Zum Inhalt springen

grias - di - technik


tarantino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die technik und der style beim radlfaon ist - wie wir ja alle wissen - zumindest - die halbe miete. da kommts auch auf die details an.

 

jetzt bin ich bei gott kein clubber und die 2RCs so ziemlich der erste verein, der in den letzten 25 joa freiwillig geld von mir kriegt. zum übersehen sind die kolleg/innen ja ned wirklich mit der chaotenpanier (möglicherweise sinn der sache....). da denkst dir bist freundlich und machst irgendwas grias - di - mäßiges wennst so aneinander vorbeizockelst.

 

und heut hab i mi gfragt - wie geht des eigentlich richtig das:wink:?

 

also i steh ja auf den vulkaniergruß - ist aber wahrscheinlich auch mißverständlich interpretierbar und böse worte (oder schmerzhafteres) will i ned riskieren.

 

was i schon probiert hab:

 

  • kopf wackeln
  • augenbraue hochziehen
  • zeigefinger am lenker - wegstrecken
  • so tun als ob i "grias di" oder "seas" sag
  • mehrere finger am lenker - wegstrecken
  • motorradgruß (lässig über dem oberschenkel ausgeführt)
  • oder a kombi aus obigem

was ich mir noch vorstellen könnt:

 

  • stehen bleiben und hände schütteln
  • ned stehen bleiben und hände schütteln
  • knutschen (mit feschen hasen)
  • ein lautes lied anstimmen

wie geht des jetzt wirklich? und zwar korrekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hats ja a scho an Thread drüber geben...

 

 

Ich grüß immer...

Bei uns fahren ja a net sooo viele herum. Oiso generell Rennradfahrer... Choaten sowieso net...

Ich finds einfach angebracht, wenn man grüßt/gegrüßt wird.

Wenn einer net grüßt sag i eam a leises Oaschloch hinten nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hats ja a scho an Thread drüber geben...

 

 

Ich grüß immer...

Bei uns fahren ja a net sooo viele herum. Oiso generell Rennradfahrer... Choaten sowieso net...

Ich finds einfach angebracht, wenn man grüßt/gegrüßt wird.

Wenn einer net grüßt sag i eam a leises Oaschloch hinten nach.

 

sags mal laut villeicht grüßt er das nächste mal:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüß immer...

 

Wenn einer net grüßt sag i eam a leises Oaschloch hinten nach.

 

mach ich genauso. wobei: die art des grüßens (servus sagen oder hand cool und locker mit gestrecktem zeigefinger heben [und nix dazu sagen]) ergibt sich bei mir spontan aus der situation heraus (bike, rr, oberlenker, unterlenker, wurzelstrecke, puls an der erbrechensgrenze, schlafwagen-modus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mach ma amal a zusammenfassung:

 

wen grüßt man:

  • chaoten amal ned
  • nur die mit an gscheitn radl
  • nur die mit an helm
  • nur die, die a grüßen - sonst sagt ma leise irgendwas mit oasch (....loch, schwuchtel, geign, o.ä.) und fahrt a schleiferl

wie grüßt man:

  • zerscht amal lässig - des is aber eh klar
  • fast ausschließlich mitn mittelfinger
  • manchmal mit an mopedler
  • wenns rumpelt, besser mit die patschhandi am hendlbar
  • wenn man sound haben will - "seas" + eventueller zugabe wie "gschissener"

wie oft kriegt man da im saisonschnitt eine aufs maul? des will meine versicherung wissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i steh seit neuesten :D auf die Italiener! Die grüßen immer super freundlich und ERKENNBAR, egal wie, meist mit einem ganz lieben 'ciao ciao' ... suuuupaaa! Jungs, was zum übernehmen und wenn's nur ein nettes T'seas, Hallo, Hi oder der kleine Finger (bitte net den mittleren wenn's geht!:p). I grüß immer, zumindest kurzes Kopfnicken, und i finds oa..., wenn MANN :devil: net zurückgrüßt, Frauen grüßen nämlich immer! :love:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht: gruess gott! (wie auch?)

eher: gott gruesst! (vorsicht, kann ueberheblich wirken)

hallo! (neutral)

servus! (respektvoll)

tach! (bescheuert)

bon jour! (abgehoben)

bon jour, trou du cul! (raffiniert)

baam, oida! (neuerdings fuer rr fahrer auf wurzelpassagen)

 

hmmmm ... nummer 2 könnt ma gfallen. und dann noch den mittelfinger dazu...ok.... a schleiferl fahren und mit der zunge schnalzen.

