Zum Inhalt springen

ÖM-Amateure Straßenrennen Knittelfeld


bohu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das wäre natürlich ein undurchdachter Schwachsinn, den ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann

 

Wie fühlt man sich mit dem Titel des Amateurstraßenmeisters, wenn man im Rennen von drei Tageslizenzfahrern geschlagen wurde und eigentlich auf Rang vier gelandet ist?

 

die regelung ist beim duathlon/triathlon aber gleich - du bist bei meisterschaftsrennen mit tageslizenz startberechtigt, wirst für die meisterschaftswertung aber nicht gewertet.

 

bei der leichtathletik ist es zb so, dass starts bei reinen östm-rennen kostenfrei sind, bei masters-öm aber nicht. wenn du jetzt als master kein nenngeld zahlst, wirst du zwar für die östm gewertet, für die im gleichen rennen ausgetragene masters-öm aber nicht.

 

sinn oder unsinn.

ich find das mit den tageslizenzen trotzdem nicht sinnvoll ... der aufwand für die lizenz sollts den leuten schon wert sein, wenn sie sich zu einem amateur-rennen stellen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die regelung ist beim duathlon/triathlon aber gleich - du bist bei meisterschaftsrennen mit tageslizenz startberechtigt, wirst für die meisterschaftswertung aber nicht gewertet.

 

bei der leichtathletik ist es zb so, dass starts bei reinen östm-rennen kostenfrei sind, bei masters-öm aber nicht. wenn du jetzt als master kein nenngeld zahlst, wirst du zwar für die östm gewertet, für die im gleichen rennen ausgetragene masters-öm aber nicht.

 

sinn oder unsinn.

ich find das mit den tageslizenzen trotzdem nicht sinnvoll ... der aufwand für die lizenz sollts den leuten schon wert sein, wenn sie sich zu einem amateur-rennen stellen wollen...

die Wege der Funktionäre sind oft unergründlich (im Radsport dürfte es ja aber jetzt ohnehin nicht so sein)

 

und ich finde die Tageslizenz noch immer in Ordnung, denn was habe ich davon, wenn ich zu einem Verein gehe (Kosten für die Mitgliedschaft), mich sportärztlich untersuchen lasse (kann zwar sinnvoll sein, is aber in Wahrheit so wie es abläuft zwecklos) und 50,- Euro für die Lizenz zahle und dann beim ersten Rennen feststelle, dass das doch nix für mich ist

 

Tageslizenznehmer sollten bei einer Startberechtigung bei Ö-Meisterschaften aber auch wertungsberechtigt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest die Antwort auf dein Posting nochmal lesen!

 

grundsätzlich kann ich lesen, aber danke.

übrigens, kann ich auch das email von eibegger lesen ...

 

und gerade heuer (übergangs- und erprobungsphase) finde ich die tageslizenzen nicht schlecht. :toll:

und preise nehmen die tageslizenzler ja eh nicht weg, erstens fahren sie kaum vorne rein, zweitens werden sie eh nicht gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich kann ich lesen, aber danke.

übrigens, kann ich auch das email von eibegger lesen ...

 

und gerade heuer (übergangs- und erprobungsphase) finde ich die tageslizenzen nicht schlecht. :toll:

und preise nehmen die tageslizenzler ja eh nicht weg, erstens fahren sie kaum vorne rein, zweitens werden sie eh nicht gewertet.

 

der schörghofer tom fährt glaub ich immer mit einer tageslizenz.

 

schau mal welche plätze der heuer schon belegt hat und der kann auf diesem kurs gewinnen.

 

übrigens ein eher leichter kurs, also nix fürn revilo.

 

wenn es eine regel vom örv gibt, die klar ausgelegt ist kann der veranstalter sie nicht ändern.

es gibt kann und muss regeln.

 

ich finde es seltsam das es hier zu einer mischung kommt.

 

ein lizenzfahrer darf sich z.b. nicht zu einem marathon stellen, weil er da gegen hobbyfahrer fahren würde, aber ein hobbyfahrer kann sich für einen tag zu einem lizenzrennen stellen.

fahren jetzt lizenzfahrer gegen einen hobbyfahrer und müssen dq werden.

 

ich weiß schon elitelizenz, aber das ist trotzdem komisch.

 

da kommt dann ein aufgeblasener ex-rennfahrer und weil er seinen ego befriedigen möchte, nimmt er sich eine tageslizenz und schraubt sich voll zu und nimmt den armen amateuren, die disqualifiziert werden, ihre medaillie weg:l:

 

regeln aufstellen ist die eine sache, sich damit auseinandersetzen eine andere.

 

wenn man schon über diese neuregelung schreibt, sollte man auch von den regelerstellern erwarten, daß diese die fürs und widers beobachten und nächstes jahr ändern.

 

also meine anregung.

 

die master1 sollten mit 35 jahren beginnen.

auf freiwilliger basis können diese bei den amateuren fahren.

