Zum Inhalt springen

S725x beste Wahl?


oJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin immer noch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Polar Protrainer XT, jetzt ist er endgültig erledigt (falls wer Zubehör braucht, bitte melden, Höhenmesser, PC-Interface usw..)

 

Was ist ein passender Ersatz dafür?

Da ich es auch für andere Sportarten verwenden will wie Langlaufen sollte es in Form einer Uhr sein. PC Auswertung wünschenswert und eine All-in-1 Lösung würde mir auch gefallen, GPS ist nicht unbedingt nötig.

 

Da scheint kein Weg an einer S725X vorbei zu führen? RS800 ist mir eigentlcih zu teuer, unter 400 geht da kaum was. Die S725 habens mit Cadence Sensor beim Satdler grad um 219€. Der Sigman Rox 9.0 würde mir auch gefallen aber eben nicht als Uhr verwendbar

 

Irda-Adapter kann ich ja jeden verwenden was ich so gelesen habe, IRDA vom Laptop, funktioniert das?

 

Andere Vorschläge sind gern willkommen. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab das teil nun seit einem Jahr und verwende ihn täglich für:

Ergo (Puls)

Skitour (Puls, Höhenmesser)

Bike Puls, km, Höhenmesser)

Rennradl (Puls, km, Höhenmesser, Trittfrequenz)

Laufen (Puls, Höhe)

Fortgehen (Zeit das ich kann zusammenschiss bekomm wenn ich zu spät nachhause komm)

 

 

Ich find das Teil super auch die Übertragung zum Pc.

 

Einzig eines geht ma am Arsch:

Das Teil hat keine Tastensperre und da passiert es hie und da das man wo unabsichtlich draufdrückt.

(Vielleicht hat das Teil aber auch eine Sperre nur ich finds ned)

 

Klar neben Eisenbahn fällt alles aus aber ansonten gehts gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar neben Eisenbahn fällt alles aus aber ansonten gehts gut.

 

danke für deine ausführungen, interessanterweise hab i beim xtrainer plus nie das problem ghabt, da war eher öfter dass mal der puls weg war oder die geschwindigkeit gar nimma angezeigt worden ist, naja is auch schon bald 13 jahre alt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe, nach einigen Ausflügen in die Suunto-Welt, die S725X seit letztem Sommer im Einsatz. Verwende die Uhr für Lauf (mit S1 Distanzsensor), Rad (Speed, Cadence), Schwimmen & Tria und was sonst nebenbei noch so anfällt. Bin bis dato sehr zufrieden. Manchmal verliert die Uhr halt für ein paar Sekunden die Geschw./ den Pace aber damit kann man leben. Auch die Connection zum Schleppi funktioniert einwandfrei, verwende da einen 10 Euro IRDA-USB-Stick vom DiTec.

 

In Summe ist der Leistungsumfang inkl. Software sehr in Ordnung, bei Suunto zb. konnte ich mit der Software gar nicht....

 

Auch hört man abundzu Horrorgeschichteln über S725 die "abgesoffen" sind, ich hatte aber auch beim Schwimmen gar keine Probleme......

 

Auch der Preis von 219 ist mmn sehr in Ordnung, ich hab' da noch einiges mehr hingelegt :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts was besonders zum HAC5 Black zu sagen? der kann eigentlich auch alles wie der S725x, ein arbeitskollege hat den, aber der kommt mir so klumpig am armgelenk vor. da ich die s725 schon lange nicht mehr in natura gesehen habe, hoffe ich doch dass die nicht so ein prügel ist?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

725x und sonst nix!!!

 

Die Polar ist eigentlich unverwüstlich, und wenn wirklich mal was kaputt wird (Druckknöpfe o. Display), ist ein kostengünstiger Austausch (teilweise durch support sogar gratis) möglich.

 

Ich nehme den Laufsensor sowohl zum Laufen als auch Skitouren u. Langlaufen mit. Funktioniert richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ist echt ein supi Angebot!! Hab selbst die 725 zum Laufen und fürs RR und bin echt sehr zufrieden!!

Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein Problem gehabt drum hab ich mir auch gleich die AXN 300 zum wandern und CS100 fürs Stadtbike zugelegt!:rofl:

 

Glaub ich bin ein Polar Geschädigter:devil: aber dafür ein sehr zufriederner:toll:

 

PS. Es gibt Leut die finden Suunto etc... geil und andere halt Polar

 

Gruss Alex :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Polar taugt ma sowieso, die Polar xtrainer Plus kann ja eingetlich alles was die 725X kann, nur halt schon 15 jahr aufm markt, hat damals 4000€ ÖS kostet, nur die uhr ohen interface und höhenmesserkit, des hab i erst vor 2 jahren dazukauft auf da bucht!

 

wenn die s725x nur annähernd so lange hält zahlt sich a kauf schon aus! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts was besonders zum HAC5 Black zu sagen?...ein arbeitskollege hat den, aber der kommt mir so klumpig am armgelenk vor. da ich die s725 schon lange nicht mehr in natura gesehen habe, hoffe ich doch dass die nicht so ein prügel ist?!

 

Gruß oJay,

ich kenn sowohl den S725X (verwendet meine Frau) als auch den Hac5 (ist meiner):

- der Hac5 ist deutlich größer (vor allem dicker) und als Uhr, täglich getragen, evt. etwas übertrieben. Für den sportlichen Einsatz ist er nicht unangenehm - auch beim Laufen und Langlaufen ist die Größe kein Problem.

