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Geschrieben

Die neue 2010 hat bei manchen noch die ein oder andere Kinderkrankheit.

Weiss nicht ob die von RockShox schon alle behoben wurden.

 

Wenn die mal beseitigt sind und sie ordentlich eingefahren ist, dann dürft die 2010 eine feine Gabel sein.

 

Die 2010 race unterscheidet sich halt von der Dämpfung kaum von der 09. Selbes System. Dickere Rohre hats halt. :sm:

 

Klarter Vorteil von der 2010 wäre vl. dass man diesen besch.... Boxxer Adapter nicht mehr braucht.

Geschrieben
Die neue 2010 hat bei manchen noch die ein oder andere Kinderkrankheit.

Bei manchen.......ist leider die Untertreibung des Jahres. Außer Rollstuhlfahrer, kenne ich niemanden, der nicht Troubles mit der Gabel hat.

Mit dem Adapter hast recht, aber lieber 20,- fürn Adapter ausgeben und die Gabel funkt. Ich hoffe, daß die nächsten Chargen besser werden.

Geschrieben

Also wenns nur um die Race geht würde ich definitiv die 2009er nehmen. Wenn man davon ausgeht dass sie dann auch noch billiger ist als die 2010 sind die paar € für den Adapter eh wurscht.

 

Edith wollte noch sagen: Leider habe ich mir die Druckstufeneinheit von einer 2010er Race noch nicht anschauen können. Ob sie intern vielleicht auch schon shims hat oder noch ein einfaches Ventil wie die alte weiß ich demnach leider nicht. Hauptunterschied zur 09er ist aber dass der Einstellbereich der Druckstufe diesmal in einem sinnvollen Bereich liegt. Die 2009er ist aber echt gut gegangen. Einzig unten beim rechten Schmierbad habe ich 35 oder 40ml Öl statt den normalen 15 hineingegeben.

Geschrieben
Bei manchen.......ist leider die Untertreibung des Jahres. Außer Rollstuhlfahrer, kenne ich niemanden, der nicht Troubles mit der Gabel hat.

Mit dem Adapter hast recht, aber lieber 20,- fürn Adapter ausgeben und die Gabel funkt. Ich hoffe, daß die nächsten Chargen besser werden.

 

Gut das ich ein Rollstohlfahrer sein zu scheine.

 

hab a 2010 WC. Bis jetzt keinerlei Probleme. (Klopf auf Holz)

Bis auf das, das sie im auslieferungszustand so gut wie trocken war. Aber das ist ja bei allen RS gabeln so.

Geschrieben

hab a 2010 WC. Bis jetzt keinerlei Probleme. (Klopf auf Holz)

Bis auf das, das sie im auslieferungszustand so gut wie trocken war. Aber das ist ja bei allen RS gabeln so.

 

Weckt aber auch nicht das Vertrauen in RS

Geschrieben
Weckt aber auch nicht das Vertrauen in RS

 

Fragt sich nur, wer noch Vertrauen in irgendeinen Federgabelhersteller hat - ich jedenfalls net. Mein aktuelles Sorgenkind ist eine Boxxer WC 09 (spricht schlecht an). Marzocchi (Z150) war auch ein Griff ins Klo und die Manitou (Dorado) ist auch erst gegangen nachdem sie eine komplett neue Dämpfung gekriegt hat...aber die Geschichte ist eh schon bekannt.

 

Ist scheinbar ein Industriestandard, dass jeder Hersteller im 3 Jahresrhythmus mindestens eine Gabel (oder gleich das ganze Sortiment) komplett verhauen muss :rolleyes:

 

@roadrunner:

Reißteifl :devil:

 

Die Achse - :eek::(:mad:

Die Pikes sind ja auch gerne gerissen an der Brücke.. :confused:

Geschrieben

Die Pikes der ersten Generation sind gerne gebrochen. Da hat RS aber noch im selben Jahr das casting geändert.

 

Das was mich an der Boxxer derzeit so schockiert ist ja die Anzahl der vielen verschiedenen Probleme die es gibt. Im übrigen ist es wie ich mittlerweile weiß nicht die erste Achse die an der Stelle gebrochen ist.

Und mitm fuxl und dem Benni (Rollstuhlfahrer) kenne ich genau nur 2 Leute persönlich die noch keine Probleme mit der Gabel haben.

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