Zum Inhalt springen

Trittfrequenzanzeige notwendig ?


Maunty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin nur Hobbyrennradfahrer also nix Rennen oder so und frage mich ob ich einen Radcomputer brauche der eine Trittfrequenzanzeige hat ?

 

Ich möchte meine Leistungsfähigkeit am Rennrad natürlich verbessern aber trotzdem, ist da eine Trittfrequenzanzeige unbedingt notwendig ?

 

Wenn ja welchen Compi würdet ihr mir da empfehlen ? Ich habe einen HAC4 hier aber da muß man ja das Trittfrequenzset mit einem Kabel montieren was nicht besonders schön ist. Gibt es da auch Computer mit Funksets ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur Hobbyrennradfahrer also nix Rennen oder so und frage mich ob ich einen Radcomputer brauche der eine Trittfrequenzanzeige hat ?

 

Wenn ja welchen Compi würdet ihr mir da empfehlen ? Ich habe einen HAC4 hier aber da muß man ja das Trittfrequenzset mit einem Kabel montieren was nicht besonders schön ist. Gibt es da auch Computer mit Funksets ?

Hi, brauchen tust du ihn nicht, aber wenn du einfach viele infos haben möchtest, dann ist er ok. Ich habe den polar s720i und hab mir einen trittfrequenzsensor dazugekauft (und möchte ihn auch nicht mehr missen). Der funktioniert drahtlos und einwandfrei (übrigens ist beim s720 jede übertragung drahtlos) - kann ich dir empfehlen. Gibt allerdings mittlerweile schon GPS-geräte die das alles haben und können. Sind aber dann schon noch etwas teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur Hobbyrennradfahrer also nix Rennen oder so und frage mich ob ich einen Radcomputer brauche der eine Trittfrequenzanzeige hat ?

 

Ich möchte meine Leistungsfähigkeit am Rennrad natürlich verbessern aber trotzdem, ist da eine Trittfrequenzanzeige unbedingt notwendig ?

 

Wenn ja welchen Compi würdet ihr mir da empfehlen ? Ich habe einen HAC4 hier aber da muß man ja das Trittfrequenzset mit einem Kabel montieren was nicht besonders schön ist. Gibt es da auch Computer mit Funksets ?

 

ich hab einen Ciclomaster CM 619, den gibts funkmäßig, aber ein häßliches meßding muss man trotzdem montieren.

 

ich glaub, eine trittfrequenzanzeige braucht unbedingt und einen pulsmesser auch - wie willst sonst wissen, wie schnellst fahren willst? außerdem was machst sonst die ganze zeit beim radfahren, wennst nicht die zahlen beobachtest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... außerdem was machst sonst die ganze zeit beim radfahren, wennst nicht die zahlen beobachtest?

 

auf die straße schaun ? sonst liegst auf da schnauze :D

 

Dank an alle für die Antworten, werde wohl hin und her stecken meinen HAC4. Der Fehler ist tollerierbar wie mein Gewicht :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

ich glaub, eine trittfrequenzanzeige braucht unbedingt und einen pulsmesser auch - wie willst sonst wissen, wie schnellst fahren willst?

 

könntest mir den Zusammenhang bitte erklären :confused:

wieso muss ich die Trittfrequenz kennen um zu wissen wie schnell ich fahren will??? oder auch den Puls???

 

ich finde die Trittfrequenz nicht schlecht, aber es ist ein reiner Infowert. am Berg weiss ich meistens selber, mit welcher Frequenz ich fahren muss/soll/kann, da brauch ich die Anzeige nicht

ich finds einfach interessant zum auswerten, aber es geht sicher auch ohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... muß ich am Berg die TF wissen ? Entweder ich datrets oder ned, entweder ich will schnell auffifoahn oder ned, so einfach, entweder ich tret schneller oder ich tret härter ... Paradebeispiel Armstrong und Ulle, der eine tritt schneller, der andere härter ... da gibts ja keine Einheitsformel .... am Berg auffe sinds beide schnell .... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... muß ich am Berg die TF wissen ? Entweder ich datrets oder ned, entweder ich will schnell auffifoahn oder ned, so einfach, entweder ich tret schneller oder ich tret härter ... Paradebeispiel Armstrong und Ulle, der eine tritt schneller, der andere härter ... da gibts ja keine Einheitsformel .... am Berg auffe sinds beide schnell .... :D

 

weil wenn ich eine gefunden habe, die zu mir passt, dann versuch ich die auf jeden berg sofort von unten zu fahren und will nicht in der mitte feststellen, dass ich jetzt die treterei ändern muss. ich will nicht jeden berg ausprobieren müssen, ich will immer gleich treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...