Samy Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Geschrieben 8. Januar 2010 Doch, doch, da sind einige auf die idee gekommen. Die auf dem zweiten platz und die auf dem vierten oder fünften platz gelandeten zum Beispiel. Macht aber nix. Wenn die regeln jetzt so sind, ist das zu akzeptieren. Nächstes mal vielleicht eine Woche vor dem Start verbindliche Regeln festlegen, damit man sich (zum Beispiel materialmäßig) entsprechend vorbereiten kann!! wie soll ma ne woche vorher auf wetter reagieren das erst 2 tage vorher eintritt? wärs besser wenn wir den event absagen??? Zitieren
blizzard Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 also bei uns im 10. regnets grade, also nix mehr neuschnee... Zitieren
random Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 ich find die dikussionen um die streckenführung auch überflüssig. es ist ja ein alleycat, es gibt einige checkpoints die zu erfüllen sind, ein start und ein ziel, und die aufgabe sich selbst mit dem rad fortzubewegen. strecke soll sich jeder selbst aussuchen. ech. hm. also die photos sind nicht sehr motivierend. ich kann einfach nix anderes fahr als bahnradl, die größte anpassung ist der crossreifen hinten (der vorn nicht reingeht). damn. lichter werden auch spaßig, hab nur frösche, sollt mein headlight finden. zumindest hab ich heute auf größere körbe für wanderschuhe umdisponiert, das steigert die überlebenschancen. eigentlich hoffe ich auf regen, im moment. Zitieren
krusher Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 also bei uns im 10. regnets grade, also nix mehr neuschnee... nur mehr eis hab gerade in einer hauruck-aktion mein mtb auf ssp umgerüstet. ich hoff halt mal, dass der pfusch hält :f: Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Nächstes mal vielleicht eine Woche vor dem Start verbindliche Regeln festlegen, damit man sich (zum Beispiel materialmäßig) entsprechend vorbereiten kann!! Wenn ich der Veranstalter so eines Events wäre, würde ich eine Änderung frühestens 1 Minute vor dem Start bekanntgeben....Fitfuckerrennen gibts genug....das Leben kann Scheisse sein, ich weiß... DER WEG IST DAS ZIEL und NUR das zählt. Wünsche ALLEN eine unfallfreie und spaßige Fahrt! Zitieren
krull Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Doch, doch, da sind einige auf die idee gekommen. Die auf dem zweiten platz und die auf dem vierten oder fünften platz gelandeten zum Beispiel. Macht aber nix. Wenn die regeln jetzt so sind, ist das zu akzeptieren. Nächstes mal vielleicht eine Woche vor dem Start verbindliche Regeln festlegen, damit man sich (zum Beispiel materialmäßig) entsprechend vorbereiten kann!! Du redest jetzt von der Streckenführung ab Hainfeld oder? Wenn man es bis Hainfeld auf dem DRW schafft, sollte der Rest ja auch klappen. @Random: Ich würde dir das Stadt-MTB von den Fotos borgen. Bringt aber nur was wenn dein Teampartner auch ein MTB hat. Zitieren
Sukram Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 so, ich hab jetzt mein fixie und das mtb meiner freundin fertig und werde morgen spontan entscheiden welches ich fahre! aber mädchen-mtb ist schon auch stylisch :-) freu mich schon, bis morgen! Zitieren
sinchez Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 die größte anpassung ist der crossreifen hinten bei mir sinds zwar crossreifen vorne und hinten worden, aber dafür is ma mein partner abgesprungen... also auch net wirklich toll... aber wies schon öfters geheißen hat, dabei sein is alles, ich fahr auch alleine mit!! so bleibt mehr tee mit rum für mich selbst über was is jetzt mim hennez, hat er noch die slicks oben? Zitieren
sinchez Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 @Random: Bringt aber nur was wenn dein Teampartner auch ein MTB hat. nöö, hat er definitiv nicht Zitieren
random Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 @Random: Ich würde dir das Stadt-MTB von den Fotos borgen. Bringt aber nur was wenn dein Teampartner auch ein MTB hat. wie sinchez angedeutet hat.. mein kolege fährt ein charge plug. er dürfte jetzt mäntel mit etwas mehr profil haben, aber wie man so schön sagt, das macht das kraut auch nicht fett. also vielen dank für das angebot, aber ich werd den ursprünglichen geist am leben haltzen sinchez.. woher kennt man sich? is ja nix zu erkennen, aufm büdl.. Zitieren
