Zum Inhalt springen

Routen in Kärnten


eco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder des Bikeboard-Forum,

 

 

nun ich würde im Früjahr gerne einmal in Gelände und wollte gerne wissen, welche Strecken in Kärnten dafür gut geeignet werden. Insbesondere wäre ich für Strecken im Zentralraum, also Wörthersee, Ossiacher See, Villach, Klagenfurt, Feldkirchen und dem Rosental dankbar. Wichtig auch, die Strecke sollte in einem möglichst guten Zustand sein und man sollte sie legal befahren können, ohne mit einem Bein im Gefängnis stehen zu müssen.

 

Vielen Dank für eure freundlichen Antworten im Voraus!

 

eco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir auch die Strecke des ehemaligen MTB-Giro anschauen (wird man wohl noch wo im Netz finden). Das geht von Faak weg nach Süden, (Drobolach und dann ein kleiner Pass dessen namen ich vergessen habe) in die Karawanken. Die kärntner Seite ist nicht spektakulär aber die slowenische Seite ist extrem schön, zumindest bei Schönwetter :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eco !

 

In der Liga Techelsberg gibt es noch etwas in Krumpendorf auch:

 

https://www.bergfex.at/sommer/kaernten/touren/mountainbike/68340,panoramarunde-krumpendorf/

 

Da könntest du Teile davon mit dem Wörthersee-Rundwanderweg verbinden.

Am Rundwanderweg (auch Südufer) findest du alles, einfache Forstwege bis hin zu anspruchsvollen Passagen.

Und solche Aussichten:

 

D75_1977.jpg

 

 

Zwar nicht ganz legal, aber die Gefahr dort beanstandet zu werden, ist aufgrund der geringen Frequenz an Wanderern zu vernachlässigen.

 

BG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund um den wörthersee gibts a bisl was legal, aber sonst so gut wie nie probleme (Kreuz berhl eher meiden), in den Ossiachertauern gibts auch was legales, ebenso am oswaldiberg. Alles beschildert. Raum faak die Schlösser oder burgen tour und um die ruine finkenstein etliche legale, tw gebaute trails. Diese sollten sich bei lake bike alle finden können
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund um den wörthersee gibts a bisl was legal, aber sonst so gut wie nie probleme (Kreuz berhl eher meiden), in den Ossiachertauern gibts auch was legales, ebenso am oswaldiberg. Alles beschildert. Raum faak die Schlösser oder burgen tour und um die ruine finkenstein etliche legale, tw gebaute trails. Diese sollten sich bei lake bike alle finden können

 

am oswaldiberg gibts die asphaltstraße rauf und runter als mtb tour. die wanderwege sind nicht legal befahrbar. und die runde übern aichholzgraben die man auch mitn rennradl fahren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am oswaldiberg gibts die asphaltstraße rauf und runter als mtb tour. die wanderwege sind nicht legal befahrbar. und die runde übern aichholzgraben die man auch mitn rennradl fahren könnte.

 

Weiss ich, selbgies gilt überwiegend für die Strecken am techelsberg. Ich hab aber den dumpfen verdacht, dass ecos sich eh noch hintastet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...