Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von therealracebike

wichtig wär in urlis fall, komponenten zu finden, die is optimum von gewicht und preis/leistung darstellen!

Also nach einem Preis/Leistungsbike schaut mir das nicht wirklich aus. Rocky Moutain, Chris King, Fox !?

Geschrieben

>URLI:

*mmmmhhmmmm*

Ein ganz leckeres Teil hast da in Planung. :) :) GANZ mein Geschmack! :)

Falls du ein neuwertiges Laufrad für hinten suchst: I' hätt' da einen ungefahrenen Crossroc-DISC-Rotor. *nursoindenRaumstell'* ;)

Jedenfalls a Mördermaschine, die da im Werden ist!!

Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

RM Rahmen...hast du den bei EBAY ersteigert ?

Dort läuft nähmlich eine Auktion (19 Stück exklusiv) !

Tatsächlich!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2763006058&category=30745

Derzeit auf EUR 600,- - läuft noch 1 Tag. ( http://www.bikediscount.com/html/body_element-race-01.html nennt als unverb. VK EUR 2290,- - das aber für den "normalen" silbernen Rahmen...)

(Und wenn man sich des Kärntner Bieters andere Auktionen anschaut: Der verkauft ja echt nur das Beste vom Besten... ;) )

Geschrieben
Original geschrieben von Scott-Maniac

(19 Stück exklusiv) !

Des halt' i' für a Gerücht. ;) - Aber steht eh auf der ebay-Seite, was es mit der Zahl "19" auf sicht hat. :p

Geschrieben

Jetzt issa (Isa? *G*) übrigens scho' auf EUR 755,- ;)

I' wett', der kimmt bis morgen sicha no' auf EUR 1200,- (Alles unter 1000,- tat mi' wundern). - Wer wettet mit? :p

Geschrieben
Original geschrieben von

Jetzt issa (Isa? *G*) übrigens scho' auf EUR 755,- ;)

I' wett', der kimmt bis morgen sicha no' auf EUR 1200,- (Alles unter 1000,- tat mi' wundern). - Wer wettet mit? :p

ich geh mit :D

tipp: 1250 euro ;) :s:

Geschrieben

Auf EUR 1565,- hamsn raufgetrieben!

Wie man sieht, ist das auf einen Wahnsinnigen zurückzuführen, der schon Stunden vor Auktionsende (da lag das Höchstgebot noch bei EUR 800,-) sein Maximalgebot auf EUR 1555,- festgelegt hatte. - Bis dann 46 Sekunden vor Schluß einer dahergekommen ist und 10 Euro draufgelegt hat... ;)

Mit meinen gemutmaßten EUR 1200,- bin i' also weiiit unterhalb des nun faktischen Verkaufspreises gelegen. :p

Gegenüber dem Preis auf bikediscount.de lukriert der Käufer nochmal über 30 % Ersparnis durch diese Auktion. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von

Auf EUR 1565,- hamsn raufgetrieben!

Wie man sieht, ist das auf einen Wahnsinnigen zurückzuführen, der schon Stunden vor Auktionsende (da lag das Höchstgebot noch bei EUR 800,-) sein Maximalgebot auf EUR 1555,- festgelegt hatte. - Bis dann 46 Sekunden vor Schluß einer dahergekommen ist und 10 Euro draufgelegt hat... ;) ...

das ist aber die übliche vorgehensweise. der anbietende hat immer

einen freund in der hinterhand, der den preis notfalls auf die summe

hochtreibt, die der anbietende mindestens haben will... - ist zwar nicht

ganz koscher, aber wird laufend so gemacht... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Dazu paßt vielleicht vom Eugen Roth:

Ein Mensch erhofft sich fromm und still,

Dass er einst das kriegt, was er will.

Bis er dann doch dem Wahn erliegt

Und schließlich das will, was er kriegt. ...

Geschrieben

hab mein el saltamontes für einen ähnliche einsatzzweck aufgebaut, vieleicht hilfts:

laufräder: tune king/kong mit dt rev/prolock und 317disc

anbauteile: thomson (schön, leicht und günstig)

pedale: eggbeater candy sl (300g und als freeride-pedal durchaus zu gebrauchen)

kurbel: next lp (sollte auf einem ets-x70 unbedingt platz haben ;) )

schaltung: also x.o. sollt schon drauf sein

bremsen: hab auch hope m4: absolut exakte montage unbedingt notwendig, lange einbremszeit, extreme bremspower, super druckpunkt, total geile optik, etwas schwer (hab aber auch eine 180er scheibe drauf)

shaud dann so aus

größenänderung pict0004a_2.jpg

• 2 Monate später...
Geschrieben

Zuerst ein Bild.....

http://www.drahteselklinik.com/bikes/custom/MB/RM%20ETSX-70%2004/DSC00961.jpg

Ich habe mich für eine XT-04 etschieden weil es einfach billiger kommt aber ich habe einen RF Deus dem F99 vorgezogen denn da F99 passt einfach nicht darauf und zu einem Hügi 240s mit Supercomp Speichen und Mavic 3.1 Ring ist nix einzuwenden.

Gewich all inkl. 12,8kg (weil die shimano gewichte einfach nicht stimmen)

Ich kann euch sagen des Bike ist ein traum zum fahren da fühlst dich pudelwohl vom ersten augenblick.

und zum abschluss ein zweites fotohttp://www.drahteselklinik.com/bikes/custom/MB/RM%20ETSX-70%2004/DSC00963.jpg

Geschrieben

Sehr schön lieber Urli dein Ahornblatt - aber damit wirst die Fisher Jungs nur mehr von hinten sehen und bei dem Gewicht stellt sich de Frage ob du jetzt eher "gemütliches" Biken dem schnelleren fahren vorziehst ??? :confused:

Oder is des ganze eh nur für den KO XC gedacht ??? :D

Geschrieben
Original geschrieben von URLI

Ich kann euch sagen des Bike ist ein traum zum fahren da fühlst dich pudelwohl vom ersten augenblick.

Des kann i' nur bestätigen!! (Natürlich net speziell bzgl. dem URLI seim Radl ;) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...