sinchez Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 sinchez.. woher kennt man sich? is ja nix zu erkennen, aufm büdl.. bin da ex-mitbewohner vom konfour... Zitieren
random Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 ah eh.. meine sherlock-plugIns sind ein wenig eingerostet.. da gabs mal so ne party im 3ten.. und am schwrznbrgpltz hamma uns mal gesehen.. manuel, oder? und der luis hat abgesagt... ojojoj.. ja anyway. lustig wirds schon irgendwie Zitieren
sinchez Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 ah eh.. meine sherlock-plugIns sind ein wenig eingerostet.. da gabs mal so ne party im 3ten.. und am schwrznbrgpltz hamma uns mal gesehen.. manuel, oder? und der luis hat abgesagt... ojojoj.. ja anyway. lustig wirds schon irgendwie für das kannst dich aber noch an alles ganz genau erinnern, genau so ises... alles richtig... aber wie du schon richtig sagst, ich glaub auch, dass es lustig wird und die wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, dass morgen um 9 noch leute ohne partner dastehen werden... und ansonsten habts jemanden, der in eurem windschatten fährt sich ab und zu von innen a bissl aufwärmt Zitieren
LXB Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 ... aber dafür is ma mein partner abgesprungen... also auch net wirklich toll... aber wies schon öfters geheißen hat, dabei sein is alles, ich fahr auch alleine mit!! Also... ich wär zu haben und fahre Bike mit 36:18, also eher gemütlich. Zitieren
sinchez Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Also... ich wär zu haben und fahre Bike mit 36:18, also eher gemütlich. echt? ich glaub du willst meine übersetzung gar nicht wissen ich fahr 52/16, also auch "eher gemütlich" bzw. meine thermoskanne mit tee mit rum sagt wohl das selbige... also ich bin morgen siha um 9 am start, falls dann noch immer interesse hast, könn ma ja noch mal quatschen... Zitieren
Samy Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Geschrieben 8. Januar 2010 Aufgrund der anhaltenden Wetterwarnungen von inzwischen ALLEN Wetterdiensten (so 12h vorher scheinen sie sich nun einig zu sein) werden wir morgen einen Checkpoint auslassen! Somit sinds nur mehr 3 Checkpoints... Ich hoff mal alle sind so gscheit und fahren dem Wetter angepasst und bolzen ned wie deppat durch wien... es geht drum wer erster in Bratislava is und ned wer erster im Krankenhaus is, dafür gibts keine Preise von uns! Zitieren
igal Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Respekt, Leute, dass ihr euch frohgemut in die Wetterschlacht morgen werft! Die PiratInnen wünschen euch alles Gute, dass alles glatt geht is ja fix... Und besten Dank dass ihr uns den Donauradweg planiert. Wenn ihr alle drübergebrettert und gerutscht seid ists für uns ja eine gmahte Wiesn! Also, wir kommen euch morgen anfeuern und starten danach mit Respektsabstand. Oder habens noch vor.. Skid well, fahrt vorsichtig und feiert schön in Piartislava! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Und besten Dank dass ihr uns den Donauradweg planiert. Wenn ihr alle drübergebrettert und gerutscht seid ists für uns ja eine gmahte Wiesn! weiss nciht, ob zusammengefahrener/zerfahrener schnee unbedingt angenehmer ist als eine frische spur zu ziehen. wie dem auch sei, schön wirds, auch euch eine gute fahrt. alles andere als fahren und die sache durchziehen ist aber nach all der aufregung schon fad:U: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Wenn ich der Veranstalter so eines Events wäre, würde ich eine Änderung frühestens 1 Minute vor dem Start bekanntgeben....Fitfuckerrennen gibts genug....das Leben kann Scheisse sein, ich weiß... DER WEG IST DAS ZIEL und NUR das zählt. Wünsche ALLEN eine unfallfreie und spaßige Fahrt! *lol* hart ausgedrückt aber da ist schon was wahres dran. Wer das TSE bestreitet um zu gewinnen, ist bei einer Unzahl anderer Rennen ohnehin besser aufgehoben. Dass der Hauptpreis nur über die offizielle Variante, wie es seit Monaten in der Ausschreibung steht, gewonnen werden kann (Donauradweg, min. 1 Starter mit max. 1 Gang), find ich nur fair. Es war nie Ziel des Rennens den schnellsten Weg von Wien nach Bratislava zu finden, sondern einen spannenden, herausfordernden Event zu schaffen, der "die Leut zusammenbringt". Gekämpft werden soll gegen die Kälte, den Schnee und den