traveller23 Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ich hab ein bisserl Spiel bei den Lagern am Hinterbau. Zumindest merkt mans man das Radl beim Sattel anheben will. Es scheint nicht sehr viel zu sein. Andererseits glaub ich das das eine Schwachstelle beim Blur ist. Was meint ihr, "sofort" Lager tauschen lassen, oder abwarten obs mehr wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ich hab ein bisserl Spiel bei den Lagern am Hinterbau. Zumindest merkt mans man das Radl beim Sattel anheben will. Hört sich eher nach kaputten Dämpferbuchsen an. Die haben bei meinem Manitoudämpfer auch nicht mal ein Jahr gehalten. Hab dann welche aus dem Lagerhandel eingepresst. Die halten jetzt schon bald ein Jahr. Sind halt ein paar Gramm schwerer als die Originalen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Klingt für mich auch nach Dämpferbuchsen. Kosten (normalerweise) net viel, gleich tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 29. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2009 Aja, sehr gut! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 ...natürlich kann es auch an den dämpferbuchsen liegen aber die blur familie hat eine schwachstelle an den achsen der hinterbaulager. die unscheinbare spannschraube, die die lagereinheit in position hält, lockert sich und wandert aus. die lager wandern in ihren sitzen und der hinterbau bekommt luft. ab werk sind die achsen so eingebaut, dass diese schrauben rechts hinter dem kettenrädern sitzen und fast nicht erreichbar sind - also muss auch die kurbeleinheit je nach fabrikat mehr oder weniger aufwändig abgebaut werden. wenn man schon dabei ist: einfach die achsen umdrehen und die schrauben mit schraubensicherung mittelfest einbauen. die untere "H" verbindungsschwinge nicht aus dem hinterbau ausbauen. beim einbau muss man die kurzen hinterbauenden spreizen um die schwinge über die ränder zu bringen. abb. 1 achse mit lager, links am handrad die verursachende schraube abb. 2 die obere lageranordnung ohne schwinge abb. 3 not macht erfinderisch - ein kurbelabzieher spreizt die oberen hinterbaulagerenden für den einbau der schwinge - mit gefühl! abb. 4 das untere hinterbaulager mit "H" schwinge, das wälzlager hat sich durch die verwindungen selbst geöffnet - die dichtringe ausgespuckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 na ich hoffe das wurde beim blur lt 2 verbessert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 30. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2009 na ich hoffe das wurde beim blur lt 2 verbessert ... Ja, das war eine der wesentlichsten Verbessungen beim Neuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 @gmk: Ich hab auch für dich gebetet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Ja, das war eine der wesentlichsten Verbessungen beim Neuen. i know war ja als spaß gemeint ... div. threads im mtbr.com wurden schon studiert und auf der sc-hp gibts jedemenge hilfreiche features, fast jeder hersteller von bikes muß(!) sich dort etwas abschauen - unglaublich - im onlineshop kann man jedes(!) teil nachkaufen ich freu mich:):bounce: sorry fürs offtopic! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Ja, das war eine der wesentlichsten Verbessungen beim Neuen. Da kenn ich noch einen BlurLT-Fahrer, der sich über diese Verbesserung freut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 i know war ja als spaß gemeint ... div. threads im mtbr.com wurden schon studiert und auf der sc-hp gibts jedemenge hilfreiche features, fast jeder hersteller von bikes muß(!) sich dort etwas abschauen - unglaublich - im onlineshop kann man jedes(!) teil nachkaufen ich freu mich:):bounce: sorry fürs offtopic! ...nur zu schade dass du mit dem onlineshop in oesterreich nicbts anfangen kannst,weilst nix bestellen kannst...Oder hat sich da mittlerweile was getan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 ...nur zu schade dass du mit dem onlineshop in oesterreich nicbts anfangen kannst,weilst nix bestellen kannst...Oder hat sich da mittlerweile was getan? Es gibt in Großbritannien einen Onlineshop, der echt jedes Schräuberl für SantaCruz führt. Am europäischen Festland ist das Zeugs nur über Shock-Therapy und deren Partnerhändler zu beziehen. In Österreich gibts - in Wahrheit - genau EINEN Shop, der in der Lage ist, innerhalb kürzerer Zeit (und sofern bei den Shockies lagernd), Ersatzteile für SC zu beziehen. Ich hätte die Engländer schon schriftlich bekniet, mir Trümmer zu schicken, aber die sind knallhart. Um es mit Asterix zu sagen: Die spinnen, die Briten :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 ...nur zu schade dass du mit dem onlineshop in oesterreich nicbts anfangen kannst,weilst nix bestellen kannst...Oder hat sich da mittlerweile was getan? kenn´ einen deutschen händler, was der mir im ernstfall alles besorgen kann, weiß ich noch(!) nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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