 

die masterfahrerfelder sind geschrumpft, viele 35-40 jährige haben keinen spaß daran mit den jungen zu fahren und fahren gar nicht, weder bei den amateuren noch sonst wo.

 

amateur bis inkl. 35 jahre

master 1 von 36-44 / 9 jahrgänge

m2 45-52 / 8

m3 53-59 / 7

m4 60 und älter

 

:wink:

 

vielleicht ein neues thema?:confused:

 

KarlS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umso länger man über die aktuellen Lizenz-Regelungen nachdenkt, desto mehr Sinn ergeben sie, auch die Radmarathonregel für Elitefahrer (in Wahrheit kann ein Elitfahrer einen Bewerb straffrei fahren und beim zweiten wird er halt für vier Rennen gesperrt, na und...)

 

eine Masterklasse, also Seniorenkategorie für unter 40jährige habe ich schon immer lächerlich gefunden (da tut man ja den Sportlern keinen Gefallen - ich bin 36 und fahr bei den Senioren...) - Armstrong will mit 37 noch die Tour gewinnen, andere haben mit über 40 noch Paris-Roubaix gewonnen und das gleich zwei mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst Du noch alles, Karl? Schörghofer hat seit 6. April eine Lizenz ... siehe Lizenzliste v. ÖRV, siehe Ergebnisse usw.

 

 

war ja nur ein beispiel.

den unterton hab ich auch erkannt.

denk an deine aussage über die zielkamera in stattersdorf.

dann weißt du was ich glaube.:zwinker:

 

@oliver

wer will kann sich ja mit 50 auch eine elitelizenz nehmen

 

aber die möglichkeit die masterfelder wieder ein wenig aufzufüllen, wäre so gegeben.

 

karls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Einführung einer Masterklasse für unter 40jährige gebe es neben Elite, Amateur und Hobby (Unlizenzierte, Radmarathonis, etc...) eine vierte Kategorie für dieses Alter, die meiner Meinung niemand braucht, aber wenn wirklich so viele (ich glaub's nicht) eine haben wollen, dann bin ich der letzte der sich querstellt

 

die Masterfelder für über 40jährige werden deshalb jedenfalls nicht aufgefüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Einführung einer Masterklasse für unter 40jährige gebe es neben Elite, Amateur und Hobby (Unlizenzirte, Radmarathonis, etc...) eine vierte Kategorie für dieses Alter, die meiner Meinung niemand braucht, aber wenn wirklich so viele (ich glaub's nicht) eine haben wollen, dann bin ich der letzte der sich querstellt

 

die Masterfelder für über 40jährige werden deshalb jedenfalls nicht aufgefüllt

 

hobby ist eine kategorie?

 

die masterfelder sind einfach zu klein.

schau dir die ergebnisse an und zähl die teilnehmer.

 

bei der krit.ms M1 sind 16 leute gefahren.

das minifeld hat es in drei teile zerrissen.

 

und eine anregung, heißt ja noch nichts.

 

es ist mir aufgefallen und der korpitsch karl hat bei der siegerehrung

die nichtfahrenden master, die es eh nicht gehört haben, aufgefordert zu starten, weil eben die felder so klein sind und die veranstalter schwierigkeiten bekommen, genehmigungen zu bekommen.

 

kannst du mir folgen.

 

 

mir ists eh wurscht.

wo du oder ich fahren, wobei du ja mehr zu den master passt als ich, wird egal sein.

 

lg

KarlS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo du oder ich fahren, wobei du ja mehr zu den master passt als ich, wird egal sein.

umso mehr war ich verwundert, dass ausgerechnet du dir eine Masterlizenz gelöst hast, gilt doch für die Amateurklasse das gleiche Altersreglement wie für die Eliteklasse, nämlich 19 oder älter, egal wie viel älter (ich bin ja noch zu jung für die Senioren ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umso mehr war ich verwundert, dass ausgerechnet du dir eine Masterlizenz gelöst hast, gilt doch für die Amateurklasse das gleiche Altersregelement wie für die Eliteklasse, nämlich 19 oder älter, egal wie viel älter (ich bin ja noch zu jung für die Senioren ;))

 

ich fahr ja keine rennen mehr, nur hin und wieder.

 

und dann kann ich es mir aussuchen.

 

aber du hast graue haare, nicht zu knapp, na:U:

mit dir sprinten macht spaß:rofl:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

unglaublich kuhle aktion von der lokomotive (robl paul) und flash82 aka. die walze aka. hannes.

 

haben sich eingangs der dritten (von 6) runden vertschüsst.

 

sind zwar letzte runde von 4 weiteren eingeholt worden, aber hannes ist trotzdem 2ter geworden. geschlagen nur vom mair tom.

 

ich ziehe meinen hut, und ziehe mich aus dem radsport zurück.

 

:toll::toll:

:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...