Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um wieder beim Thema zu bleiben:

Also ich grüsse eigentlich immer. Hab ich von Mama so gelernt.

Jedoch verwende ich die Grussformen des Zunge zeigens, Ausspucken oder Abrotzens sehr selten.

Meistens nicke ich oder hebe einen Finger (nicht den Mittelfinger!, sondern meistens den Zeigefinger)

:D

Geschrieben

bin eigentlich ganz froh, dass das thema wieder mal angerissen wurde.

besonders verletzend ist es, wenn der Herr sportliche Leiter himself unerkannt und grußlos von Teamkollegen überholt wird :o;)

man kommt sich mit den jahren ja vor wie der herr BPräs

bei der neujahrsansprache, wenn ma sowas anspricht:D

deswegen schaden ein paar offene worte hier nicht:

wie auch sonst sind es beim sport meist die mittelmäßigen,

die arrogant auf die "wappler" und "hobbetten" herabblicken- und ned grüßen.

es ist nicht auszuschließen dass sich im Laufe der Zeit solche bei uns eingeschlichen haben.

Für den Großteil unserer Sportler lege ich aber meine hand ins Feuer:wink:

10% Muffel sind bei unserem team halt schon 25 unfreundliche.

und genau die scheinen aufzufallen.

es liegt also an uns freundlichen Norianern,

dem gleichgesinnten, ebenfalls sportlichen Gegenüber respekt zu zeigen durch zunicken und ähnliches...

Helmlose kann man übrigens mit einem schmissigen "Chapeau ! " und angedeutetem Hut abnehmen grüßen:D

Geschrieben

Helmlose kann man übrigens mit einem schmissigen "Chapeau ! " und angedeutetem Hut abnehmen grüßen:D

oder bein nächsten mal hadersfeld oben am berg links richtung weißer hof abbiegen und einmal auf der 2.oder 3.station groß schauen. da vergeht ihnen sicher der scheiss..

ich war da jetzt lang genug oben am berg und da hast viel zeit zum nachdenken..

Geschrieben

grüße alle radler (egal ob mit mtb oder rr, da ich auch mit beidem unterwegs bin), hauptsache helm auf.

am meisten freuen sich die "genuss-radler" wenn sie einer grüßt. da man auf seinen hausrunden auch immer öfter dieselben radler trifft, grüssen die nach anfänglichen "blockaden" gegen unser vereins-trikot nun auch vermehrt zurück.

Geschrieben
mich würde auch noch interessieren warum "ihr" (unter "" freilich weil es war nur einer... ;)) so überholen müsst, dass ihr andere radfahrer schneidet und gefährdet?

Mich hat noch nie ein Norianer überholt :l:

Geschrieben
wie auch sonst sind es beim sport meist die mittelmäßigen,

die arrogant auf die "wappler" und "hobbetten" herabblicken- und ned grüßen.

am meisten freuen sich die "genuss-radler" wenn sie einer grüßt.

War jetzt 2 x hintereinander in einfärbiger RR-Wäsch (also vereinslos) unterwegs. Da ist mir auch aufgefallen, dass ich eigentlich so gut wie von niemanden gegrüßt wurde - Norianer, MTBer hab ich am meisten getroffen... Mitn Vereinstrikot werd ich eigentlich meist schon gegrüßt. Irgendwie witzig. Ohne Vereinstrikot zählt man offensichtlich weniger. :confused:

Wenn ich alleine fahr (also nicht Windschatten) grüß ich schon oft - und wenn ich grüß, dann auch Nicht-Vereinsfahrer (eigentlich bewußt die mehr, weil sich die mehr freuen) und auch Helmlose. (Überhaupt, wenns älteren Semesters sind - die sinds halt noch von früher so gewohnt....) Wenn ich im Windschatten fahr, überlass ich die Förmlichkeiten meinem Vordermann. ;)

