Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich kann mich über sowas nicht mehr aufregen, weils mittlerweile leider zum radln dazugehört. Ich fahre sehr oft um und an den Seen des Oberösterreichischen Salzkammergutes und was einem da tlw. wiederfährt ist echt schlimm. aber gsd. isses mir mittlerweile egal. ich tu was ich kann um unfälle zu vermeiden, womit das thema für mich eigentlich erledigt ist. mir da lange danach noch den kopf zu zerbrechen oder situationen irgendwo zu diskutieren zahlt sich garnicht aus.
Geschrieben
Stimmt, hier kennt jeder jeden ;) hat leider auch einen Nachteil, denn jeder weiß alles ...

Muss schon sagen, sind hier eindeutig friedlicher, die Autofahrer als in anderen Bezirken. Hab bis jetzt keine Probleme mit den Autofahrern mitbekommen - egal wo ich unterwegs war.

Hab das eher so gemeint wie ich des öfteren angerufen werde bzw. im Beisl angesprochen wie z.B. "Woast Du gestern auf da Brad´nfurter unterwegs um...".

Um is schon egal weil ich wiesz das ichs nicht gewesen sein kann.

"na woat, den Typ´m zah i´s näxte moi vom Radl."

So oda so ähnlich, passiert pro Woche einige male. :rofl:

Musz aber zugeben das es in Siebenhirten härter zu geht als bei mir in Atzgersdorf, Mauer + Liesing. Rodaun und ´alksburg sind ä fast ausgestorben wenn nicht grad Weinkost in P´dorf ist. :devil:

Geschrieben

Mir fallen in letzter Zeit die Busfahrer der Linz AG negativ auf.:mad: Die haben mich mit ihren Gelenkbussen schon ein paarmal fast vom Rad runtergeschnitten. Ich glaub denen ist gar nicht bewußt wie lang so a Kraxn is.:f:

Ich schau drauf, daß i ned zu weit rechts fahr. So hab i nu an Platz zum ausweichen und wenn die Autofahrer nicht so leicht vorbeikönnen halten sie doch mehr Abstand.

Geschrieben

Solche Ärsche.

Solche Storys wühlen mich immer wieder auf und das mag ich nicht leiden.

Ein Burgenländer hat mal ne Stopptafel ignoriert und ich am MTB wollte an dieser Kreuzung links abbiegen.

Anstatt stehen zu bleiben fuhr er vor mir in die Kreuzung und hinderte mich so am abbiegen. Ich rief ihm noch Wos is?! und er auch und er fuhr weiter.

Ein Taxler jedoch war noch ärger.

Ich war mit dem Auto unterwegs. Ich wollte links abbiegen und Taxler ignoriert Vorrang geben Tafel und ich kann einen Zusammenstoss noch vermeiden und der Arsch meckert dann auch noch mit mir!!!

Geschrieben

Ex-Salzburger Bodnar verursacht tödlichen Unfall

Der ehemalige Red-Bull-Salzburg-Verteidiger Laszlo Bodnar hat am Freitagabend in Budapest einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht.

"Er hat einen 34-jährigen Radfahrer mit seinem Auto umgestoßen, der in der Folge des Vorfalls leider gestorben ist", gab der ungarische Meister VSC Debrecen am Sonntag in einer Aussendung bekannt.

Der 30-jährige Bodnar, der sich dabei auch leichte Verletzungen zuzog, war im Sommer von Salzburg zu Debrecen gewechselt und hat sich mit seinem neuen Club für die Champions League qualifiziert.

Geschrieben
Hab das eher so gemeint wie ich des öfteren angerufen werde bzw. im Beisl angesprochen wie z.B. "Woast Du gestern auf da Brad´nfurter unterwegs um...".

Um is schon egal weil ich wiesz das ichs nicht gewesen sein kann.

"na woat, den Typ´m zah i´s näxte moi vom Radl."

So oda so ähnlich, passiert pro Woche einige male. :rofl:

Musz aber zugeben das es in Siebenhirten härter zu geht als bei mir in Atzgersdorf, Mauer + Liesing. Rodaun und ´alksburg sind ä fast ausgestorben wenn nicht grad Weinkost in P´dorf ist. :devil:

Aso meinst des.

Na in Siebenhirten ist a net mehr los als in Atzgersdorf ;) Guat könnt vll daran liegen, das ich derzeit net vü auf der Straße unterwegs bin, sondern eher auf Schotterstraßen und Waldwegen. Da habe ich dann wenigstens kan Kontakt zu de Autofahrer.

Aber so schlimms sans bei uns a net. Gibt vereinzelnde, aber die san ma doch alle scho gwohnt. Umgekehrt natürlich das gleiche, als Autofahrer gehen dir doch a einige Ausnahmeradl auf die Nerven.

Geschrieben
Umgekehrt natürlich das gleiche, als Autofahrer gehen dir doch a einige Ausnahmeradl auf die Nerven.

Der Unterschied is nur, wenn i midn Auto unterwegs bin, dann achte ich auf Radfahrer. Was so viele andere Autofahrer ned tun.

