Zum Inhalt springen

Rucksack für Kamera und Stativ


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin auf der suche nach einem Downhilltauglichen Kamerarucksack wo man auch ein stativ sicher unterbringen kann.

 

Momentan verwende ich meinen Snowboardrucksack wo ich einen 20cm schaumstoff eingepasst hab um 2 videokameras, 3 aufschraubobjektive, gegenlichtblenden, ein kleines drei-beinstativ, wechselakkus, speicherkarten, ferbedinungen reinigungszeug usw usw.... alles untergebracht hab.

Bis jetzt hab ich dann einfach das Stativ aussen aufgeschnallt und bin so gefahren.

 

Da das neue stativ allerdigns ne fernbedinung drauf hat, und diese empfindlicher ist, bin auf der such nach nem neuen rucksack wo ich auch das stativ ein wenig schmutz staub und eventuell auch vor stürzen schützen kann.

 

Dachte mir das es sowas eventuell auch fertig gibt, hab aber nix gefunden.

 

Hat wer einen tip?

 

der zugriff auf das ganze materiall sollt natürlich auch noch schnell gehen, und der Rucksack sollte ein gutes trägersystem mit bauch und brustgurten haben damit einem die kamerausrüstung nicht bei jedem sprung an den hinterkopf klatscht.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh also ich krieg mein Stativ (Velbon Sherpa) zerlegt in den Rucksack (Mittelsäule raus aber bei einem Sturz dürfte es kaum einen Rucksack geben der da großartigen Schutz gewährleistet.

 

Ich hab übrigens den Jack Wolfskin ACS Photopack 24. Ist zu tragen wie ein guter Wanderrucksack aber dafür ist der Rücken durch das Belüftungssystem steif und gebogen was das Packvolumen reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt a bissal nach angeboten gesucht, aber der satori mit knappen 300 kröten is mir einfach zu teuer.

das geht sich budgetmässig ned aus, auch wenn er sehr genial wär.

 

Müss ma halt wieder zsammenlegen...

Können dir ja net was schenken, wo du wieder nur noch neue Ausgaben dadurch hast :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burton "Zoom Pack" 130 € oder Dakine "Sequence" 150 €.

Größter Unterschied: Der Dakine hat einen herausnehmbaren Kamerablock - siehe Fotos auf Taschenfreak.de

 

 

Mein Tipp ist ja der Deuter Trans Alpine wenn man eine kleine Ausrüstung hat. Der verteilt das Gewicht optimal bei Tagestouren und hat einen perfekt belüfteten Rückenteil (sauft sich nicht so voll wie die oben genannten). Hab 1x Kamera, 2x Blitz, 1x WW-Konverter, Funkset und div. Kleinzeugs nebst Gewand und Werkzeug immer gut untergebracht. Jetzt im Winter wird's halt knapp, da wären 30L besser.

 

 

Wenn es schnell gehen soll, dann sind die "richtigen" Fotorucksäcke eindeutig besser - hinschmeissen - aufzippen und man hat den vollen Zugriff auf alles ohne die div. Sachen zuerst von den Luftpolsterkuverts (=Schutz) befreien zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zoom pack schaut schon leiwand aus...und klingt vernünftig. bei amazon sogar versandkostenfrei zu haben....

 

das stativ muss ich zwar weiterhin aussen montieren, aber es scheint mir als würds besser gehen als bei meinem normalen burton rucksack den ich jetzt nehm.

 

ich glaub das wirds.

 

vielen dank für die mitarbeit!!!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch den burton zwar für slr ausrüstung, is aber echt super, stativ kannst außen super draufschnalln, innen viel platz auch genug für so kleines klumpat wie filter, gegenlichtblenden, .... is ein echt super rucksack, tragekomfort is auch bestens.

aja den kamerablock kann ma auch rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...