Zum Inhalt springen

dt swiss + Maxxis minion


Gast kleinersamurai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast kleinersamurai

mir ist vollkommen bewusst, dass die frage eigentlich bescheuert ist, aber wenn ich nicht komplett anstehen würde, hätt ich sie eh nicht gestellt, also:

 

ich hab auf meinem neuen bike die dt swiss fr 2350 felgen drauf, ursprünglich ausgeliefert mit faltbaren big betties.

jetzt wollt ich mir halt einen stabileren reifen montieren und nachdem ich noch eine garnitur davon zuhause hatte, wollt ich den maxxis minion, in der drahtvariante wohlgemerkt, aufziehen.

 

und genau da liegtn das problem:

das geht beim besten willen nicht.

nachdem 6 plastikreifenheber das zeitliche gesegnet haben und ich mit metallreifenhebern maximal die felgen zerkratze hab ichs aufgegeben

 

jetzt meine frage: das sollte doch eigentlich kein problem darstellen, oder, ich mein von den dimensionen her. gibts dementsprechende erfahrungen von euch?

 

besten dank schon mal

 

p.s.: nein, das ist nicht meine erste saison als freerider und ja ich hab auch schon oft genug reifen in allen varianten gewechselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei plastikhebern immer 2 nebeneinander und gleichzeitig verwenden! von maxxis z.b. gibts welche, die haleten wesentlich mehr aus.

am besten aber, du wickelst etwas elefanten-tape oder das braune paketband auf den metallreifenheber, um die kratzer zu vermeiden (ganz wirds net gelingen).

dann etwas spülmittel auf die reifenflanken (dort wo der reifen an der felge sitzt), dann flutscht es besser.

 

 

dh-reifen sind nun mal steifer und schwerer zu montieren, aber versuch mal einen motocross-reifen händisch aufzuziehen :f:

(geht aber mit der richtigen technik auch :zwinker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm auf die Dt6.1 bring ich Minion/Swampthing ohne Metallreifenheber locker drauf (alleine natürlich). Sollte also gehen, einfach schauen dass der Reifen schön in der Mitte der Felge ist.

 

PS: Metallreifenheber brauchts eh nur fürn Hookworm und solche Geschwüre :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte anfangs das gleiche Problem!

Die Messerspeichen der 1750er haben mir beim Montieren der Highroller (Drahtversion) 3 Fingerknöchel abgschält:f::f:.

 

Aber jetzt gehts, aber ist immer noch eine lästige Sache, deshalb hab ich mit ja auch einen 2 LRS besorgt!

Reifenheber kann ich nur die von Pedros empfehlen, sind unzerstörbe und schön massiv....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs wie der Malcolm gesagt hat. Schau dass die Flanken schön in der Mitte sind und drück den Reifen immer wieder vom Ausgangspunkt weg schön zusammen.

 

Wies bei den DT Felgen ausschaut weiß ich net, aber bei den Mavics geht der Minion auch ohne Reifenheber zu montieren.

 

auf die dts hab ichs auch immer mit den fingern rauf und runter kriegt...

 

bei den spank schauts schon anders aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zudem frag ich mich, obs nicht auch bei den Felgen ordentliche Streuung gibt.

 

Hab z.B. zu meinen 5.1ern negative Bewertungen von Besitzern gelesen, da angeblich die Reifen so verdammt schwer draufgehen sollen. Bei meiner gehts aber sehr leicht, hab bis jetzt alle mit der Hand aufziehen können.

 

 

Tipps wurden eigentlich schon alle gesagt, ich drück dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...