Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Google Map ist jetzt vervollständigt und Wien ist ordentlich blau. 811 Tägs innerhalb 5 ½ Jahren!! (Beginn 27.7. 2012). Der „1000er“ wird vermutlich 2018 fallen.

2018 wird sich auch der Charakter des Spiels etwas verändern, denn da wird es in Wien Streetview geben. (weniger Radfahren? :):( )

 

Es gibt höchstens 3 bis 4 doppelte Tägs, bzw. ein paar wenige von früher könnten fehlen, denn die „Doppler“ haben sich in der Karte nicht immer bestätigt. In der Donau - bei Stockerau - gibt es ein paar Tägs die ich örtlich nicht zuordnen konnte. (tho, tenul, shroeder)

Die Nummerierung der Tägs in der Map würde ich beibehalten, denn falls etwas durcheinander kommt sind sie leichter zu ordnen und nicht eingetragene Tägs sind leichter bemerkbar. Damit meine "Nachtragerei" nicht ausartet habe ich das Auflösungsfoto und den Namen der ErstellerInn weggelassen.

Eine neue, minimal abgeänderte Anleitung wie man Tägs in die Map einträgt, folgt.

 

 

Frage: Hat schon jemand gehört ob ein Backup der Karte möglich ist? Der kml Export ist zwar nett, aber ein dazugehöriger Import ist leider nicht vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Google Map ist jetzt vervollständigt und Wien ist ordentlich blau. 811 Tägs innerhalb 5 ½ Jahren!! (Beginn 27.7. 2012).

Ein Wahnsinn. Diese Zahl bedeutet ja auch, dass du über 400 Tägs innerhalb von 5 ½ Tagen nachgetragen hast. Chapeau, chapeau! :hut: :hut:

 

Es gibt höchstens 3 bis 4 doppelte Tägs, bzw. ein paar wenige von früher könnten fehlen, denn die „Doppler“ haben sich in der Karte nicht immer bestätigt. In der Donau - bei Stockerau - gibt es ein paar Tägs die ich örtlich nicht zuordnen konnte. (tho, tenul, shroeder)

Bei einigen kann ich helfen, sind ja auch von mir. Das mach ich dann gleich.

 

Die Nummerierung der Tägs in der Map würde ich beibehalten, denn falls etwas durcheinander kommt sind sie leichter zu ordnen und nicht eingetragene Tägs sind leichter bemerkbar. Damit meine "Nachtragerei" nicht ausartet habe ich das Auflösungsfoto und den Namen der ErstellerInn weggelassen.

Eine neue, minimal abgeänderte Anleitung wie man Tägs in die Map einträgt, folgt.

Einverstanden & danke! :toll:

 

Frage: Hat schon jemand gehört ob ein Backup der Karte möglich ist? Der kml Export ist zwar nett, aber ein dazugehöriger Import ist leider nicht vorgesehen.

Gute Frage. Das hilft nicht weiter?

 

 

EDITH: So, ich hab jetzt ein paar von den "Unbekannten" zurechtgerückt.

Außerdem hab ich noch frei flottierende Tägs in Liechtenstein und Berlin :D gesichtet und die auch in Wien positioniert.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Google Map ist jetzt vervollständigt und Wien ist ordentlich blau. 811 Tägs innerhalb 5 ½ Jahren!! (Beginn 27.7. 2012). Der „1000er“ wird vermutlich 2018 fallen.

2018 wird sich auch der Charakter des Spiels etwas verändern, denn da wird es in Wien Streetview geben. (weniger Radfahren? :):( )

 

Es gibt höchstens 3 bis 4 doppelte Tägs, bzw. ein paar wenige von früher könnten fehlen, denn die „Doppler“ haben sich in der Karte nicht immer bestätigt. In der Donau - bei Stockerau - gibt es ein paar Tägs die ich örtlich nicht zuordnen konnte. (tho, tenul, shroeder)

Die Nummerierung der Tägs in der Map würde ich beibehalten, denn falls etwas durcheinander kommt sind sie leichter zu ordnen und nicht eingetragene Tägs sind leichter bemerkbar. Damit meine "Nachtragerei" nicht ausartet habe ich das Auflösungsfoto und den Namen der ErstellerInn weggelassen.

Eine neue, minimal abgeänderte Anleitung wie man Tägs in die Map einträgt, folgt.

 

 

Frage: Hat schon jemand gehört ob ein Backup der Karte möglich ist? Der kml Export ist zwar nett, aber ein dazugehöriger Import ist leider nicht vorgesehen.

