Zum Inhalt springen

Mallorca/Alcudia - ein kleiner Reisebericht und Tourenvorschläge


grufo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Hallo,

ich komme etwas unverhofft zu einem Urlaub auf Mallorca Anfang September. Ihr hattet zwar die eigenen Bikes mit aber gibt es Erfahrungen mit einem vernünftigen Verleih vor Ort aus vorherigen Reisen?

P.S. Danke für die Routensammlung - werde ein paar davon ausprobieren.

 

 

 

in alcudia gibts mehrere - ich würde zu hürzeler gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dto., m.E. gibt es keine Alternative zu Hürzeler, egal an welchem Standort der Insel.

 

Naja, nach fast 10jähriger Tätigkeit auf der Insel darf ich das Gegenteil behaupten.

 

Es gibt immer eine bessere Alternative, egal an welchem Standort - nur ist der Mensch ein Lemming und läuft meistens den anderen ins Verderben nach :)

 

Auch hat jeder andere Ansprüche bzw. Vorstellungen. Einem genügen die angebotenen Standard 10fach Triple Räder mit topfschweren Laufrädern, andere bevorzugen immer aktuelle Modelle mit Topauswahl an Laufrädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem Martin heuer mit dem hürzeler leihrad 2ter bei Mallorca 312 geworden ist, wird's für ein paar Ausfahrten schon reichen..

 

ich fahr btw seit 1985 nach Mallorca Radfahren - ich kann nicht zählen wie viel Räder wir von hürzeler gehabt haben u wir waren über all die Jahre top zufrieden - im Gegensatz dazu nicht mit anderen Verleihern, mit denen wir es auch das eine oder andere mal probiert haben*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind die anderen Hürzeler Standorte auf Mallorca nicht auf dem gleichen Level.

Vorbauten mit 22° Winkel u. 170mm Kurbel auf einem XL Rad, kann auch passieren (selber gesehen).

Es gibt Alternativen die bessere Räder bieten (für mehr Geld).

 

Also, ich war schon an mehreren Hürzeler Standorten, im Frühjahr zuletzt in Colonia St. Jordi. Die Räder sind durchweg gleicher Standard, werden auch dem Fahrerwunsch angepasst.

Wenn Du das Rad tatsächlich so gesehen hast, gabs vielleicht einen Grund für den Umbau (nachgefragt??).

Gottseidank gibt es die freie Wahl, wenn Du also ein "besseres Rad für mehr Geld":spineyes: irgendwo anders bekommst, warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind die anderen Hürzeler Standorte auf Mallorca nicht auf dem gleichen Level.

Vorbauten mit 22° Winkel u. 170mm Kurbel auf einem XL Rad, kann auch passieren (selber gesehen).

Es gibt Alternativen die bessere Räder bieten (für mehr Geld).

 

 

Das wollen halt viele nicht hören/lesen, siehe auch die obigen Kommentare - die Hand die mich füttert, die beißt man halt nicht.:rolleyes:

 

@ 10speed

Es werden an den mir bekannten Standorten an der Playa de Palma keinerlei Anpassungen vorgenommen, weder Vorbautausch noch ein anderer Sattel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Rad tatsächlich so gesehen hast, gabs vielleicht einen Grund für den Umbau (nachgefragt??).

Natürlich, und der Mieter hat mir gesagt, dass es keinen speziellen Grund gab, außer dass es eben so bereits am Leihrad montiert war. :(

Von anderen Klub-Kollegen, die bei Hürzeler waren, hab ich gehört, dass H. den Vorbau nicht tauscht aus "Stabilitätsgründen".

 

Ich möchte Hürzeler nicht schlecht machen, aber jedenfalls ist es keine Bank.

Wie gesagt, jeder hat andere Gründe warum er sich welches Rad ausborgt (einfach "radeln" oder etwas "neues/besseres" ausprobieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattel, eigene Pedale etc wird alles umgebaut - selbstverständlich. mir ist gleich, wo wer sein Rad leiht, ich hab dort die besten Erfahrungen gemacht.

bei anderen das Gegenteil.

Ich kann das zu 100% bestätigen, beim Hürzeler hams mich sogar gefragt ob ich mitn Vorbau zufrieden bin.

Seit Jahren einfach alles Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einmal komme ich noch darauf zurück, nachdem ich ja immer wieder unsere Mitbewerber und deren Website beobachte:

 

1) DI2 mag zwar Stand der Dinge sein, wenn dann aber die 11fach und nicht die 10fach, wie auf der website angegeben

2) Vorbau-Anpassung: auch hier lt. Website (FAQ): Sind auf die jeweilige Rahmengrösse abgestimmt und fix gegeben. Also nix Umbau :)

3) Leistungsmesser: lt. FAQ verboten: Leistungsmesser/Powermeter: Systeme dieser Art (in Kurbeln oder Naben) bieten wir generell nicht an. Eine Montage auf/an unsere Mieträder ist nicht gestattet.

 

Sollte es dann doch Stationen geben, wo man sich mehr um Kundenwünsche kümmert, dann ist es ja gut, Standard ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, wer wen als Mitbewerber ansieht - sei dahingestellt.

 

In der Praxis schauts halt anders aus, die Mechaniker sind/waren (bei allen die mit uns dort waren) freundlich und haben uns bisher keinen Wunsch vewehrt..vor allem in Alcudia.

 

Wir fahren schon lange nicht mehr nach Playa../Arenal - wie die Lage derzeit dort ist, kann ich nicht sagen - war aber auch nicht die Frage des TE und um die gehts ja.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon 2x in Playa und war mit den Rädern von cyclista zufrieden (ebenso mit dem Hotel Leman). Setup nach Kundenwunsch.

 

Heuer war ich bei Hürzeler in Alcudia. - Bunter Mix aus Rädern verschiedener Modelljahre und Hersteller. - Wir waren alle mit Rädern technisch zufrieden, wenngleich wir die Vorbauten (ohne Rücksprache) umgedreht haben. - Ein Vorbau am Renner gehört einfach negativ montiert!

 

Lustig ist, dass Hürzeler die Leihräder nach 1 Saison um 100 Euro teurer verkaufen würde, als diese Neupreis im Internet haben.

 

Ich habe keinen großen Unterschied gesehen für mich, aber wenn man individuell betreut werden will, ist man mMn wohl bei cyclista besser aufgehoben. - Für mich ist Alcudia aber der bessere Standort, um in die Berge zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...