Zum Inhalt springen

Warum ist Training auf der Walze so ätzend?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei gleichem Puls und gleichem Zeitintervall fühlt sich das Training soo viel anstrengender an, warum? Weiß niemand. Da huift a der MP3 Player nix mehr. Hoffentlich kommt der Frühling bald ...

 

Damit auf der Rolle oder auf dem Indoortrainer fahren Spass macht brauchst:

 

  • einen Rollentrainer mit einer ausreichend grossen Schwungmasse der ein Fahrgefühl wie auf der Strasse vermittelt

  • ein abwechslungsreiches Trainingsprogram mit vorgeschriebenem WarmUp, Intervallen im Tempo bis Schwellenbereich und CoodDown

  • gute Kühlung z.B. durch einen starken Ventilator und niedrige Raumtemperatur

  • Sebstmotivation = stell dir vor du fährst ein Zeitfahren, der vor dir Gestartete ist in Sichtweite und du holst ihn langsam ein

  • Musik die zur gepanten Trittfrequenz passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i find grundlagentraing auf da walze sogar besser, da acht i viel mehr auf trittfrequenz und puls als draußen, i weiß a ned warum etliche jammern, kaufts euch an tv und bei puls unter 150 kann ma daneben eh noch "bewusst" aufpassen.

mfg ratscherl

 

bei dem Programm fallt mei Frequenz sicher unter 50. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die walze zwischenzeitlich gar nimmer so grauslich, a dvd einlegen, kaffe und kekserl daneben aufm tisch, dann gehn 1,5-2h eigentlich problemlos vorbei...

 

Hmm... das mit dem etwas Kaffee ab und zu schlürfen während dem Ergometer Training muss ich mal auch versuchen.

 

Obwohl mich Fußball nicht wirklich interessiert, fand ich die EM im Sommer echt toll um die Zeit am Ergometer schneller zu vertreiben. Da mein Ergometer etwas Lärm verursacht, müsste ich meinen Fernseher laut aufdrehen, was die Nachbarn stören würde (bei mir sind die Wände recht dünn) um wirklich gut mithören zu können. Einen Kopfhörerausgang hat meiner leider nicht. Filme oder sonstige Programme wo manchmal leise gesprochen wird, finde ich deshalb leider nicht ideal beim Training daheim.

 

Musik hören ist auf jeden Fall etwas dass auch die Sache weniger öde macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... das mit dem etwas Kaffee ab und zu schlürfen während dem Ergometer Training muss ich mal auch versuchen.

 

Obwohl mich Fußball nicht wirklich interessiert, fand ich die EM im Sommer echt toll um die Zeit am Ergometer schneller zu vertreiben. Da mein Ergometer etwas Lärm verursacht, müsste ich meinen Fernseher laut aufdrehen, was die Nachbarn stören würde (bei mir sind die Wände recht dünn) um wirklich gut mithören zu können. Einen Kopfhörerausgang hat meiner leider nicht. Filme oder sonstige Programme wo manchmal leise gesprochen wird, finde ich deshalb leider nicht ideal beim Training daheim.

 

Musik hören ist auf jeden Fall etwas dass auch die Sache weniger öde macht.

 

na dann kaufst dir halt an tv mit ohrstoppelausgang, ich hab mir nach 2 jahren ohne tv extra an kauft, nur der bescheuerten rolle wegen, damit das ding ned verschimmelt im wohnzimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...