Zum Inhalt springen

Gardasee - Downhilltouren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr nächste Woche am Gardasee ,und mich würde interessieren welche Touren ihr im Bezug auf den Downhill empfehlen könnt ! :)

 

In der Gegend von Riva del Garda.........

 

Weis eigentlich wer ,ob die Straße nach Pregasina schon wieder offen ist :confused:

 

 

Und damit hier mal wer den Anfang macht ,erzähle ich halt mal von meinem Lieblings Trail........die meisten werden ihn ohnehin kennen ;) .

 

Man fährt von Riva auf den Monte- Brione (Etwa 20-30 Minuten zuerst Asphalt und dann Schotter) bis zur Bunkeranlage aus dem 2. Weltkrieg .

 

Dann fährt man auf den Bunker (optional) genießt die Aussicht und bereitet sich mental auf die folgende Abfahrt vor .

Man kann jetzt die Bunkerwand runterfahren (uahhhh :eek: )oder ganz normal runterfahren (zu empfehlen)

 

Dann gehts los : Oft ganz nah an der Klippe fährt man über einige Trails die es in sich haben (Stufen,Bunkerwand,Fetzerei :D )

und kommt schließlich zu einer Stelle,die ich noch nie gefahren bin: (nur am Chickenway und der ist schon Mördersteil)

 

Es handelt sich um einige hohe Stufen die SEHR steil sind und die letzten zwei müßten gesprungen werden (war zumindest mit meinem Hardtail so)Und unten folgt dann gleich eine scharfe Rechtskurve ............

Naja wiegesagt : Bis jetzt hab ich keine Möglichkeit gesehen das zu fahren ......Mal sehen wie´s dieses Jahr ist .Ich bin zuversichtlich :)

 

Hier noch ein paar Impressionen davon : (mit Suntour SR Federgabel ,und "getunten" Intersport-Bike :D ,Die Gabel war zum schmeißen nach dem Urlaub.....naja eigentllich auch schon vorher :p )

http://members.aon.at/mitsu/brione1.jpg

 

 

Und was kennt ihr für Downhills an der Gardalacke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

schluss mit ausreden Michl!

 

Du hättest auch schon vor 3 jahren mit Helm fahren können!!!!!!

 

 

ich sags dir michl!

 

Schöne grüße vom Vegh Jürgen!!!! :D

 

Hätt ich ,bin aber nicht ! Also schluss damit ,sonst nehm ich die Fotos wieder raus :rolleyes: .

 

Ebenfals schöne Grüße an den Jürgen vom Konni und von mir ;) .

 

P.s. Für die ,die damit nicht zurechtkommen ,das man auf den Bildern keinen Helm sieht :

 

Ich hatte einen Helm auf ! Den sieht man nur nicht weil es das Sondermodell von MET ist :D . Das hieß "INVISIBLE" :D

 

War halt die Klarglasausführung . :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Hätte da schon einen recht feinen Tipp, aber ich weiß nur noch das wir von Oldesio nach Al Pra (Surfspot) runtergefahren sind. Bräuchte einen Kartenausschnitt in dem ich Euch das einzeichnen kann – hat da wer was?

Übrigens sind wir von 15.06. bis 24.08.03 wieder am Lago, und werden mindestens 1 mal täglich diesen Mega-Spot fahren, weil’s einfach so geil war!

Mein Adrenalinspiegel steigt schon an wenn ich nur dran denke und die Bilder wieder anschaue......

Das nur einer von uns einen Helm trägt ist unverzeihlich - ich weiß....., jedenfalls hatte ich einen auf!

Mehr Fotos auf: http://groups.msn.com/TreiblsFotos/bikenamgardasee2002.msnw?Page=1

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die GAMS Homepage http://www.gams.50g.com in die Galerie, wirst einige Fotos von der Garda Lacke finden.

Unbedingt machen: DH vom Altissimo de Nago nach Torbule

Mit Seilbahn von Malcesine auf den Mt.Baldo, kurzer DH, dann noch ca. 500hm bergauf und dann 2000!!!! Höhenmeter schönster Trail bis Torbule.