Geschrieben

@morgenmuffel, philipp und TT: aufpassen, das freundlichsein gibt einen vereinsausschluss bzw. ihr seid sicher unterirdisch unterwegs.

aber norianer grüßen nunmal nicht, da fährt die eisenbahn drüber -- BASTA! :devil::wink:

Geschrieben
aber norianer grüßen nunmal nicht, da fährt die eisenbahn drüber -- BASTA! :devil::wink:

hab ich auch beim emc2009 am wochenende bemerkt, wo ich doch sooooo nett gegrüsst habe und aufgrund des freds hier auf eine reaktion gewartet habe :rofl:...

aber so wie der kollege da vor dem start drein geschaut hat, dürften die auch nur selten oder gar keinen spass haben... :D:D

ausnahmen wirds natürlich schon geben, aber denen wird vermutlich auch beim lachen mit dem vereinsausschluss gedroht :devil:

Geschrieben
@morgenmuffel, philipp und TT: aufpassen, das freundlichsein gibt einen vereinsausschluss bzw. ihr seid sicher unterirdisch unterwegs.

2radchaoten grüß ich sicher nie wieder einen, weil da weiß ich jetzt eh von vornherein, dass die mich als noriannerin nicht leiden können. kann ich mir die freundlichkeiten gleich ersparen.

@morgenmuffel: bei mir ists so, dass ich wennn ich jemand aus einem verein kenn, dann grüß ich ich andere vereinsmitglieder auch, weil ich den eindruck hab, dass ich sie auch irgendwie kenn.

Geschrieben
@morgenmuffel: bei mir ists so, dass ich wennn ich jemand aus einem verein kenn, dann grüß ich ich andere vereinsmitglieder auch, weil ich den eindruck hab, dass ich sie auch irgendwie kenn.

:rofl:

Was steckt denn da für eine Logik dahinter? Eine weibliche?

Geschrieben

[quote=;1996888]:rofl:

Was steckt denn da für eine Logik dahinter? Eine weibliche?

tiefenpsychologische, du aff! weibliche logik, so a frechheit. kommt dir a bekannte dress nicht auch viel vertrauter vor als mintgrünes hoserl mit an orange-rosa leiberl. (falls dich farben jetzt ansprechen, stell dir einfach andere vor).

norianer grüß ich übrigens auch nimmer, weil die grüßen ja sowieso nicht zurück.

und serenos auch nicht mehr, weil die grüßen ja sowieso alle, da werd ich gegrüßt und spar mir das freundlich sein.

aber die moutainbiker könnten zum problem werden und die benefitler und die ciclopisten und die kosmopolitschen und und und

Geschrieben

... wenn ich wen (er)kenne oder gegrüßt werde (und das noch rechtzeitig bemerke bevor der/die radler/in vorbei ist) grüße ich zurück.

Egal ob ich jetzt die Nora Panier anhab oder das "Mallorca- ich- war- dabei- Trikot":wink:

Geschrieben
tiefenpsychologische, du aff! weibliche logik, so a frechheit. kommt dir a bekannte dress nicht auch viel vertrauter vor als mintgrünes hoserl mit an orange-rosa leiberl. (falls dich farben jetzt ansprechen, stell dir einfach andere vor).

norianer grüß ich übrigens auch nimmer, weil die grüßen ja sowieso nicht zurück.

und serenos auch nicht mehr, weil die grüßen ja sowieso alle, da werd ich gegrüßt und spar mir das freundlich sein.

aber die moutainbiker könnten zum problem werden und die benefitler und die ciclopisten und die kosmopolitschen und und und

Zeit ist es geworden:rofl::rofl:

Geschrieben

ausnahmen wirds natürlich schon geben, aber denen wird vermutlich auch beim lachen mit dem vereinsausschluss gedroht :devil:

wüdi,

wo DU auftauchst gibts kan grund zum lachen:p:D

@2rc: würd i gern grüßen, aber gibts da überhaupt no welche ?:D

i mein in freier wildbahn und ned eingraucht auf alte radlzeiten anstoßend:p

(hoff der rene ließt des ned, sunst kann i beim kellerfest ned auf unnahbarer norianer machen)