Geschrieben
des hamma scho gern; beamteter minderleister spielt sich als großer sponsor der allgemeinheit auf.:k:

Leut, die ka Ahnung vom öffentlichen Dienst ham und unnötig auf Beamten hinpecken, hamma genau so gern, glaubst, wir zahln keine Steuern? Entweder tragst was sinnvolles zum Thema bei oder haltst einfach die Pappn!

Geschrieben
Und du hast nicht gesehen ob wer daherkommt mit 100km/h ?

als ich mich umgedreht habe, war der definitiv noch weit genug entfernt, so daß ich genügend zeit zum abbiegen gehabt hätte. und selbst wenn er mich aus der entfernung sieht wie ich schon handzeichengebend zur fahrbahnmitte radle, muß er auf jeden fall bremsen und darf nicht wie verrückt an mir vorbeirasen.

Geschrieben
Heute 100 km im Weinviertel mim RR unterwegs gewesen - alles friedlich, nur nette Leute!:qualm:

Stimmt...kaum bin I in Wien drückt mi ein fetter A8 aus MZ an den Randstein in der Florianigasse damit er 200m weiter erster bei der roten Ampel ist. Dafür hats einen Klapps aufs Blech und eine Dusche ausn Trinkflascherl geben :D Munter werdens erst wenns um ihre heilige Kuh geht :rolleyes:

welcher wochentag war das?

was nämlich für uns radler wichtig ist: an wochenenden ist die stadionallee für autos gesperrt, was gut ist. an wochentagen haben allerdings die radler, die die stadionallee queren, nachrang. es gibt zwei sehr große verkehrsschilder auf der hauptallee, die dies anzeigen. jeden tag beobachte ich aber radler, die dies scheinbar nicht zu wissen scheinen...

lg

hannes

Das dürfte vielen nicht bewußt sein, wenn ich mir anseh wie oft mir Leute in Gedanken versunken auf meiner Spur entgegenkommen (jetzt nicht unbedingt nur in der Praterallee), dann wunderts mich sowieso, dass es an besagter Kreuzung nicht schon öfter tscheppert hat.

Geschrieben
Dafür hats einen Klapps aufs Blech und eine Dusche ausn Trinkflascherl geben :D Munter werdens erst wenns um ihre heilige Kuh geht :rolleyes:

Mit an "Klaps" sans bei mir no nie weggekommen, und im Zweifelsfall opfere ich für die "Dusche" ned mein Trinkwasser, da wird vorher das bereits verbrauchte Wasser recycelt.....:devil:

Geschrieben
Mit an "Klaps" sans bei mir no nie weggekommen, und im Zweifelsfall opfere ich für die "Dusche" ned mein Trinkwasser, da wird vorher das bereits verbrauchte Wasser recycelt.....:devil:

I stell mir das gerade bildlich bei der nächsten Kreuzung vor, wennst ihm am Kodera schiffst. Den sei Gsicht tät i gern sehn :rofl:

Geschrieben
Womöglich noch auf der Fahrerseite in Augenhöhe mit dem Fahrer....... :D

Der/die fahrt nie wieder offen und wenn, dann sinds brav zu Radlfahrer :rofl:

Erziehung kann so schön sein...:D

Geschrieben
Der Unterschied is nur, wenn i midn Auto unterwegs bin, dann achte ich auf Radfahrer. Was so viele andere Autofahrer ned tun.

Jedes Mal das gleiche. Es gibt hier und da schwarze Schafe. Das sind nicht immer die "bösen" Autofahrer.

Was ist wenn ein Radfahrer nicht aufpasst und dir mit voller Wucht ins Auto reinfährt. Hatte ich auch vor einigen Jahren, zum Glück ist keinem was passiert, aber das war nur weil ich langsam unterwegs war.

Geschrieben
Jedes Mal das gleiche. Es gibt hier und da schwarze Schafe. Das sind nicht immer die "bösen" Autofahrer.

Was ist wenn ein Radfahrer nicht aufpasst und dir mit voller Wucht ins Auto reinfährt. Hatte ich auch vor einigen Jahren, zum Glück ist keinem was passiert, aber das war nur weil ich langsam unterwegs war.

Der Unterschied ist, dass der Radfahrer als der schwächere und weitgehend ungeschützte Verkehrsteilnehmer im Prinzip nur sich selber gefährdet, wenn er einen Schmarrn zusammenfährt.

Ein Autofahrer der einen Radfahrer nötigt, stellt hingegen eine viel grössere Gefahr dar.

Geschrieben
Leut, die ka Ahnung vom öffentlichen Dienst ham und unnötig auf Beamten hinpecken, hamma genau so gern, glaubst, wir zahln keine Steuern? Entweder tragst was sinnvolles zum Thema bei oder haltst einfach die Pappn!

Net wichtigmachen Zarterl! Wenn mi ein Kasperl wegen mein Auto angeht und abqualifiziert, dann muss er sich bieten lassen, dass i des wegen seinem Beamtentum ebenso mach -basta! Ob´s dir passt, oder net! Also: sinnvoll posten - oder die Papp´n halten; vor allem wennst nicht angesprochen bist!

Geschrieben
sinnvoll posten - oder die Papp´n halten

als Moderator derf i mi aber wichtig machen und wengan sinnvoll posten hab i di eh scho einmal gebeten, dassd dei Pappn haltst, jetzt sagst es eh scho selber, also bitte halt di dran, Leopold! :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...