 

Hab jetzt auch noch 2 verschoben, das wars dann, oder?

 

Streetview gabs vor Jahren schon in/für Wien, keine Ahnung warums das abdreht ham. Hatte ich dann noch a Zeitl am Rechner und fiel dann irgeneiner Neuinstallation zum Opfer. War ganz hilfreich gelegentlich, besonders um einen Verdacht vorab zu checken. Das geht aber zwischenzeitlich eh auch mit Google/Bildersuche alles gut genug.

 

Wie tu ma in Hinkunft? Der Auflöser trägt ein, verlinkt aber den Post des Aufgabenstellers?

 

Ad sichern... Ich kann an PC aufdrehn und ich find Nackertbildln wenn ich welche such. Alles weiterführende überlastet mich. Keine Ahnung also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, die Map - Weiterführung ist an den üblichen Problemchen gescheitert. Wenn gewünscht, kann ich das Eintragen in die Map gern für alle übernehmen.

Die Backup Methode die tnul gefunden hat, schaut deppensicher aus. Wenn ich mir sicher bin, daß ich es kann, mache ich es, ansonsten lasse ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (Hr.Rad) ernenne mich hiermit offiziell als obersten „GOOGLE MAP-PFLEGER“

Wer es trotzdem Selbermachen will, hier die Anleitung

 

 

ANLEITUNG NEU: WIE TAG IN „BYCICLE TAG OF BIKE FORUM“ (Google Map) EINTRAGEN

 

Karte öffnen: http://maps.google.com/maps/ms?ie=UT...e6b8d1366ca79a und rechts oben

 

1) bei google anmelden => dadurch sollte man links oben in der seitenleiste die blaue Schrift "BEARBEITEN" sehen

 

2) "BEARBEITEN" klicken

 

Ab hier gibt es 2 Möglichkeiten:

a) oben in der kartenansicht gibt es mehrere symbole:, der pin (mittleres symbol) interessiert uns zum hinzufügen eines neuen Orts/Tags.

in der karte auf die gewünschte stelle zoomen und das pin (mauszeiger ist jetzt ein +) punktgenau hinplatzieren

ODER

b) In das Suchfeld (breit und ganz oben) die im Auflösungs-Tag angegebene Adresse mit Hausnummer reinkopieren. (mit dieser Methode erspart man sich die „händische“ Suche in der Karte). Den entstehenden „grünen Pin“ anklicken, im aufgehenden Fenster „+ ZUR KARTE HINZUFÜGEN“ anklicken und die vorgeschlagenen „Details aus Google Maps“ wahlweise „ENTFERNEN“

 

In beiden Fällen öffnet sich ein Bearbeitungsfenster, in dem die Details ausgefüllt werden sollten.

 

3) Dazu das „BLEISTIFT“ Symbol anklicken.

Bei a) das obere Feld (Titel) ausfüllen (mit fortlaufender Nummer, Name des Erstellers und was und wo der Täg ist)

Bei b) steht die Adresse im Titel schon drinnen – Ergänzen mit fortlaufender Nummer Name des Erstellers und was der Tag ist.

 

4) Im unteren Feld den Link des Posts reinkopieren, das ist im Forum die Zahl die im dunkelgrauen Feld ganz rechts steht Z:B #7187

 

5) „FOTO“ Symbol anklicken, Register „BILD-URL“ öffnen und das Foto des Tag-Erstellers in das Feld „BILD-URL HIER EINFÜGEN“ ziehen oder reinkopieren. Es erscheint das Foto im Feld.

 

6) Im Feld des Fotos gibt es ein kleines Plus, mit diesem kann man weitere Fotos reinkopieren z.B das Auflösungsfoto

 

7) „SPEICHERN“ Sollte man vor dem Speichern irgendwo unabsichtlich herumgeklickt haben darf man wieder von vorne beginnen ;-)

 

8) das Fenster schließen und den Pin wenn nötig noch genauer positionieren.

 

9) Fertig und vom Konto „ABMELDEN“

 

 

PS: Ich mache monatlich ein Backup der Karte. Wie das funktioniert, gebe ich im Falle einer Kündigung, an den/die NachfolgerInn weiter.

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Lochstreifen sind es leider keine, aber der Ansatz ist nicht schlecht, soll an eine Mosaikfassade erinnern.

Ursprünglich sollte an diesem Ort die Gesandtschaft des Freistaats Bayern errichtet werden, doch dazu kam es nicht mehr.

So jetzt sollte es nimmer schwer sein, nur das Wetter spielt noch nicht mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...