Zum Inhalt springen

ÖM-Amateure Straßenrennen Knittelfeld


bohu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der kurs vor 2 jahren war extrem hart.

hab mir aber den streckenverlauf angeschaut.

und schaut so aus, als wär das was neues.

 

 

Also wenn ich anhand der Streckenbeschreibung das Höhenprofil über Google oder AustriaMap rekonsturieren versuche, sehe ich nur einen Anstieg.

 

Die Auflösung ist allerdings miserabel und ich komme auf 60hm auf 400m. Der Rest der Runde sollte höchstens 2 bis 3% haben. Aber vielleicht lieg ich da auch völlig daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht, soll aber recht schwer sein (längster Anstieg ca. 4km - laut hörensagen). Der Kurs sollte dir also liegen.

nachdem ich gestern den Kurs auf Google-Earth abgefahren bin (was eh schon nicht leicht is bei der Beschreibung) und etwa auf die gleichen Daten wie Burtl komme, kann es sich nicht um den Kurs vom Hörensagen handeln

 

Veranstalter von Rennen, vor allem Meisterschaftsrennen, sollten jedenfalls dazu angehalten werden, detaillierte Pläne samt Höhenprofil online zu stellen - noch dazu wenn es sich wie bei der ÖM um einen Veranstalter mit zig Clubmitgliedern handelt, die den Kurs sicher schon etliche male mit dem notwendigen Equipment abgefahren sind

 

alles sehr lieblos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der gleiche Kurs ist wie letztes Jahr: Nach Start-Ziel gehts flach dahin, relativ schmal. Anschließend leicht kupiert auf relativ breiten, guten Strassen mit ein paar Schupfern. Kurze enge Abfahrt und sofort ein Gegenanstieg mit ca. 1000m. Gleich anschließend an diesen ein richtiger Schmierer und eine schnelle Abfahrt. Dann wieder mit ein paar Schupfern zurück zu Start/Ziel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist der Sinn dieser Regel?

 

das hab ich mich auch schon gefragt - wenngleich umgekehrt ... was soll der sinn dieser tageslizenzen sein?

 

entweder eine fürs jahr lösen oder radmarathons fahren...

für die lizenzlosen gibts die radmarathon-öm, da würd ich wiederum keine "amateure" fahren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sinn einer Tageslizenz ist es, dass man unbürokratisch ohne Vereinszugehörigkeit in die Amateurszene hineinschnuppern kann

 

bei einer ÖM setzt man eben voraus, dass die Schnupperphase abgeschlossen ist, mit Ausnahme der Radmarathon-ÖM, weil dort ein zusätzlich anderes Klientel angesprochen werden soll

 

ich sehe da schon einen Sinn dahinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrer mit tageslizenzen sind startberechtigt, erhalten gegebenenfalls auch einen preis/pokal, werden aber für die öm nicht gewertet.

(lt. e-mailanfrage an herrn eibegger in knittelfeld)

das wäre natürlich ein undurchdachter Schwachsinn, den ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann

 

Wie fühlt man sich mit dem Titel des Amateurstraßenmeisters, wenn man im Rennen von drei Tageslizenzfahrern geschlagen wurde und eigentlich auf Rang vier gelandet ist?

 

Abgeshen davon, dass der Rennveraluf dadruch maßgeblich beeinflusst werden kann. Es hat schon einen Grund, warum beispielsweise bei ÖSTM nur Österreicher startberechtigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre natürlich ein undurchdachter Schwachsinn, den ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann

 

Wie fühlt man sich mit dem Titel des Amateurstraßenmeisters, wenn man im Rennen von drei Tageslizenzfahrern geschlagen wurde und eigentlich auf Rang vier gelandet ist?

 

Abgeshen davon, dass der Rennveraluf dadruch maßgeblich beeinflusst werden kann. Es hat schon einen Grund, warum beispielsweise bei ÖSTM nur Österreicher startberechtigt sind.

 

ja das ist schlecht fürs Selbstbewusstsein und die Presse kennt sich dann auch nicht mehr aus-es lebe die Bürokratie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrer mit tageslizenzen sind startberechtigt, erhalten gegebenenfalls auch einen preis/pokal, werden aber für die öm nicht gewertet.

(lt. e-mailanfrage an herrn eibegger in knittelfeld)

 

Laut einem email vom Langhammer bist du mit Tageslizenz nicht startberechtigt!!!

 

Ich hab mir am Wochenende den einzigen Anstieg (Saugraben) angeschaut.

Zu keinem Zeitpunkt mehr als 5%. Allerdings eine enge Abfahrt kurz davor. Insgesamt aber sehr harmlos.

 

Der Kurs ist also schwergewichtstauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem email vom Langhammer bist du mit Tageslizenz nicht startberechtigt!!!

 

Ich hab mir am Wochenende den einzigen Anstieg (Saugraben) angeschaut.

Zu keinem Zeitpunkt mehr als 5%. Allerdings eine enge Abfahrt kurz davor. Insgesamt aber sehr harmlos.

 

Der Kurs ist also schwergewichtstauglich.

 

der Saugraben selber hat 15%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...