Geschrieben
wüdi,

wo DU auftauchst gibts kan grund zum lachen:p:D

@2rc: würd i gern grüßen, aber gibts da überhaupt no welche ?:D

i mein in freier wildbahn und ned eingraucht auf alte radlzeiten anstoßend:p

(hoff der rene ließt des ned, sunst kann i beim kellerfest ned auf unnahbarer norianer machen)

du bist zu alt und verklemmt fürs kellerfest. da müsstest schon bei die chaoten sein, dass so durchkommst.

also mein angebot wär folgendermaßen, könntest nicht jeden tag eins von deinen neuen vokabeln zu deinen postings schreiben. dann könnt ma tauschen. ich könnt heut zwei anbieten:

bier UND farina

Geschrieben

Eigentlich hat man sich bzgl dieser Thematik gar nicht anzugacken. Man grüsst ja auch nicht jeden Wappler in Turnpatschn wenn man mal per pedes über die Maria Hü stiefelt. Wieso zum Henker macht man dann sobald man am Glander sitzt einen auf harmoniesüchtigen Soziophilist der sofort eine Sinnkrise bekommt wenn man nicht begrüsst wird? Wer mit jedem Freund und bekannt sein will leidet dann doch schon unter Geltungssucht oder hat irgendeine Zwangsneurose.

:bump:

Geschrieben
Eigentlich hat man sich bzgl dieser Thematik gar nicht anzugacken. Man grüsst ja auch nicht jeden Wappler in Turnpatschn wenn man mal per pedes über die Maria Hü stiefelt. Wieso zum Henker macht man dann sobald man am Glander sitzt einen auf harmoniesüchtigen Soziophilist der sofort eine Sinnkrise bekommt wenn man nicht begrüsst wird? Wer mit jedem Freund und bekannt sein will leidet dann doch schon unter Geltungssucht oder hat irgendeine Zwangsneurose.

...:rofl::toll:

Geschrieben

bezüglich Grüssen und so.....

ist in erste Linie Charakter Sache bzw. wie es einem die Eltern gelernt haben ;)

ich grüss auch nur die , die ich kenne und nicht alle Radler.

zeitweise würde man ja aus dem Grüssen nicht mehr rauskommen :f:

ausnahmen gibts nat. immer

auf der Insel tuns so als ob sie dich nicht kennen aber an der Startlinie könnte man glauben es bestehe ein mehrjährige Freundschaft :rofl:

Geschrieben

naja, du bist ja auch ein tria,oder?! tria's ticken bekanntlich sowieso anders und sind arroganzpatzen. :devil:

Geschrieben
naja, du bist ja auch ein tria,oder?! tria's ticken bekanntlich sowieso anders und sind arroganzpatzen. :devil:

Die Trias grüßen aber deswegen nicht, weil's ned am Trainingsplan steht und das mehrmalige Heben des Armes das Grundlagentraining durch unnötige HF-Spitzen negativ beeinträchtigen würde. :D

Geschrieben

[quote name=';1997103]Die Trias grüßen aber deswegen nicht' date=' weil's ned am Trainingsplan steht und das mehrmalige Heben des Armes das Grundlagentraining durch unnötige HF-Spitzen negativ beeinträchtigen würde. :D[/quote']

:toll::bounce::klatsch::love::toll::rofl:

stimmt,weil jede pulsabweichung um nur einen schlag,wär eine reine katastrophe

Geschrieben

[quote name=';1997103]Die Trias grüßen aber deswegen nicht' date=' weil's ned am Trainingsplan steht und das mehrmalige Heben des Armes das Grundlagentraining durch unnötige HF-Spitzen negativ beeinträchtigen würde. :D[/quote']

:rofl:

oida ... you made my day

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...