touristenfalle Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 hinterglemm, genial Samstag und Sonntag Zitieren
Hippi Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 geh ganz ehrlich ! ich kanns fast ned glauben - wo bist'n rauf und runter ? Parkplatz Preiner Gscheid- alte Skipiste- Schlangenweg- bei den Felsen abgeschnallt und ohne Ski weiter (die letzen 100Hm)- bis zum Karl Ludwig Haus- fürn Anfang hats gereicht! runter durch die Rinne und den Aufstiegsweg... Wir haben um ca. 13.00 Uhr bei der letzten Kehre vorm Parkplatz abgeschwungen. Hippi Zitieren
scotty Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 @hippi - fein fein ! ajo - hier noch aus dem nachbarforum ein bericht übern stuhleck Zitieren
vino Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 hab auch die saison eröffnet. war fr - so unterwegs fr. u. sa. am stuhleck, freitag wars noch sehr gut, am samstag wars schon zu warm und die letzten 150 hm nicht mehr gut, leider ist der grossteil der pisten schon präpariert, aber eigentlich eh egal, weils eh nochmal wegschmilzt. am sonntag war ich auf der veitsch, vom scheikl bis am gipfel sehr gute bedingungen. abfahrt über die westl. schaller und dann ausgequert in den westl. hang und die erste spur in den hang gelegt, des woar geil. eigentl. schad, dass es jetzt nochmals so warm wird. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Sonntag: Niedere Tauern, Rosenkogel. 0-40 cm. Gipfelhang geht schon gut, der Rest nach dem Motto "Besser schlecht g'fahrn als gut 'gangen ...". Schotterschi vorteilhaft. Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 12. November 2009 Geschrieben 12. November 2009 hab grad das Foto in meinem Fotofundus gfunden.... jetzt kann ichs kaum mehr erwarten bis endlich losgeht...:love: http://img213.imageshack.us/img213/7438/riedchopf.jpg Zitieren
scotty Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 ohhh BERNI ist jetzt der NEBELJÄGER :eek: kannst ned auch die funktion des SCHNEEBRINGERS übernehmen ?? Zitieren
JIMMY Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 @berni grauslich habts eh schon ordentlich schnee ? Zitieren
Zap Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 hab grad das Foto in meinem Fotofundus gfunden.... jetzt kann ichs kaum mehr erwarten bis endlich losgeht...:love: Zum Glück wars nur ein Photo aus dem Fundus, alles andere wäre unfair! hehehe Zitieren
krull Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 Zum Glück wars nur ein Photo aus dem Fundus, alles andere wäre unfair! hehehe Dabei wars bei uns im Osten ähnlich schön http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109910&stc=1&d=1258138560 Get low and you will flow... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109911&stc=1&d=1258138554 Die Armhaltung ist leider etwas "Saisonanfang". Zitieren
Zap Geschrieben 14. November 2009 Geschrieben 14. November 2009 Mit der Betonung auf wars. Hat ja doch noch ein bissl Gemüse rausgeschaut. Irgendwelche Steine kennengelernt? Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 14. November 2009 Geschrieben 14. November 2009 @cruel sag mal welches Wachs verwendest du? @zap :bounce: Zitieren
krull Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 Schaut schlimmer aus als es eigentlich war. Die mähen dort nur nicht. Also nennenswerten Bodenkontakt hatte ich einen und das war bei einem Bremsschwung relativ weit oben auf einer kleinen Kuppe. Zitieren
traveller23 Geschrieben 15. November 2009 Autor Geschrieben 15. November 2009 War wirklich super dort, Grundberührung gabs kaum. Stellenweise bis zum Knie im Schnee. Herrlich und das Mitte Oktober! Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. November 2009 Geschrieben 24. November 2009 http://www.zamg.ac.at/aktuell/index.php?seite=1&artikel=ZAMG_2009-11-23GMT06:02 nachdems ja im oktober bereits einiges an schnee gab und zuletzt sogar im süden schon skitouren möglich waren is die weiße pracht bis auf ein paar ausnahmen schon wieder gänzlich geschmolzen. und derweilen is auch nicht wirklich was in sicht, die skigebiete schwitzen schon, die geplanten SaisonEröffnungen anfang Dezember wackeln quasi überall... müssen wir uns auf einen winter a´la 2006/07 einstellen? Zitieren
