Zum Inhalt springen

Älteres RR: Welches Modell, Baujahr ...?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gibt es da wirklich nichts? :confused:

nö.

zeig her a paar büdln, dann kamma ein bisserl eingrenzen. aber nicht aus 100m entfernung aufgenommen - einmal als ganzes und dann ein paar teile wie bremsen, schaltwerk, kurbel, felgen, naben.

ein moser hab ich übrigens auch. wenns blau ist, mit 51,151-aufkleber, mischung aus campa und weinmann-ausstattung, dann ists aus 1984 oder 1985.

Geschrieben

hab im Keller noch ein altes Colnago in rot mit weißen Manschetten stehn, pipfein, alles Camp Super Record, RH 57 oder 58. Cinelli Lenker, sogar der Sattel ist aus dieser Zeit.

Ist aus den frühen 80ern.

Werd mich wohl irgendwann davon trennen, ist mir zu groß. Und nur zum herumlehnen bringts as a ned.

Hermes du alter Spezialist, was könnt sowas wert sein?

Geschrieben

is ja ned wie bei die autos, wo am tag von gleichen typ 10 am markt kommen, also sagt dir ebay, was es wert ist.

vorhersagen sind schwierig, kommt ja auch auf den zustand an. reich werden wirst nicht, ein paar hunderter könntest bei gutem zustand schon sein.

Geschrieben
hab im Keller noch ein altes Colnago in rot mit weißen Manschetten stehn, pipfein, alles Camp Super Record, RH 57 oder 58. Cinelli Lenker, sogar der Sattel ist aus dieser Zeit.

Ist aus den frühen 80ern.

Werd mich wohl irgendwann davon trennen, ist mir zu groß. Und nur zum herumlehnen bringts as a ned.

500,- - 999,-

Geschrieben
nö.

zeig her a paar büdln, dann kamma ein bisserl eingrenzen. aber nicht aus 100m entfernung aufgenommen - einmal als ganzes und dann ein paar teile wie bremsen, schaltwerk, kurbel, felgen, naben.

sorry, ich habe einstweilen nur dieses foto. das rad dürfte doch nicht soooo alt sein,oder?! außerdem hat es eine campagnolo mirage schaltung und das spricht für etwas "neueres"....bzw. nachjustiert :confused:

(keine ahnung warum das lenkerband so wulstig gewickelt ist...)

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=108752&stc=1&d=1255330903

moser.jpg

Geschrieben

(keine ahnung warum das lenkerband so wulstig gewickelt ist...)

dürften bis zum bremsgriff 2 lenkerbänder gewickelt sein, so wulstig wie das aussieht eventuell auch 3, hat den vorteil das die hände weniger einschlafen ;)

Geschrieben

Das Radl dürfte so aus den mittleren 90ern stammen udn nix besonderes sein. Begründung: Mirage, kein Chrom zusehen,

BTW:

Da ist ein Pickerl vom Rohrhersteller (Columbus) am Sitzrohr. Schreib mal, was da drauf steht.

Geschrieben
Das Radl dürfte so aus den mittleren 90ern stammen udn nix besonderes sein. Begründung: Mirage, kein Chrom zusehen,

:s::(

BTW:

Da ist ein Pickerl vom Rohrhersteller (Columbus) am Sitzrohr. Schreib mal, was da drauf steht.

bin grad nicht in der nähe vom rad, aber ich schaue mir das bald an! thx!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

BTW:

nicht columbus

dedacciai 2sc cr mo-4

DSC00808.jpg

DSC00806.jpg

DSC00815.jpg

DSC00821.jpg

DSC00819.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...