Zum Inhalt springen

Sonnwendstein, auf ein neues

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[ATTACH]108039[/ATTACH]

Na servas, war des so oarg wies ausschaut?

Eure Fotos sind super, iwann will ich diese Runde auch einmal in Angriff nehmen. Vielleicht gibts ja einmal eine Wiederholung.

Geschrieben

Coole Fotos Leute,

die Sprungpics sind ja echt der Hammer, hat von hinten/oben gar nicht so wild ausgesehen (wie wir endlich dahergekommen sind)

:toll:

Das arme, nie beachtete Viadukt in den Adlitzgräben kommt auch gut.

Eigentlich drauch ich ja jetzt gar keine Fotos mehr hochladen, es wurde ja schon alles gezeigt ... aber wenn die Zuleser so der Neid frisst, dann

:devil:

(ich vesuch besonders die extrem unterschiedlichen Gegenden / optischen Eindrücke und die Ausgesetztheit mitzugeben)

Und Danke dass ihr nicht langsam nervös geworden seid. War ja immerhin eine wirklich lange Tour, mit nahezu keiner Stelle zum Ausrasten.

Und, wie ich mir ab dem Mittagessen sicher war, es geht sich vor der Dämmerung aus. Da hätten wir doch sicher noch so 5 Minuten Zeitpuffer gehabt :devil:

Zap ist ja noch mitm Zug heim, ist sich alles gut ausgegangen?

Geschrieben

... sind ja nur 33

(die ich hier zeige)

:devil: :devil:

http://666kb.com/i/bcrx4duyf06p56u4w.jpg

diese Geschichte mit den Schnürln.

Total krank! ;)

Sattel rauf / Sattel runter wegen der "Bewegungsfreiheit", aber Schnürln am Lenker, die sich ja überall festklammern könnten

image01.jpg

image02.jpg

image03.jpg

image04.jpg

image05.jpg

Geschrieben

wer über einen dreifachen Strang Stacheldraht drüberfährt, der hat danach wohl einen Patschen

:f:

Voll schräg auch der "Gipfel" der Kampalpe, der 20 Hm unter den nächsten paar Felsnasen und 100 meter weiter liegt.

War aber schön windgeschützt.

Und auch der Beginn des ausgesetzten Trails, die Mädls haben insgesamt eine gute Figur gemacht.

Leicht wars net (nass, rutschig, ruppig, steil, stark wechselnde Untergründe)

image06.jpg

image07.jpg

image08.jpg

image09.jpg

image10.jpg

Geschrieben

Fliegenpilze gabs den ganzen Tag lang zu bestaunen, es kommen noch ein paar Fotos davon

Der neu ausprobierte Streckenverlauf, zusätzlichen ausgesetzten Trail runter + eine kleine Steigung, war ein voller Erfolg. Viel besser als die alte "Rad drei Mal über Felsbrocken tragen"-Variante.

und in der Hütte gabs Zuckerdosen mit "Füllung"

image17.jpg

image18.jpg

image19.jpg

image20.jpg

image21.jpg

Geschrieben

Semmering, "Korkenzieher", 2 Mal Pilze (1 Mal mit Bikerin) und "Zusammenwartestelle" nach der längsten Abfahrt

(wo wir besser eine kurze Pause gemacht hätten, starke Ermüdungserscheinungen und schlechte Kooridination am letzten Trailstück waren die Folge)

((leider keine Zeit dafür gehabt, Helligkeitsdeadline))

image22.jpg

image23.jpg

image24.jpg

image25.jpg

image26.jpg

Geschrieben

und noch drei Abschlußpics vom Zap,

das eine weils mir gut gefällt, die beiden letzten, weil er mit der dunklen Brille im Wald nix mehr gesehen hat und ihm daher eine Lampe umgeschnallt werden mußte

;)

image30.jpg

image31.jpg

image32.jpg

Geschrieben
es wurde kein Gruppenschlußfoto gemacht
stimmt leider,

zu müde alle, oder?

wäre eh schon zu dunkel gewesen :rolleyes:

Witzig auch, dass wir den Gerhard nach seinem Patschen basteln haben lassen und weitergefahren sind. :devil:

(ich war mir sicher, dass Du mich locker bis aufn Sonnwendstein einholst, aber dass es schon bei der Hälfte der Strecke war ...)

Der letzte Trail wird mit jedem Jahr brutal schwieriger. :f:

Geschrieben
...Helligkeitsdeadline...

hahaha, weltklasse!

Sehr abwechslungsreiche und schöne Runde!

Danke Klaus fürs Weg-ansagen und für den kurzen Lampentest!

Der Weg von der Kampalpe war ja nie endenwollend, fantastisch.

Vom Sattel bis zur letzten Abfahrt warens tatsächlich eine knappe Stunde Fahrzeit und die anschließend finale Abfahrt war auch nicht von schlechten Eltern, klassischer Mountainbike-Rock'n Roll!

Geschrieben

Witzig auch, dass wir den Gerhard nach seinem Patschen basteln haben lassen und weitergefahren sind. :devil:

(ich war mir sicher, dass Du mich locker bis aufn Sonnwendstein einholst, aber dass es schon bei der Hälfte der Strecke war ...)

war wohl ein kleiner test wie schnell ich wieder aufschließe - welche wettqouten wurden abgegeben?

Geschrieben

Fotos gibts von mir zum Herunterladen in Originalqualität hier:

http://gggg.cwahi.net/2009_09_27_MTB_Sonnwendstein-webalbum/index.html

Navigation mit Pfeiltasten LINKS, RECHTS , leertaste

gezeigt wird das bild mit Größe 800 pixel, beim draufklicken öffnet sich das Originalbild mit 14MP.

Dateigröße 4 bis 10 MB.

Bilder sind unbearbeitet wie sie aus meiner IXUS 980 kommen.

Zusatz:

falls wer für fotoalben einen server ohne größen Limit braucht, bei cwahi.net gibts keine Dateigrößenbeschränkungen dafür, 15 MB große bilder können problemlos mittels FTP raufgeladen werden.

Geschrieben
track ist schon per mail verschickt.
jaja, das GPS, die Geißel der Locals

... bald wirds gar keine mehr geben

:rolleyes:

Übrigens: mein Tacho sagt 41 Km.

Das kommt auch schön hin, lt. AMAP wärens 40,04 Km

(die erlaubten Km von den 40 kannst an einer Hand abzählen, nur damit das klar ist. Falls es jemand bei Betrachtung der Fotos anders vorgekommen wäre)

reine Fahrzeit 4:30 h

(& ich glaub nicht, dass das leicht zu unterbieten ist. Abwärts praktisch keine Stelle "einfach nur laufen lassen". Plant ordentlich Pausen ein und damit ein richtig großes Zeitpolster. Wir sind so gegen 10:30 weg und gegen 18:30 angekommen. Großartig lange Pausen hätt ich jetzt nicht bemerkt. Mittagessen hat gedauert)

@Gerhard: Danke für den Link

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...