Zum Inhalt springen

China Carbon, MTB Hardtail - Bomber :-) AufbauFred


Empfohlene Beiträge

fährt auch kaum jemand.

 

Doch, ich einen "reinrassigen" Carboninger an meinem Scale, das ist aber eine andere Geschichte...

 

 

Der von mir bestellte ist ein - wie ich meine - Alu Vorbau mit Carbon Applikationen - wenn man ins Innere sieht, ist nur Alu zu erkennen. Für meinen geplanten Einsatzzweck habe ich daher nicht wirklich Angst.

 

20170422_201711.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es gibt noch immer keine Pics, dennoch muss ich von meiner ersten, längeren 70 Km Runde berichten.

Das Bike ist sensationell! Die Geo - obwohl noch nicht (ganz) fertig abgestimmt - traumhaft. Es passt einfach! Sicherlich, einige Kleinigkeiten muss ich noch abändern, so z.B. das Klopfen der Bremsleitung, welche innenverlegt ist, das Cockpit feinjustieren, aber das war`s dann auch schon.

Da noch immer die geplante Starrgabel fehlt, passen auch die Höhe der Spacer nicht ganz. Wobei ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob nicht doch eine Federgabel gescheiter wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, obwohl`s noch nicht ganz fertig ist - hier die ersten Pics vom ganzen Bike...

 

Mrs. BMC Racer wollte dass ich mein Bike noch "lable".... über Geschmack kann man (Gott sei Dank) streiten... ;):D

 

[ATTACH=CONFIG]185939[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]185942[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]185943[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]185940[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]185941[/ATTACH]

 

 

:klatsch: RIDE ON :klatsch:

 

Viel Freude mit deinem neuen Bike!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke für euer Feedback!

 

@bike charly: die gleiche Farbe wie jene der Felgen, für die Sattelklemme, Aheadkappe,... zu mischen war - für so eine geringe Menge - ein wenig mühevoll

 

@Gili: Ja, die Front ist (noch) zu hoch - sollte aber im endfertigen Zustand behoben sein. ;) Bevor ich von Shimano auf Sram umsteige, hör` ich auf zu biken ;):D uuuund die Farbe.... tja, da kann man streiten...:D

 

@MikeG: Wenn du in einem Betrieb mit CAD und Plotter arbeitest, sollte das kein Problem sein...du kannst X-beliebige Aufkleber auch hier https://style4bike.de/ beziehen.

 

@Riffer: Bzgl. Feder/Starrgabel bin ich mir eigentlich überhaupt nicht mehr sicher. Ich bin mit mir so verblieben dass, sollte das abgängige Paket mit der Starrgabel dennoch noch auftauchen, so wird diese verbaut. Kommt das Paket nicht, baue ich eine Federgabel ein. Das alles entscheidet sich aber im laufe des Mai...Sollte letzteres der Fall sein, so wird`s aber nix mit Sub 8,99Kg.

 

Denn derzeit wiegt das Bike komplett inkl. Pedale, Flaschenhalter, div. Sensoren aber ohne ROX 10.0

 

20170427_143820.jpg20170427_143759.jpg

 

D. h. im Umkehrschluss, mit Starrgabel geht es sich locker aus...:D

 

 

EDIT: ....und die Kosten liegen derzeit bei etwa 1500 Euronen

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich das Bike vom Gili im Vergleich herbeiziehe, so ist seines leicht....

 

Aber unzufrieden bin auch ich nicht, denn um die Kohle so ein Bike zu erhalten finde ich echt lässig :D

Auf der ersten Seite sind die komplett fertigen LR mit Gewichtsangabe zu sehen - was sie und der Rahmen "nackt" wiegen... so ungewöhnlich ist dann die Summe des Ganzen auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Naja, wenn ich das Bike vom Gili im Vergleich herbeiziehe, so ist seines leicht....

 

Aber unzufrieden bin auch ich nicht, denn um die Kohle so ein Bike zu erhalten finde ich echt lässig :D

Auf der ersten Seite sind die komplett fertigen LR mit Gewichtsangabe zu sehen - was sie und der Rahmen "nackt" wiegen... so ungewöhnlich ist dann die Summe des Ganzen auch nicht ;)

 

Geb zu, dass ich mich da ein wenig vertan hab. Aus irgend einem Grund hab ich die 9,8 kg deines Bike als 8,8 kg gelesen :s:

 

Trotzdem sehr cool :klatsch:

 

Ich habe ja derzeit auch ein ähnliches Projekt - in starker Anlehnung an den Carbon-Flitzer von Gili - am Laufen. Und dabei merke ich, wie zäh es wird, wenn man zB unter 9 kg kommen will.

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem ich jetzt erst überrissen habe, dieses Projekt hier noch nicht vollständig abgeschlossen zu haben, werde ich dies nun nachholen....

 

Eines vorweg - nach dem derzeitigen Stand würde ich sofort wieder so etwas "anreißen". Einzig, die Wartezeit aus China ist doch etwas "Nerven aufreibend"....

Alle Teile arbeiten so wie sie sollen - einwandfrei und problemlos. Für mein Leistungsniveau dürften die Carbonteile auch halten, war ich doch auch schon in einigermaßen "schwerem und belastenden Gelände"unterwegs.... mehr als 300 Km sind somit "schon" abgespult...:D

 

So, nun noch ein paar Fotos und dann ist dieses Projekt für mich abgeschlossen :D

 

20170525_102410.jpg

20170525_102433.jpg

20170525_102341.jpg

20170525_102516.jpg

 

Und auch mein Ziel von unter 9 Kg konnte ich - trotz 5maligen Nachwiegen - immer unterschreiten....

 

20170525_101451.jpg20170525_101432.jpg

 

Ergo, abgehakt und erledigt!

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wichtige Frage:

Kann man den Hinterbau mit der Hand etwa 7mm weit aufbiegen? Ich frage deswegen, weil der Nabenmotor den ich habe Überbreite hat. Beim Alurahmen ist das komplett tuttl, aber beim Carbon Rahmen bin i mi unsicher, wie das tut... Also, kriegt man eine um etwa 7mm (oder sag ma 10mm, um sicher zu sein *g*) zu breite Nabe rein (Schnellspanner)? Bitte einfach einmal die Ausfallenden in die Hand nehme und a bisserl auseinander ziehen. Geht normalerweise erstaunlich einfach....

Das würd ich bleiben lassen, kann schon sein das du die 7mm rausdrücken kannst, aber unter belastung wird dir die gute kohlefaser dann bald einmal zerbröseln und a us is es mit dem spaß. Die chinesen haben aber sicher passendes zeugs im portfolio.

:qualm: kurbelsepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...