Zum Inhalt springen

Wieder mal Steuersatz


NoWin
 Teilen

Welchen Steuersatz ???  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Steuersatz ???

    • Chris King
      26
    • Ritchey
      15
    • FSA
      4
    • Race Face
      3
    • Cane Creek
      7
    • anderer Hersteller
      7


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Flo

schau, wenn der steuersatz vom rahmen verdekt wird dann kann kein dreck dazu ? hört sich blöd an is aber so !

 

die problematik des dreckes stellt sich hier net. was der pf meint ist, dass bei integrierten steuersätzen der rahmenhersteller beim einbau des steuersatzes schon an den lagersitzen perfekt gearbeitet haben muss, um eine problemlose funktion gewährleisten zu können. da gabs immer wieder probleme. die nachbearbeitung dieser lagerschalensitze gestaltet sich als schwierig. man ist also auf die genauigkeit des rahmenherstellers angewiesen.

und wer die oberflächengüte diverser flächen an neurahmen (sattelrohr, innenlager, etc) kennt, weiss um die risken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

wie gesagt,´die meisten probs hast mit einem steuersatz nur dann, wenn der einbau net perfekt durchgeführt wurde. absolute parallelität der lagerschalensitze ist notwendig um ein ewiges nachstellen verhindert. auch lackspuren sollten da nicht den richtigen sitz behindern. kontrolliere unbedingt auch diese dinge, dann sollte ein teil wie der wcs echt funzen.

Besagten Steuersatz kennt auch der Potschnflicker genauestens, wir haben gemeinsam die Aufnahme plangefräst, dann noch ein zweites Mal feingefräst durch einen Fachhändler - hat leider auch nichts genutzt.

 

Ich werde mir jetzt den Chris King bestellen, dann sollte die Problematik mit dem Steuersatz ein Ende haben. Die Federgabel ist auch gerade beim Service (3 Jahre im Einsatz - kein Spiel der Führungsbuchsen :D ) - und dann ist beim Fisher für eine Zeitlang Ruhe.

 

Die Farbe ist noch offen, schwarz wäre ja das einfachste, aber ich denke, es wird der Rastaman-Farbenmix werden.

 

http://www.chrisking.com/index_images/arthsforintroD.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Besagten Steuersatz kennt auch der Potschnflicker genauestens, wir haben gemeinsam die Aufnahme plangefräst, dann noch ein zweites Mal feingefräst durch einen Fachhändler - hat leider auch nichts genutzt.

 

 

...und dabei hamma ja festgestellt, daß die Lager net von berauschender Qualität sind. Besonders das untere Lager.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich interesieren würde, spührt man 120€ am steuersatz??

denn wenn ich mir einen billigeren zulege und den dafür jedes jahr wechseln muss, kann ich mir .. sagen wir mal 3 kaufen, was mir sonst einer kosten würde! und wahrscheinlich ist der teurere in der zeit auch hin!(ok von den chrisking höhrt man das zuerst der rahmen aufgibt)

 

aber abgesehn von der lebensdauer, spürt man den preisunterschied??das würde mich wirklich interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Integrierte Steuersätz sind die dümmste Erfindung, seit es Steuerlager gibt. Leider a Modeerscheinung. Sei froh, daß Du keine Probleme hast, sonst bist arm dran.....

 

Tja, warum glaubt Ihr gibt es integrierte Steuersätze? In erster Linie weil er im Werk um 50% schneller montiert ist - der zweite nebeneffekt ist halt dass es wieder mal was neues ist.

Aber mit der aussage dass es die dümmste Erfindung ist hast du 100%ig recht - echt ärgster crap....

 

mfg Chrsitain

 

 

Edit:

 

Aso, um beim Thema zu bleiben - etwas besseres wie die ChrisKing teile kenn ich im moment auch nicht.... Aber habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem billigsten Ritchey Steuersätzen gemacht (Logic Comp) - ist der einfachste und auch sehr haltbar....

Das wichtigste ist halt bei den Steuersätzen: genauste Montage - wenn das nicht passt hilft dir auch der beste King nix!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Norpheus

Aso, um beim Thema zu bleiben - etwas besseres wie die ChrisKing teile kenn ich im moment auch nicht.... Aber habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem billigsten Ritchey Steuersätzen gemacht (Logic Comp) - ist der einfachste und auch sehr haltbar....

Das wichtigste ist halt bei den Steuersätzen: genauste Montage - wenn das nicht passt hilft dir auch der beste King nix!!

 

Wenn mich wer fragt (kommt schon hie und da vor), rate ich auch zu Chris King, oder an Billigsdorfersteuersatz a la Logic Comp (gibts ja unter verschiedenen Bezeichnungen von diversen Firmen). Richtig montiert halten die genauso lang wie teure Exemplare. Wartung ist ohnehin Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tioga factory sl

läuft super, is sehr leicht, und was entscheiden is -> er hat eine verdammt kleine einbauhöhe :D

hab absolut keine probleme mit diesem teil

 

http://www.raddiscount.de/images/shop/P02039_BILD1GROSS.jpg

 

am anderen bike is der king oben, is auch nicht so schlecht, ich würd dir aber den tioga empfehlen, is alles in allem besser als der king !!

 

abraten würde ich von: ritchey (hab den scheiss selber schon mal gehabt -> 2x hinige lagerschalen), cane creek (is zwar super, aber die lager verdrecken schnell), und von extralite (schlechte lager)

 

am ende is es aber immer noch DEINE entscheidung!!

 

!! DAS TEUERSTE IS NICHT IMMER DAS BESTE !!

 

lg wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RACE FACE DEUS

 

Das Vorgängermodell läuft bei mir schon gute 10000km ohne jegliche Probleme und is einiges billiger als der Chris King (~65 €).

Allerdings wird er nur für Cross Country verwendet (keine Extremdownhills)

 

Siehe auch: MOUNTAINBIKE MAGAZIN - Ausgabe 11/2003 - Seite 46 ff.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast oberst dean

komisch...

 

mein auto hat die bremsen( obwohl kein F1)... Keramik-Verbundbremsscheiben

vom werk aus mit etwas aufpreis, aber die zahlen sich aus!

 

obwohl einen bremsschirm hätte ich manchmal auch gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...