Hustinettenbaer Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Nachdem sich die Streckenverhältnisse ja beinahe täglich ändern und die Downhills ebenfalls (dieses Wochenende wieder seeeehr spannend, auch der Falschgraben ganz lustig), wäre es interessant zu erfahren, wer denkt, welcher Reifen sich für die Strecke am besten eignet. Ich fange einmal an: im Moment wäre meine Wahl hinten Racing Ralph 2,1 und vorne Rocket Ron oder Nobby Nic, wenn es aber wieder nasser werden sollte, kommt auch hinten ein Nobby Nic rauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 yes, a reifendiskussion - leiwand! 2.1er RR tät mir vom Rollen her taugen, ich geb ihm aber mit dem Hardtail in der Pannensicherheit nicht volle Punkteanzahl, wenn dann eher 2.25! Meine Wahl wird nach Überprüfung des dzt. Wetterberichts wieder auf die klassische hill-Bereifung fallen: hi Larsen TT, vo Highroller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krokogeil Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 also meine wahl: nobby nic 2,1 UST vorn und hinten:love: hat bisher nie versagt,...wenns trocken ist, dann zipfts mich ws an, dass i kan larson tt aufgezogen hab, aber was solls:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adamn Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 I schwör auf Rocket Ron 2.25 vorne, Crossmark 2.1 hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 ich werd mit einem 2.35er Larsen (vorne)und einem 2.1 er Crossmark (hinten) an den Start gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Da ich ja nur die smalle Kinderstrecke fahre, is ma wuascht. Ich fahr mit der übllichen Breitbereifung ....damit links und rechts keiner vorbei kommt: Nobby Nic 2,4 ....ich schätze, die Patscherl werden mich 5 - 10 min kosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krokogeil Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 5 leute und 5 meinungen ich liebe reifendiskussionen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 @krokogeil: ich korrigiere. Ich habe zu Reifen KEINE Meinung, sondern nur gepostet, womit ich fahre. Nämlich mit dem, was der Bock gerade angezogen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adamn Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 5 leute und 5 meinungen ich liebe reifendiskussionen Und trotzdem is immer wieder interessant. Hutchinson u. Specialized wird trotzdem sogut wie nie erwähnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 5 leute und 5 meinungen ich liebe reifendiskussionen es gibt einfach zuviel verschiedene Reifen........... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jüdo Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 MYTHOS IRC tubeless Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upn72 Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Da ich ja nur die smalle Kinderstrecke fahre, is ma wuascht. Ich fahr mit der übllichen Breitbereifung ....damit links und rechts keiner vorbei kommt: Nobby Nic 2,4 ....ich schätze, die Patscherl werden mir 5 - 10 min kosten ...wenn du die 5-10 Minuten vor dem Start frei machen könntest und diese Breitreifen gegen normales, übliches Rennmaterial wechselst? Viel länger wird es nämlich nicht dauern, diese schweren Dinger vom Bike zu würgen! Oder willst du mit aller Gewalt den Asphalt von der Leberstraße reissen? PS: meine Wahl für Sonntag - VR: NoNi in 2,25 (notwendig weil Starrgabel) - HR: RoRo in 2,10 Das ganze ohne Schlauch (mit Milch) + in der Hoffnung, dass ich den Falschgraben ohne Panne herunter komme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Ah geh ...wegen einem Rennen neue Reifen kaufen. Oder hätte jemand "normale Bereifung" für ein Rennen herzugeben? Dann würde ich sie mir schon anziehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adamn Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 Die Reifenwahl scheint vom fahrerischen Können auch abzuhängen. Da kommen so zache Polen daher, die mit dem Gedanken spielen mit 1,6 Zoll Semislicks zu fahrn :f::f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 17. August 2009 Teilen Geschrieben 17. August 2009 es gibt einfach zuviel verschiedene Reifen........... von maxxis meinst, oder? der aspen lacht mich auch an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Meine derzeitigen Möglichkeiten was die Reifenwahl betrifft. Vorne: Muddy Mary in 2,5 / Rubber Queen in 2,4 / Nobby Nic in 2,4 / Maxxis Minon in 2,3 / Conti Mountain King in 2,2 hinten: Rubber Queen in 2,4 / Nobby Nic in 2,4 / Maxxis Minon in 2,3 / Conti Mountain King in 2,2 Es wird der Nobby Nic werden. Zum G'winnen gibt's sowieso nix und mit dem Hardtail fahr ich ja auch nicht. Da quäl ich mich lieber bergauf und genieße bergab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 von maxxis meinst, oder? der aspen lacht mich auch an... na überhaupt mh aspen ? bri den vielen scharfen Steinen und Kanten..... hätt ich zuviel Angst bezüglich aufschlitzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 na überhaupt mh aspen ? bri den vielen scharfen Steinen und Kanten..... hätt ich zuviel Angst bezüglich aufschlitzen... eh ich auch, aber generell meinte ich für schnelle sachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMan999 Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Ich hab vorne und hinten NN 2,4 drauf, falls ich mich noch aufraffe, dann geb ich noch vorne und hinten 2,25 NN drauf. - Aber eigentlich hab ich wenig Lust wegen 30 Sekunden (oder sogar weniger?) die Patschen zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 @madman: das zahlt sich nicht aus, wir kurbeln mit denn fetten. wenn, dann müssten wir schon auf diese RR-fraktion wechseln, dass es sich wirklich bemerkbar macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 eh ich auch, aber generell meinte ich für schnelle sachen! wenn das Reifenwechseln net so lang dauern würd:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMan999 Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 @madman: das zahlt sich nicht aus, wir kurbeln mit denn fetten. wenn, dann müssten wir schon auf diese RR-fraktion wechseln, dass es sich wirklich bemerkbar macht. Dafür ziehen uns die schweren Reifen viel schneller den Berg runter :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuff Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Ich werde mit Vredestein starten, wen es trocken bleibt. Welche weis ich noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolando68 Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 du i schick wen mit einem dh-tauglichen reifensatz zum stubenberghaus. bis dorthin musst mit den racing-gummis durchhalten. am fr proben wir noch den pitstop! oder i mach am so a foto wennst mit doppelpatschen den falschgraben runterlaufst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hustinettenbaer Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 die gschicht mit den dh gummis vom schöckl is gebonkt, da haben wir eine gute minute zeit für den pitstop, des foa i mit den gummis locker zua. allerdings brauch ich dann noch einen, der mir den bock zum novystein raufschleppt und dann noch einen, der dann mit den furious fred am asphalt wartet und dann noch einen einfahrt falschgraben....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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