 

kritzel...notiz: ned vergessen, italienisches wimperl kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ner Zeit ne neue Grußform ausprobiert, Rülpsen und gleichzeitig "Halllou!" sagen. (Is ned ganz leicht, muss man talentiert sien):cool:

 

->Das überhört keiner

->Jeder bemerkt di

->Jeder schaut di an

->evt. bekommst du ein angeekeltes bis panische Gesicht zu sehn

 

...aber zurückgrüßen tun die wenigstens...(mehr Sprudelgetränke trinken)

 

---

Wenn i aba mal ganz normal grüß, dann einfach, "Servas" gekoppelt mit "Kopf-und-Augenbraun-nachobenzieh" oder hatl der Mopped gruß, wenn grad a Müsli (Rigel) i Mund steckt.

---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Gruß-Muffel in Graz auch zur Genüge.

Besonders bös schauns, wennst auf´m Plabutsch zum Käpt´n Mausser vorbeifährst, nett rüberschaust, und dann ein freundliches, aber bestimmtes "SEAS" ganz gemütlich rauslässt. Das funktioniert dort mit der Pulsfreuquenz noch besten.

Wennst aber den Langen Weg auf´n Schöckl fährst, dann kommt derselbige Gruß nicht mehr so leicht von den Lippen (zumindest bei mir) und da hat´s es dann auch schon gegeben, dass man dann wieder rücküberholt wird, jedoch ohne Gruß desselbigen. Naja, Benehmen hat man, oder man lernt es nimmermehr.

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenn du ein Tiroler bist heißt es immer:

SERVUS!

 

Wenn viel Zeit ist bei mehreren Wandersleut ein lautes: Griaß Enk!

 

Von uns Tirolern erwartet man eine gewisse Authentizität und wir sind sowieso mit jedem per du. Versteht sich doch von selbst. :D

 

Wenn ich gerade mords beschäftigt bin, nicke ich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Gruß-Muffel in Graz auch zur Genüge.

Besonders bös schauns, wennst auf´m Plabutsch zum Käpt´n Mausser vorbeifährst, nett rüberschaust, und dann ein freundliches, aber bestimmtes "SEAS" ganz gemütlich rauslässt. Das funktioniert dort mit der Pulsfreuquenz noch besten.

Wennst aber den Langen Weg auf´n Schöckl fährst, dann kommt derselbige Gruß nicht mehr so leicht von den Lippen (zumindest bei mir) und da hat´s es dann auch schon gegeben, dass man dann wieder rücküberholt wird, jedoch ohne Gruß desselbigen. Naja, Benehmen hat man, oder man lernt es nimmermehr.

:U:

 

Naja - ist schon richtig. so a lockeres "seas" bergauf kann auch als echte psychologische waffe eingesetzt werden, wennst am anderen vorbeikommst. er am letzten zacken unterwegs und du haltest noch an lockeren vortrag - des kann scho a bissl als provokation ume kuma... ich gebs zu, mach ich ned ungern:devil: (auch wenn ich eigentlich a sauerstoffzelt nötig hät)

 

ABER es soll keiner sagen - i wär ned freundlich gwesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenn du ein Tiroler bist heißt es immer:

SERVUS!

 

Wenn viel Zeit ist bei mehreren Wandersleut ein lautes: Griaß Enk!

 

Von uns Tirolern erwartet man eine gewisse Authentizität und wir sind sowieso mit jedem per du. Versteht sich doch von selbst. :D

 

Wenn ich gerade mords beschäftigt bin, nicke ich einfach.

 

bischt a tiroler bischt a mensch! kan firlefanz - gfallt ma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ner Zeit ne neue Grußform ausprobiert, Rülpsen und gleichzeitig "Halllou!" sagen. (Is ned ganz leicht, muss man talentiert sien):cool:

 

->Das überhört keiner

->Jeder bemerkt di

->Jeder schaut di an

->evt. bekommst du ein angeekeltes bis panische Gesicht zu sehn

 

...aber zurückgrüßen tun die wenigstens...(mehr Sprudelgetränke trinken)

 

---

Wenn i aba mal ganz normal grüß, dann einfach, "Servas" gekoppelt mit "Kopf-und-Augenbraun-nachobenzieh" oder hatl der Mopped gruß, wenn grad a Müsli (Rigel) i Mund steckt.

---

 

wir üben das gemeinsam. im beisein deiner freundin, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...