Zum Inhalt springen

bis ans limit - hightech im sport


Empfohlene Beiträge

guten morgen gemeinde!

 

gestern ist ein (für mich noch unbekannter) interessanter beitrag auf ARTE (21.00) gelaufen.

blöderweise hab ich das erst beim zappen bemerkt und die ersten 20 minuten verpasst. :s:

 

hat vielleicht irgendjemand von euch eine aufzeichnung oder eine download-möglichkeit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Freitag, 16. Mai gibt's um 9:55 uhr 'ne Wiederholung :s:

 

hab den wiederholungstermin auch schon gefunden! videorecorder ist schon programmiert - danke!

 

find ich übrigens irgendwie lustig, dass ich nach unzähligen stunden im bikeboard endlich mal jemanden aus dem bezirk ND treffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich schon wieder!

 

die sendung auf video aufzuzeichnen wäre natürlich eine gute lösung. nur leider sendet das BKF ARTE nur von 14.00 bis 03.00 also kann ich mich um 09.55 klassisch brausen... :rolleyes:

 

kann mir da vielleicht jemand von euch helfen? ideal wäre zB. eine online-aufzeichnung, die ich mir dann irgendwo downloaden könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Bericht zur Gänze gesehen (durch Zufall genau zu Sendebeginn hingezappt) .. aber leider nicht aufgenommen.

 

Aber absolut sehenswert und interessant.:toll:

Kaum zu glauben, was sich da alles "hinter den Kulissen" abspielt.

 

Wiederholung sollte man nicht versäumen - wer sich´s zeitmäßig leisten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir da vielleicht jemand von euch helfen? ideal wäre zB. eine online-aufzeichnung, die ich mir dann irgendwo downloaden könnte...

 

manchmal kann die Welt doch ziemlich klein sein ...

 

was :confused: das BKF sendet ARTE nur Nachmittags/Abends :mad:

steh dann vor dem gleichen Problem ...

 

der NetzLink funkt leider nicht für AT

 

leider mal wieder was interessantes versäumt (bin aber selber Schuld wenn ich 3SAT von ARTE nicht unterscheiden kann ...)

 

cu

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd versuchen es aufzunehmen. Kann aber nix versprechen, da ich das noch nie gemacht hab (zur Info: hab keinen Fernseher, sondern nur so ein Kastl fürn PC, schau aber nie).

Ich werd es jetzt bei der Giro-Übertragung probieren und dann Bescheid sagen

 

 

EDIT: Hab schon überrissen wie das funktioniert. Ich werd's am Freitag aufnehmen, wenn ich nicht vergesse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd versuchen es aufzunehmen. Kann aber nix versprechen, da ich das noch nie gemacht hab (zur Info: hab keinen Fernseher, sondern nur so ein Kastl fürn PC, schau aber nie).

Ich werd es jetzt bei der Giro-Übertragung probieren und dann Bescheid sagen

 

 

EDIT: Hab schon überrissen wie das funktioniert. Ich werd's am Freitag aufnehmen, wenn ich nicht vergesse ;)

 

wäre latürnich der wahnsinn wenn das klappen würde! :toll:

 

schon mal besten dank im voraus... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das hab ich davor gesehen, war auch nicht schlecht. Danach war dann die Gschicht mit dem Skeleton, oder?

 

Das letzte Prozent

Hochleistungssportler sind nicht nur von Trainern, sondern auch von zahlreichen Wissenschaftlern und Technikern umgeben. Spitzenleistungen erfordern sowohl den Einsatz ausgefeilter Technik, sondern auch eine optimale physische und psychische Vorbereitung des Sportlers. Der Dokumentarfilmer Stefano Tealdi erläutert die wissenschaftlichen Hintergründe im Radsport und begleitet das Team Gerolsteiner und den Fahrer Fabian Wegmann einige Monate durch die Saison.

 

 

Saisonvorbereitung auf Mallorca: Heute steht für Fabian Wegmann, einem der jungen hoffnungsvollen Fahrer des Radsport-Teams Gerolsteiner, Intervalltraining am Berg auf dem Programm. 450 Watt sind zu treten, und zwar dreimal 15 Minuten lang. Abends übermittelt Fabian die Daten an einen Trainingswissenschaftler bei European-Sports am Chiemsee, der akribisch über die Einhaltung seiner Vorgaben wacht.

Ernährungswissenschaftler, Mediziner, Biomechaniker, Bioniker, Psychologen, Physiologen, Trainingswissenschaftler, Softwareentwickler, Datenverarbeiter, Materialkundler und Physiker - der Hochleistungssportler ist von Wissenschaftlern umstellt, und alle haben ein gemeinsames Ziel: das biologische System Mensch für Höchstleistung zu optimieren.

Sie suchen die optimale Zeitfahrposition auf der Bahn und im medizinischen Labor, sie betreiben Höhentrainings- und Dopingforschung an den Universitäten Freiburg sowie Köln und organisieren Training unter wissenschaftlicher Kontrolle auf dem Großflächenlaufband. Außerdem zeigt die Dokumentation einen Besuch bei einem Radkonstrukteur in der Schweiz, der die schnellsten Zeitfahrmaschinen für die Fahrer auf Maß baut.

*******************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hab schon überrissen wie das funktioniert. Ich werd's am Freitag aufnehmen, wenn ich nicht vergesse ;)

 

na dann sag ich schon mal im vorheinein danke und werde dich in 25-minuten-intervallen daran erinnern... :bounce:

 

wie funktioniert die aufnahme via pc? du brauchst vermutlich eine tv-karte (welche sender empfängst du damit und wie?) und eine software zum aufzeichnen der sendung. - was verwendest du da???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Doku schon am Dienstag gesehen.

War hochinteressant und genial. Vor allem kein alter Schinken, sondern Topaktuell. Es ging um die Vorbereitung zur Saison 2008. Hauptakteur war Fabian Wegmann.

Bernhard Kohl`s Zeitfahrtraining auf der Bahn in Büttgen war auch zu sehen.

 

@ flash82

Habe alle über die Sendung verständigt von denen ich eine Telefonnummer hatte. Deine neue habe ich leider nicht gefunden und der Strampler hat nicht abgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ doubleP

Computer hat alles brav aufgezeichnet. Ich werd es mir heut Abend ansehen und bearbeiten. Wenndu willst kann brenn ich es dir auf DVD und geb es dir bei Gelegenheit (Schwechater RM, Kraftwerk Trophy?). Wir können uns aber auch so treffen, so weit wohnst ja nicht weg. Näheres bitte per p.n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ doubleP

Computer hat alles brav aufgezeichnet. Ich werd es mir heut Abend ansehen und bearbeiten. Wenndu willst kann brenn ich es dir auf DVD und geb es dir bei Gelegenheit (Schwechater RM, Kraftwerk Trophy?). Wir können uns aber auch so treffen, so weit wohnst ja nicht weg. Näheres bitte per p.n.

 

würde ich auch gerne sehen wenn das geht!! :D

übergabe könnte in donnerskirchen stattfinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...