inneren Schweinehund. Regeländerungen sehe ich daher keine entscheidenden Änderungen (nur 3 statt 4 Checkpoints), die wichtigen Infos (grober Zustand vom Donauradweg, die Empfehlung der Umfahrung im Norden für RR-Fahrer, der Hauptpreis für Regelvariante, aber alle gelten als Finisher und alles was sonst zur Versteigerung da ist, wird unter allen anwesenden Teilnehmern in Bratislava versteigert, etc.), wird aber sicherlich auch noch in der Fahrerbesprechung direkt vorm Start genannt. Also ich mach mir da keine Sorgen, dass jemand das nicht mitbekommt. Prinzipiell ist ja auch nicht auszuschließen, dass letztlich kein Team es schafft, die ganze Länge am Donauradweg durchzuhalten.... Jedenfalls sollen sich alle motivierten Leute morgen am Start einfinden. Kettenblätter können einfach per Kabelbinder blombiert werden und eventuell auch noch Teampartner gefunden. Und wer nur ein Straßenfixie hat, der kann einfach über die Bundesstraßen im Norden ausweichen. Viel Spaß allen! Ich freu mich schon auf morgen! Zitieren
gruad Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 gibts hier einige, die morgen den DRW mit fixie ohne MTB-reifen fahren probieren? ich weiss ned, obs so schlimm ist wenn die baustelle mal geschafft ist. hab hinten den schmalen schwalbe marathon und vorne den conti 4 season drauf u bin damit schon ein paar mal heuer auf schnee gefahren. fürcht mich gerade mit den reifen auf der bundesstrasse fast mehr, wo vermutlich dieser schmierig rutschige schneematsch sein wird u dazu schlechte sicht u wahnsinnige autofahrerInnen ... u auf MTB hab i keine lust Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 versteh dich. is letztlich alles eine Frage des Wetters. nur um die orf.at-Prognose hier für die Nachwelt zu dokumentieren: Heute Abend, heute Nacht (08.01.-09.01.) In ganz Wien schneit es, zum Teil kräftig. Kurzzeitig kann sich auch schon Regen dazumischen. Nach Mitternacht wird der Schneefall schwächer, allerdings geht der Schneefall dann immer öfter in Regen über, speziell in der Innenstadt. Es wird im Lauf der Nacht etwas milder, die Temperatur liegt meist bei 0 oder +1 Grad. Morgen, Samstag Trüb und feucht. Am Vormittag regnet oder schneit es zeitweise, aber eher unergiebig. Am Nachmittag regnet es dann kräftig. Der Wind kommt meist mäßig aus West bis Nordost. Die Temperatur steigt kaum und erreicht maximal 1 oder 2 Grad. wetter.orf.at - Prognose Wien Sollt es wirklich tauen und jetzt nur noch regnen, will ich auch nicht ausschließen, dass es doch möglich ist ein paar Duzend KM mit dem Setup auf dem DRW abzuspulen. Sollten aber die eigentlich versprochenen Flockerln noch runterfallen, ist es wirklich aussichtslos. Niki hat eine derbe Kondition und eine sehr gute Fahrtechnik und hätt heut mim Simplon wohl kaum 10km geschafft. Und revolutionär besser waren die schmalen Cross-Reifen an meinem Radl auch nicht. Ich hoff nur wir fahren morgen nicht in einer Gatsch-Suppn.... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Niki hat eine derbe Kondition und eine sehr gute Fahrtechnik und hätt heut mim Simplon wohl kaum 10km geschafft. Und revolutionär besser waren die schmalen Cross-Reifen an meinem Radl auch nicht. sehr vorsichtig formuliert. also ich habs nicht ganz gepackt, wie scheisse es tatsächlich zu fahren war mit den crossreifen, von den rennradreifen ganz zu schweigen. dagegen wars mit den mtb reifen sehr gemütlich... Zitieren
TomCool Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Heimwärts hat's gscheit getaut und dann Eis geregnet. Richtig oasch, wenn's morgen spiegelglatt wird. Da wäre Schnee definitiv besser. Zitieren
Samy Geschrieben 8. Januar 2010 Autor Geschrieben 8. Januar 2010 normal sagt ma ja bei so nem wetter schickt ma nedmal nen hund vor die tür, meiner will aber unbedingt, geh mir also das momentane wetter vor der tür jetzt nochmal live geben hoff ma mal was mehr schnee bzw. garnix von oben gibt als regen, ds blöde wasser sifft ja doch überall durch... Zitieren
holodri Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 ka angst, is net so arg. bin da täglich ein paar km unterwegs am weg zur hacke.. wird halt a bissl schlatzig am samstag.. so richtig lustig erst am montag wenns schen drübergfriert und a bucklige glaseispiste gibt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.