Zum Inhalt springen

Making the next leap: SRAM kauft Zipp


Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jawohl, wieder ein Schritt näher zur Weltherrschaft :love:

 

Chicago, IL, September 21: SRAM and Zipp announced today that they have signed a Non-Binding Letter of Intent for SRAM to acquire Zipp.

 

The acquisition is expected to be completed within 60 days. Stan Day, CEO of SRAM says: “Zipp is a great company and respected brand, with a strong

management team, advanced technology and superb manufacturing capability.”

Andy Ording, President of Zipp says: “Zipp has remained focused on market defining technology

development in advanced composites and aerodynamics. After nearly two decades of carbon

product manufacturing the SRAM opportunity provides additional horsepower and improved

global market leverage. ”

Operational plans will be finalized and announced when the acquisition is completed. Those

plans will include:

1. The Zipp management team will remain intact and continue to report to Andy Ording.

Andy will report to Stan Day. There will be no layoffs as a result of the transaction.

2. The current high-tech Indianapolis location will remain the manufacturing center for Zipp

wheels and components.

3. The Zipp product warranties will be honored and continue to be serviced in the

Indianapolis facility.

4. The Zipp distribution network will be maintained.

5. All Zipp contracts and business relationships will be honored.

Further information and more detailed plans will be available publicly at the beginning of

December.

 

Und das hat alles mal mit ein paar Drehgriffen angefangen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rennradbereich ist SRAM mehr als ok !

 

Mag schon sein, mir können die SRAM-Sachen eigentlich gestohlen bleiben, aber da bin ich wohl voreingenommen, Shimano und Campa würd ich jedenfalls vorziehen, auch wennst bei Campa für jede Schraube a eigenes Werkzeug brauchst ;)

Vielleicht hatte ich auch zu wenig mit SRAM-Schaltungen zu tun und mir fehlt die Übung, mag auch sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was besseres kann nicht passieren, jetzt kriegts dann Kalnai Sports und die Geschäftsführerin sponsert uns schon mit Fizik Sättel .... :D

 

Jo eh - aber alles was der Kalnei in die Finger bekommt kostet auf einmal um 30% mehr im EK - für die "normalen" Kunden ist sowas nicht gut!

 

Und vielleicht fangens dann auch noch mit der OEM sch... an wie bei Rock Shox. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dass ma hoit immer mit handschuhen fahren muss!

und dass ma net gscheit mit moosgummigriffen fahren kann!

 

und dass nervige klackern bei den Drehgriffen

und der teure Preis bei den Triggern

und, und, und... :devil: :D

 

Hab ich schon erwähnt dass ich bald mein neues Shimano XTR Shadow Schaltwerk bekomme? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...