- der Hac5 funktioniert (dank der digitalen Übertragung) wirklich überall!!! Ob Eisenbahn oder Stromleitung, alles egal, da macht der Polar nicht mit.

- die Übertragung zum PC ist dort wie da problemlos

- die Auswertungssoftware ist bei Polar deutlich "moderner" und die Grafiken "anschaulicher". Auch können die Trainingseinheiten in der Kalenderdarstellung (wie Outlook Monatsformat) in der Zukunft dargestellt werden --> Trainingsplan

- das nachträgliche Bearbeiten von Aufzeichnungen funktioniert bei Ciclosport sehr gut (Teile löschen, editieren, zusammenfügen, etc...). Ich weiß gar nicht, ob das bei Polar machbar ist?

 

Ich persönlich würde mir den Hac5, trotz anfänglicher Probleme, wieder kaufen. Nach langem hin und her wurde mir der Hac5 von Ciclosport gratis ausgetauscht --> seither problemlos!

 

Wenn du jedoch mit Polar lange Jahre gute Erfahrungen gemacht hast, wird wohl der S725X die bessere Wahl sein.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hatte eigentlich immer Polaruhren, bis vor kurzem die Suunto T4, aber jetzt wieder die Rs800cx!

Bin schwer begeistert von dieser Uhr und der Trainings-Software!

Mir persönlich war die Suunto Bedienung zu komliziert!

Ob die 725 oder die 800cx ist nur eine Frage des Preises.Beide Polaruhren sind mM OK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine S725X jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren und bisher kein einziges Problem damit gehabt.

Nicht einmal die Batterie mußte erneuert werden, und das, obwohl die Uhr quasi im Dauereinsatz ist (2x Bike, Renner, Laufen, Langlaufen, Berg gehen, ...).

 

Zum Thema Infrarot-Verbindung kann ich sagen, dass meine IR-Schnittstelle am Schleppi die Polar nicht erkennt. Kann aber am Chip liegen.

Doch dafür gibts ja die Polar IR-Gschichtln!

 

Auch die Software finde ich topp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ebenfalls ein bekennender polar fan,...hab seit einem halben jahr meine 625x mit S1 laufsensor, speed und cadence am rad....

 

überzeugend ist wirklich die software, einfach handzuhaben und nach eine paar einstellungen für nahezu jede sportart brauchbar,...

 

hab sie nahezu jeden tag im einsatz,...bisher ohne probleme...:bounce:

 

ir-stick für die übertragung kauf dir einfach auf ebay irgendein teil aus hongkong wo der versand mehr kost, als das ding selber, funktioniert aber prächtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern ein angebot der RS800CX Bike (nur Speedsensor) gesehen, 319€

die S725X mit Speed und Cadence Sensor kostet wie gesagt 219€

 

rentiert die Mehrinvestition in den RS800?

 

für den Rs800 würde natürlich die WIND Übertragung sprechen, die bessere Optik, mehr anzeigemöglichkeiten und die bessere Erweiterbarkeit mit GPS Sensor usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist dzt. das beste angebot für den RS800cx

 

€ 279,00 plus € 12,00 versand.

http://cgi.ebay.it/Polar-Computer-RS800CX-Bike-nuovo-RS-800-CX_W0QQitemZ290294272860QQcmdZViewItemQQptZAccessori_Ciclismo?hash=item290294272860&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A758%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

hab selbst dort schon bestellt. geht schnell und unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist dzt. das beste angebot für den RS800cx

 

€ 279,00 plus € 12,00 versand.

http://cgi.ebay.it/Polar-Computer-RS800CX-Bike-nuovo-RS-800-CX_W0QQitemZ290294272860QQcmdZViewItemQQptZAccessori_Ciclismo?hash=item290294272860&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A758%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

hab selbst dort schon bestellt. geht schnell und unkompliziert.

 

danke für den link, is ein wirklich sehr attraktiver preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine andere option die auch gerne "übersehen" wird.

 

mittlerweile gibts für den cs600 auch ein armband.

und der ist in der team-edition um ca. € 215,00 zu bekommen, da ja auch jetzt der neuen "cs600CX" auf dem markt ist.

 

zum rs800cx. ein freund hat das teil mit dem bike-sensor und fürs tourengehen den gps-sender.

hinterher kann er sich die tour mit google-earth anschauen etc.

also wer darauf steht, schon ein geiles teil. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine andere option die auch gerne "übersehen" wird.

 

mittlerweile gibts für den cs600 auch ein armband.

und der ist in der team-edition um ca. € 215,00 zu bekommen, da ja auch jetzt der neuen "cs600CX" auf dem markt ist.

 

zum rs800cx. ein freund hat das teil mit dem bike-sensor und fürs tourengehen den gps-sender.

hinterher kann er sich die tour mit google-earth anschauen etc.

also wer darauf steht, schon ein geiles teil. :toll:

 

die cs600 teamedition hab ich beim 2radstadler für 199 gesehn, auch nciht schlecht, aber wenn ich bedenke dass ich dann noch ein armband dazu brauche, und nicht den komfort einer rs800 habe, fällt mir die mehrinvestition von den 70€ nicht sonderlich schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die cs600 teamedition hab ich beim 2radstadler für 199 gesehn, auch nciht schlecht, aber wenn ich bedenke dass ich dann noch ein armband dazu brauche, und nicht den komfort einer rs800 habe, fällt mir die mehrinvestition von den 70€ nicht sonderlich schwer!

 

dann viel spass mit der rs800cx.

 

vermute ja, dass die kaufentscheidung im grunde schon gefallen ist :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...