Zum Inhalt springen

Polar V650


generall
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eines kann ich mit Sicherheit behaupten: mein Polar V650 war der größte Fehlkauf den ich in den letzten Jahren erlebt habe!

 

Ein völlig unbrauchbares Produkt -die Synchronisation erfolgt einfach nur dann und wann einmal - noch nie beim ersten mal -w eder beim MAC noch im Windows noch im IOS und leider sehr oft schlicht nie!

 

Also: schlicht schlecht der Polar V650 - ich habe mich vom Ramschpreis auf Amazon( 149.-€) blenden lassen - unfassbar wie schlecht die Software von Polar funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stöhn - aber ich hab mir gedacht für 149.- ist nicht so viel Zaster vernichtet - und das der V650 so miserabel funktioniert hätt ich mir doch nie gedacht - mein V800 z.B funktioniert perfekt nur der V650 war eindeutig ein Griff ins Klo.

 

Das schärfste ist, das wenn man mit einem anderen Gerät zb PC oder Laptop statt dem Handy synchronisiert entweder die Daten der Sensoren wieder einmal Pfutsch sind oder sich das Mistding auf ein anderes Profil umstellt!

 

Ganz schlimm bei den Bluetooth Geräten ist übrigens ein Iphone mit Bluetooth im Radelhemd - da wird dann der Pulsgurt gleich nicht erkannt - also schon unpraktisch zum Quadrat! Und erst die Kartenfunktion - wenn man da reinzoomen möcht kann man gleich in der nächsten ortschaft nachfragen - so lange dauert das bis der Bildschirm sich bequemt zu reagieren.

 

Ich werd auf einen Garmin Edge 1000 Sparen - so gehts nicht mehr weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl wieder ein CATEYE (Stealth Evo+) werden. Die Cateyes laufen und laufen und laufen halt...

 

der kann halt routing- und track-technisch garnix, oder?

 

ich werd mal den Lezyne Super GPS testen - der ist preislich auch etwa in dem Bereich und kann von den Daten her egtl alles besser als der Cateye. Akkuleistung ist beim Stealth Evo ja mit 10h auch eher mickrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Tirol

Also so schlecht funktioniert der 650er auch wieder nicht. Das er beim Synchronisieren manchmal Probleme macht, das kann ich bestätigen, hänge ihn dann ans Kabel und fertig . Der 450er hingegen hat mich noch nie im Stich gelassen. Synchronisiert auch einwandfrei und macht das was er soll. Verwende auch das Watt Meßsystem von Polar bzw. Look. Und wie schon richtig gesagt, der Preis ist natürlich ein Kampfpreis und sehr verlockend, auch das Polar alles ein bissi verschlafen hat (im Vergleich zu Garmin) ist eine Tatsache ;-( . Mir (schon mittelalterlicher Radler) paßt auch das Bedienmenü von Polar sehr gut, Strava und Co brauch ich nicht unbedingt.....und Polarflow find ich auch recht übersichtlich und einfach bedienbar.

Ach ja, verwende den 450er ca. 1 1/2 Jahre und den 650er 1 Jahr.

 

Wünsche allen ein feines Osterwochenende

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kann halt routing- und track-technisch garnix, oder?

 

ich werd mal den Lezyne Super GPS testen - der ist preislich auch etwa in dem Bereich und kann von den Daten her egtl alles besser als der Cateye. Akkuleistung ist beim Stealth Evo ja mit 10h auch eher mickrig.

 

Danke für den Hinweis wegen der Akkuleistung. Auf das hab ich nicht geachtet.

Für mich muß das Ding klein sein, einfach, ohne großartige Magneten, und Ant+. Das Tracking und Routing ist mir wurscht.

 

Lezyne traue ich mir nicht

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines kann ich mit Sicherheit behaupten: mein Polar V650 war der größte Fehlkauf den ich in den letzten Jahren erlebt habe!

 

Stimmt, ein völliger Dreck.

Wenn du willst befreie ich dich von dem Scheiß, ich sag mal um einem Hunni mit Gurt oder 70 ohne Gurt.

Ich brauche ja nur einen GPS Radcomputer und kein Multimediacenter.

 

mfG

Be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...