Zum Inhalt springen

gute flatpedals


Downhilla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy:D ich such gute Flatpedale die was aushalten und wo nicht andauernd die Pins nach der Zeit hinausfliegen und die Pins sollten aber auch nicht zu klein sein oder eine schlechte Anordnung haben die sich nix bringt.

........kennte wer von euch eine Marke die sowas führt und wenn möglich nicht sehr viel teurer als 60€ ist, Einsatzgebiet wäre Downhill/Freeride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt sinds? Alu oder Mag? Fährst du sauber oder räumst dir gerne den Weg mit den Pedalen frei? Zu welchen Pedalen hast du einen Vergleich?

 

also der grip ist ein wahnsinn...

 

vergleich : 5050XX

Wellgo

 

normalerweise hab ich regelmäßig bodenkontakt...

 

aber da sie neu sind, bisher noch nicht wirklich...also ob die pinns die belastung aushalten, kann ich noch nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr auf beiden bikes die truvativ holzfeller und bin sehr zufrieden damit ...

 

sowohl im trockenen als auch im nassen ...

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/1112.html

 

von denen kann ich wie schätzungsweiße 90% der leute die sie hier um board gefahren sind nur abraten

 

grip is zwar ned schlecht aber die lagerqualität ist nicht grade gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von denen kann ich wie schätzungsweiße 90% der leute die sie hier um board gefahren sind nur abraten

 

grip is zwar ned schlecht aber die lagerqualität ist nicht grade gut

 

meine halten schon jahrelang ... sowohl am fully als auch am streeter ...

 

nichtmal ein knacksen oder ähnliches ... am streeter werdens nicht wirklich geschont, wobei ich immer versuche relativ flüssig zu fahren ... vl. liegts ja daran ... wenn man ein pedal nur prügelt, dann wird es irgendwann den geist aufgeben, egal wie es gelagert ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur was zu den Atomlab Aircorps sagen. Das feeling ist sensationell geil. In dem Punkt liebe ich die Pedale einfach. Vom Grip her ein bisserl über den Syncros bild ich mir ein. Die konnte ich aber bis jetzt nur kurz fahren und es fehlte schon der ein oder andere Pin. Hilft dir wennst die GIs willst natürlich nix.

 

Aber:

1.) Sie haben sehr schnell leichtes Spiel bekommen. Was aber eigentlich nix macht.

2) Größtes Manko ist wohl das Atomlab eher weiches Alu verwendet, ist zwar bei den Aircorps wurscht, da die pins eh von unten geschraubt sind, bei den GIs wo nur normale Madenschrauben verwendet werden ist das aber sicher net optimal.

 

Wennst ein sorglos Pedal suchst, bist wo anders wahrscheinlich besser aufgehoben. Außerdem haben die GIs eine ziemlich billig anmutende Lackierung.

 

Von den NC-17 gefallen mir die neuen Sudpin 3 ziemlich. 15mm hoch, 385g und von unten geschraubt hört sich jedenfalls ziemlich vielversprechend an. Sind aber erst ab Ferbuar oder so lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was Flatpedals angeht, hab ich schon ein paar getestet und lass hier mal meine Weisheiten ab:

 

Crankbros 5050X/5050XX: optisch schönes Pedal, tolle Pins, schöne optische Gimmicks, leider bescheidene Lagerung, schwer, teuer

 

Truvativ Holzfeller: Guter Grip, fairer Preis, von den Pins her 1A, bescheidene Lagerung, gewichtsmäßig OK

 

BBB-Flatpedale: schwer, guter Grip, mit den Lagern bisher keine Probleme, fairer Preis

 

X-Pedo MX3: Bestes und leichtestes Flat-Pedal, das ich bisher hatte. Seit 1 Jahr auch im "schweren" Einsatz problemlos. Auch mit "nur" kurzen Pins sehr guter Grip, lange Pins schreien nach Protektoren :D Preislich auch nicht teurer als Truvativ oder BBB

 

DMRV8/V12: Top Pedale, zu einem klasse Preis. Sehr zu empfehlen.

 

Die Bontrager kenn ich leider nicht. Und für ein Flat-Pedal über 70 Euro aus zu geben, erachte ich für sinnlos, da es für günstiges Geld echt schon faire Pedale gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...