Link zur Seilbahn: http://www.olivenriviera.de/seilbahnmontebaldo.html

Zu klären dabei: Strecke Malcesine - Torbule, wir habe das immer mit 2 Autos gelöst.

Zu anderen Touren: Am besten die Moser-Führer kaufen, sowie die neue Kompass Karte von der Gegend Gardasee Nord.

http://www.kompass.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von El_presidente

Unbedingt machen: DH vom Altissimo de Nago nach Torbule

Mit Seilbahn von Malcesine auf den Mt.Baldo, kurzer DH, dann noch ca. 500hm bergauf und dann 2000!!!! Höhenmeter schönster Trail bis Torbule.

 

Gibt's da genauere Info wie der Trail verläuft, Roadbook odgl?

 

Weil das klingt sehr interessant!

 

-Thomas // der im Juli wieder seinen Urlaub am Gardasee verbringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D Kann nur eines bestätigen: Der 601er ist der Trail der Trails von 2000 m auf fast 0 nach Torbole :D

 

http://www.gebirgsradverein.at/tourenseite/garda2001/Bilder/altissimo2_jpg.jpg

 

Mehr Fotos gibts unter: http://www.gebirgsradverein.at/tourenseite/default.htm

 

Übrigends: Beim 601 er gibts auf halber Höhe eine Abzweigung nach Malcesine kennt die wer ?? Fotos dazu wären hilfreich;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also : 601er ist oben ganz nett aber weiter unten dann eine ueble Geroellpartie.......zum scheissen :rolleyes:

 

Dafuer ist der Downhill vom Altissimo nach Malcesine umso besser !

 

Abe da allerbeste sind die Piranaura-Trails (oder so aehnlich) :D

 

 

vorallem weil sich der lose "Schotter" in Grenzen haelt !Nur geil der Downhill ;) .

Mal sehen was ich morge fahre........... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hr.brenner

sag mal, wo sind denn die Piranaura-Trails?

 

danke hr. brenner

 

Also man fährt von Riva nach Arco ,und dort geht dann irgenwo eine lange Asphaltstraße rauf und zweigt dann auf einen Schotterweg ab.....dann gehts wieder ~800HM rauf...bis zu einer Schönen Alm.....von dort sieht man den u.a den Monte Casale.....

 

Dann gehts quer über die Weide ,und ab in den Wald :D .

 

Dürfte aber eh ziemlich bekannt sein (Ist im Mooser Bike-Guide beschrieben)

Da gehts etwa 1400HM bergab....nur Trail ,teilweise recht technisch ,teilweise auch zum Gasgeben ;)

 

Das wichtigste : KEIN VERDAMMTES GERÖLL (zumindest sehr wenig)

 

Wenn du´s genauer wissen willst , kann ich ja mal im Mooser nachschauen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hr.brenner

danke,

 

ich habe zuhause eh die 2 moser. werde mal schauen ob ich die tour finde. irgendwas neues brauchen wir fürs nächste mal riva.

 

hr.brenner

 

Ich war schon 3 mal am Gardasee ,und kenne dort eigentlich schon ziemlich viel.........aber die Tour hart mir eigentlich am besten gefallen !! (Zumindest der Downhill)

 

Findest du sicher ,wenn du die Führer auch hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

falls du strecken suchst die du auch mit dem lift(shuttle) hinaufkommst:

 

1) der tremalzo shuttle vom bike store in arko. führt dich gegen reservierung auf dem tremalzo.

 

von oben aus, hast du die schönsten trails nach vesio und limone runter.

 

2) auf den monte baldo kommst du mit einer wirklich fetten panorama-gondel, die sich beim hinauffahren um 360° dreht.

 

von dort aus gibt es nur 2 trails runter nach malcesine. die sind sehr empfehlenswert.>> reine fahrtzeit 1h 16min.

 

aber im moser bike guide findest alle strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...