Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie pflegt ihr denn eure RR Ketten?

Ich hab jez scho etwas mehr als 1Mm und denk i sollt mal gscheit reinign und schmieren - nur nun das Problem: Alle (wirklich fast alle - Im Radlgschäft, Intersport, Inet) schwören auf eine andere Art wies zu machen wär...

Wie macht ihrs?

Geschrieben

Also ich hab mir ein Kettenreinigungsgerät besorgt:

Rad "aufn Kopf" stellen; Kette in Kettenreinigungsgerät einhängen, kurbeln und dann das ganze Radl mitn Gartnschlauch abspritzen... Da wird dann gleich auch der Rest geputzt. Anschließend alles schön fetten....

Mach ich so alle 500km...

Geschrieben

nach jeder Ausfahrt lass ichs durch einen Fetzen laufen und Sprüh a Runde drauf (verwende da ein weises Sprühkettenfett - schauts immer schön aus).

bei jeder größeren Radl Reinigung (alle 2 Monate ca.) kommt die Kette runter und wird jedes Kettenglied einzeln gebürstet und abgewischt - so kann ich zu jedem einzelnen "Glied" eine Beziehung aufbauen :D

braucht alles seine Zeit, dafür schaltet immer alles bestens.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...