basst99 Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Wie pflegt ihr denn eure RR Ketten? Ich hab jez scho etwas mehr als 1Mm und denk i sollt mal gscheit reinign und schmieren - nur nun das Problem: Alle (wirklich fast alle - Im Radlgschäft, Intersport, Inet) schwören auf eine andere Art wies zu machen wär... Wie macht ihrs? Zitieren
basst99 Geschrieben 2. Oktober 2009 Autor Geschrieben 2. Oktober 2009 Sorry für den Threadtitel - war grad verwirrt! Zitieren
Ernie77 Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Also ich hab mir ein Kettenreinigungsgerät besorgt: Rad "aufn Kopf" stellen; Kette in Kettenreinigungsgerät einhängen, kurbeln und dann das ganze Radl mitn Gartnschlauch abspritzen... Da wird dann gleich auch der Rest geputzt. Anschließend alles schön fetten.... Mach ich so alle 500km... Zitieren
exotec Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 nach jeder Ausfahrt lass ichs durch einen Fetzen laufen und Sprüh a Runde drauf (verwende da ein weises Sprühkettenfett - schauts immer schön aus). bei jeder größeren Radl Reinigung (alle 2 Monate ca.) kommt die Kette runter und wird jedes Kettenglied einzeln gebürstet und abgewischt - so kann ich zu jedem einzelnen "Glied" eine Beziehung aufbauen braucht alles seine Zeit, dafür schaltet immer alles bestens. Zitieren
-philipp- Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Ich wisch's hin und wieder ab (nach Regen immer) und geb dann Drylube von HeinGericke drauf. Zitieren
Siegfried Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Kuckst du hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/kettenpflege-th111547 Zitieren
shroeder Geschrieben 6. Oktober 2009 Geschrieben 6. Oktober 2009 ich fahr hin und wieder durch a lackn, so wasch ich den dreck weg... Zitieren
Sleipnir Geschrieben 7. Oktober 2009 Geschrieben 7. Oktober 2009 WD40 auf ein Putztuch und durchlaufen lassen. Danach Kettenfett dezent aufsprühen. Die einzelnen Kettenglieder reinige ich auch so ca. alle 6 - 8 Wochen mit einem kleinen Schraubenzieher + Putztuch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.