Zum Inhalt springen

Bridgekameras 08/09?!


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Frage bezieht sich zu den dzt. aktuellen Bridgekameras? Es geht um ein "Weihnachtsgeschenk" der zukünftige Besitzer, besitzt noch nicht allzuviel Erfahrung mit der Materie Blende/Zeit, will sich aber bisschen damit auseinander setzen.

Ich habe nun schon ein paar Geräte ins Auge gefasst, diese wären

Sony - Cybershot DSC-H50

Fujifilm - FinePix S2000HD

Nikon - Coolpix P80

Lumix - DMC FZ28

Canon - Powershot SX10 IS

....

 

von der Sony hört man glaube ich recht viel gutes, bis aufs Bildrauschen ab ISO400 ... aber gut, was ist schon eine Meinung von vielen ....

 

Welche Kamera ist aus Eurer Sicht dzt. am brauchbarsten in diesem Segment?

 

Danke schon mal jetzt für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauschen tun die alle recht...

 

Eine, die ich äußerst interessant fände ist die Panasonic Lumix LX3.

 

Ist zwar keine Bridge, bietet aber volle PASM-Variabilität (auf Deutsch: Blende/Zeit verstellbar) und spürbar bessere Bildqualität als die o.g.

Zudem ein hochinteressantes Objektiv mit 24-60mm Brennweite bei wunderbaren F2.0 - F2.8 (auf Deutsch: sehr lichtstark).

Der Tele-Bereich ist also recht kurz, dafür herrlich weite 24mm...

 

Und zumindest für mich ist WW wesentlich wichtiger als Tele.

 

Billig ist sie halt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bridgebereich bin ich nicht so versiert, eher dslr. hab da überhaupt keine übersicht über den markt.

brennweitenbereich sollte für die zu beschenkende person schon etwas größer sein, da deren tochter gerne reitet bzw. oft auf sportlichen veranstaltungen sind wo man auch öfters tele benötigt. aber brennweite von 24 bzw. 28mm wäre schon klass. speziell in räumen kommt man mit normalen kompakten schon sehr an die grenzen, beginnen zumeist irgendwo bei 32mm ...

 

gewünschter preisbereich wäre sowas um die 300-400eur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Größe und Gewicht keine Rolle spielen, dann würde ich mir eine gebrauchte Sony DSC R1 kaufen. Alles andere im Bereich "Bridge" kann sich da verstecken (obwohl oder gerade weil der "Ziegel" schon so "alt" ist ;)).

 

Brennweite ist super ... 24-120mm - Bildqualität passt bis ISO 800 (schon an der Grenze) und der Monitor oben ist einfach nur genial! Der AF könnte schneller sein, kann man einfach umgehen indem man vorher den Bereich scharf stellt wo sich etwas abspielen wird. Würde mir die Kamera wieder kaufen aber leider gibt es keine DSC R2 (DSLRs verkaufen sich halt besser).

 

 

http://img352.imageshack.us/img352/5984/dscr1pb9.jpg

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/DSC-R1.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bridgebereich bin ich nicht so versiert, eher dslr. hab da überhaupt keine übersicht über den markt.

brennweitenbereich sollte für die zu beschenkende person schon etwas größer sein, da deren tochter gerne reitet bzw. oft auf sportlichen veranstaltungen sind wo man auch öfters tele benötigt. aber brennweite von 24 bzw. 28mm wäre schon klass. speziell in räumen kommt man mit normalen kompakten schon sehr an die grenzen, beginnen zumeist irgendwo bei 32mm ...

 

gewünschter preisbereich wäre sowas um die 300-400eur.

 

grad beim reiten kann es nicht schaden, wenn das tele bis 200mm kb-format oder sogar länger geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad beim reiten kann es nicht schaden, wenn das tele bis 200mm kb-format oder sogar länger geht...

 

hob i eh gmant! deswegen hab ich geschrieben großer brennweitenbereich, wobei aber ww auch sehr wichtig wäre für ihren zweck, sowie gutes tele.

 

 

die R1 wäre ein nettes geräte, die jetzige sony H50 eher nicht so toll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine, die ich äußerst interessant fände ist die Panasonic Lumix LX3.

 

Billig ist sie halt nicht...

 

Geht sich aber fast aus im Preisbereich, ich hab für meine LX3 grad eben 415,- gezahlt. Gut vorstellbar, daß man sie auch günstiger kriegen kann, aber ich wollt nicht lange suchen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...