.glasknochen.at an und entscheidet selbst ob ihr helfen möchtet.

 

Eine förder Jahresmitgliedschaft sind 10 Euro im Jahr, ich würd mich freuen wenn ihr Euch registriert, wenn ihr lieber einmalig spendet könnt ihr das auch gerne tun.

 

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

lg tom Euer 3Radchaot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs und willkommen im bikeboard! :wink:

 

ich finde es echt cool, dass ihr euch der herausforderung eines derartigen wettkampfes stellt - hut ab !!! :toll:

 

da ich aufgrund einer angeborenen gehbehinderung selbst nur "etwas eingeschränkt" rennrad fahre (keine klickpedale, muskuläre defizite...), hab ich bis dato noch nicht den mut zur teilnahme an einem wettkampf aufgebracht.

 

euer entschluss zur teilnahme ist aber ein mächtiger motivationsschub für mich. vielleicht schaffe ich es mit ausreichendem wintertraining, die nächste saison mit meinem 1. "marathon" (dem mörbischer) zu starten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs!

 

Ich bin schwer begeistert, dass ich da mitmacht! Find ich einfach spitze! Respekt!

 

Hatte eigentlich nicht vor, hinzukommen, aber ich möcht euch unbedingt sehen und werd alles dran setzten, dass es sich ausgeht und ich euch anfeuern kann! :jump:

 

Wünsch euch schon mal einen tollen Wettkampf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tom!

 

Hab dich heuer in Tulln beim Aquathlon und beim Donauman gesehen! Habe dann auch deine Homepage mit deiner Peking Vorbereitung entdeckt! Respekt!!!!!

 

Ich wünsche dir, dass du all deine Ziele verwirklichen kannst! Nach Podersdorf kann ich leider nicht kommen, aber vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in Tulln!

 

Alles Gute für dich und dein Team!!!!!!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

respekt. mir würden sowohl mit handbike als auch mit dem rennrolli die arme nach 2km (wenn überhaupt) abfallen.

 

viel glück & vor allem spass wünsch ich. und einen gscheiten rennbericht will ich sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom ;)

 

Wuensch euch alles gute !

 

Schwimmst du noch beim SVS ?

 

Liebe Sportsfreunde !

 

Schaut uns zu in Podersdorf: Unsere Staffel

 

Wir haben vor einigen Monaten den österreichweiten Glasknochen Verein (OIA Ostegenesis Imperfekta Austria) gegründet und ein Verein lebt bekanntlich von seinen fördernden Mitgliedern. Ich bin selbst Betroffen habe aber zum Glück eine nicht so starke Form.

 

Es gibt einige Projekte die wir heuer und nächstes Jahr für unsere betroffenen Mitglieder erfüllen wollen das wäre zum Beispiel ein spezielles Fahrrad für Markus dessen alleinerziehende Mutter auch Glasknochen hat und in Berufsunfähigkeitspension ist und daher die 1000 Euro nicht so leicht zusammen bekommt.

 

Schaut euch einmal unsere Vereinsseite http://www.glasknochen.at an und entscheidet selbst ob ihr helfen möchtet.

 

Eine förder Jahresmitgliedschaft sind 10 Euro im Jahr, ich würd mich freuen wenn ihr Euch registriert, wenn ihr lieber einmalig spendet könnt ihr das auch gerne tun.

 

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

lg tom Euer 3Radchaot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euere "mentale" Unterstützung!

Wird wohl ein hartes Rennen wegen dem Wind.. aber was einem nicht umbringt ;-)

 

Ich werde aufjeden Fall nicht durch den Neusiedlersee gehen, da ich dass ja gar nicht kann ;-)

 

Ja, ich schwimme noch beim http://www.svs-endurance.at sie betreuen mich dort sehr gut, ich schwimme aber auch beim http://www.bsvweisserhof.at.

 

Ich hab schon gehört von deinem Trikoma verein, viel Erfolg damit.

 

cu soon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh jetz zur kirche, stell a kerzerl auf, und werd beten dass sichs wetter bessert und wir ned in 10grad warmes wasser steigen müssen ;o)

 

..oder du fragst glei den Papst persönlich, ob er was machen kann, der is eh vorhin in Österreich gelandet! :D

 

Bin zwar morgen nicht dabei, halte euch aber die Daumen, dass das Wetter passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem es saukalt und recht windig war, ists uns gut ergangen. Leider bin ich noch auf keine Lösung gekommen, wie man die elendige Gatsch-Walkerei unterbinden kann: Habe ehrlich versucht zu schwimmen, weils eh leichter und schneller ist als gehen, aber es war unmöglich. 20 m schwimmen und schon steht wieder ein Pulk im Weg oder von hinten steigt da aner ins Gnack.

 

An alle Schlamm-Duathleten und Windschattenschmarotzer: Der Triathlon besteht aus

1. SCHWIMMEN (die Füße berühren den Boden NICHT!!! und abgekürzt wird a ned)

2. SELBER Radfahren (NICHT WINDSCHATTEN schmarotzen)

3. Laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nicht mit jeder Menge TRI - Newbies von meiner Firma angereist wär, hätt ich gekniffen.

 

Ich jammere nie wieder über kaltes Wasser, ehrlich!

13° laut Surfschule, meine Jungens und Mädels ohne Neo, Respekt! :klatsch:

 

Ich geb's zu: Wellenreiten und dabei Schlamm schlucken, Knie von Mosesjüngern im Gnack etc. is ned meins, ergo 400m Delfinsprünge: schnell aber nicht sonderlich ästhetisch :toll:

 

Lustig war's, Fussi hat's auch ohne grössere Nachwirkungen überstanden.

 

Cheers!

Misch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nicht mit jeder Menge TRI - Newbies von meiner Firma angereist wär, hätt ich gekniffen.

 

Cheers!

Misch

 

ich hab 2 std überlegt ob ich mir das antu, und bin dann extra losgfahrn weil meine kollegen abgsagt haben, und ich hab beim businessrun noch gsagt hab: "je mehr oasch das wetter is, desto mehr simma dann stolz auf uns"

 

wenn mein vehikel wenigstens bei der rückfahrt den geist aufgeben hätt hätt ich weniger grantelt.

 

 

dass jemand ohne neo schwimmt (ich hab sogar a halbe std mei neo-maske gsucht und auch einpackt) hätt ich ned vermutet, meine hochachtung den damen und herren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.glasknochen.at/uploads/Image/OIATriathlon/siegerehrung.jpg

 

Natürlich haben wirs auch geschafft, ist doch klar!

 

Anfangs dachte ich als schwimmer habe die leichteste Aufgabe.. das war dann auf Grund der Wellen und der temperatur leider nicht der fall ;-)) Aber meine zwei Kollegen haben uns dann ja noch auf den vorletzten zeitlichen Gesamtrang geschoben.

 

Unseren Bericht findet ihr auf: www.glasknochen.at

 

Danke für Eure Unterstützung! und Gratulation dem Rudi Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...