Zum Inhalt springen

Graz - Wien: Semmering oder Wechsel?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Tips.

 

Dann stehen jetzt 3 Strecken zur Auswahl:

- Bis Bruck am Radweg und dann über den Semmering (210km, 1230hm)

- Über Feistritzsattel (188km, 2035hm)

- Über Hartberg und Wechselpaß mit dem Nachteil von viel Verkehr (188km, 1642hm)

 

Sollten soweit alle 3 an einem Tag machbar sein.

 

Welche Strecke ist von der Landschaft her schöner? Ich kenn die Gegend leider nicht so wirklich.

 

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das in der Gegend Wr. Neustadt bis Wien? Ich bin letztens über die Wechselbundesstrasse, und das ist schon mit Abstand die extrem fadeste Passage da unten, lang, grad, heiss wars auch, wenn man die falsche Strasse erwischt viel Verkehr. Über die Wienerwaldhügerln (Pottenstein, Alland etc.) ausholen ist halt schon recht lang und passt allenfalls wenn man nach Wien West muss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Wr. Neustadt und Wien hätte ich den Eurovelo 9 Radweg angedacht. Ich denke von der Landschaft her ist da eh nicth viel zu holen und da wirds dann sowieso schon eher Abend sein und man sehnt sich nach dem verdienten Bier auf der Couch. Da werde ich wohl keine Umwege machen.

 

Sonst geht die Tendenz wohl eindeutig Richtung Feistritz so wies aussieht (wenig Verkehr und schöne Landschaft, das will ich).

 

@nelson: danke für die GPS-Route.

 

VG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
danke :-) hab den vorschlag von saubi aufgegriffen und bin eibeggsattel und preiner gschaid gefahren. war schön. nur zwischen neunkirchen und wn hatte ich nen ziemlichen einbruch. hatte wohl zu wenig gegessen unter tags.....aber habs dann doch noch nach wien geschafft. auch wenn ich in die erste ubahn eingestiegen bin. auf den stadtverkehr hatte ich keine lust mehr. war ein tolles erlebnis, aber sowas werd ich wohl länger nicht mehr machen......war schon viel.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :-) hab den vorschlag von saubi aufgegriffen und bin eibeggsattel und preiner gschaid gefahren. war schön. nur zwischen neunkirchen und wn hatte ich nen ziemlichen einbruch. hatte wohl zu wenig gegessen unter tags.....aber habs dann doch noch nach wien geschafft. auch wenn ich in die erste ubahn eingestiegen bin. auf den stadtverkehr hatte ich keine lust mehr. war ein tolles erlebnis, aber sowas werd ich wohl länger nicht mehr machen......war schon viel.....

 

Landschaftlich aber in der Steiermark super oder? Wie war das Preiner Gschaid?

Gratulation, warte nur das vergisst du schnell und dann gibt es die nächste lange Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep. Die Landschaft ist natürlich toll. vor allem der Eibeggsattel war schön. Prainer Gschaid auch, aber da hätte ich mir fast mehr erwartet. Denke das ist auch schöner von der anderen Seite. Wobei ich den Vergleich mit dem Semmering jetzt nicht habe.....

 

Sicher wirds wieder lange Touren geben. Aber nicht mehr heuer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das in der Gegend Wr. Neustadt bis Wien? Ich bin letztens über die Wechselbundesstrasse, und das ist schon mit Abstand die extrem fadeste Passage da unten, lang, grad, heiss wars auch, wenn man die falsche Strasse erwischt viel Verkehr. Über die Wienerwaldhügerln (Pottenstein, Alland etc.) ausholen ist halt schon recht lang und passt allenfalls wenn man nach Wien West muss

 

Wenn man nicht über die Weinstraße fahren möchte sind die kleinen Landstrassen über Teesdorf - Oberwaltersdorf - Münchendorf bis Laxenburg sehr schön.

Bearbeitet von Tension Pulley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...