traveller23 Geschrieben 24. November 2009 Autor Geschrieben 24. November 2009 Wir haben zwar schon gebucht fürn 4.12 auf der Tauplitz, aber rechnen eher mit einen Wanderurlaub. Zitieren
scotty Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 ...geh fuck echt oba eeyyyy... jetzt könnt a si amoi zeigen - da herr winter - juhuuuu hier sind wir !!! juhuuuuuuu :wink: Zitieren
scotty Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 @all wettkämpfer ! auf der askimo-homepage ist zu lesen das die bundessportorganisation das wettkampfskibergsteigen nicht die staatliche anerkennung erhält...ultimate frisbee aber schon :s: Zitieren
traveller23 Geschrieben 30. November 2009 Autor Geschrieben 30. November 2009 Wir haben zwar schon gebucht fürn 4.12 auf der Tauplitz, aber rechnen eher mit einen Wanderurlaub. Mit viel Glück gibts morgen dort Schnee. Auch sonst solls fest schneien in den Bergen, vorallem der Westen scheint begünstig. Da werden bald mal die ersten Berichte auftauche. Ich freu mich. Zitieren
michl Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 ... in Obertauern eingeschoben, da bei uns ja überhaupt nyx geht. Und für den wenigen Schnee, den die da oben haben, gings aber wirklich gut. Die offenen Pisten waren in einem guten Zustand- sogar abseits gings ganz oben. Vom Seekar auf den Seekarspitz sinds auch ca. 550 Hm. Und wenn man das dann 12 mal macht, kommen auch ein paar HM zusammen... Aber das wirklich Sensationelle spielt sich ja in den Hütten und am Abend ab. Das Geld wurde an diesem WE abgeschafft! Unglaublich, was da los war...:l::k: (in dieser Reihenfolge) Zitieren
scotty Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 ... in Obertauern eingeschoben, da bei uns ja überhaupt nyx geht. Und für den wenigen Schnee, den die da oben haben, gings aber wirklich gut. Die offenen Pisten waren in einem guten Zustand- sogar abseits gings ganz oben. Vom Seekar auf den Seekarspitz sinds auch ca. 550 Hm. Und wenn man das dann 12 mal macht, kommen auch ein paar HM zusammen... Aber das wirklich Sensationelle spielt sich ja in den Hütten und am Abend ab. Das Geld wurde an diesem WE abgeschafft! Unglaublich, was da los war...:l::k: (in dieser Reihenfolge) aber du warst natürlich ganz BRAAAAAVVV - oder ? :devil::s: Zitieren
JIMMY Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 ... in Obertauern eingeschoben, da bei uns ja überhaupt nyx geht. Und für den wenigen Schnee, den die da oben haben, gings aber wirklich gut. Die offenen Pisten waren in einem guten Zustand- sogar abseits gings ganz oben. Vom Seekar auf den Seekarspitz sinds auch ca. 550 Hm. Und wenn man das dann 12 mal macht, kommen auch ein paar HM zusammen... Aber das wirklich Sensationelle spielt sich ja in den Hütten und am Abend ab. Das Geld wurde an diesem WE abgeschafft! Unglaublich, was da los war...:l::k: (in dieser Reihenfolge) ..trainierst schon brav u.a. fürs PEAK BREAK ? ich überleg auch dort mitzufahren Zitieren
michl Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 aber du warst natürlich ganz BRAAAAAVVV - oder ? :devil::s: ...Zweitmals auf Schi heuer- fast 6.000 Hm absolviert, und da soll ich noch:U::l::f: Was stellst du dir eigentlich vor? Bin ich Superman?:devil: Zitieren
michl Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 ..trainierst schon brav u.a. fürs PEAK BREAK ? ich überleg auch dort mitzufahren ...Tourenschirennen. Und dann- na ja- hoffentlich die Alpentour und das Peakbreak. Auf die freue ich mich schon ganz besonders...:love: Bist jetzt a dabei? Würde mich sehr freuen! Zitieren
JIMMY Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Bist jetzt a dabei? Würde mich sehr freuen! ....muss meinen bladen körper jetzt mal wieder a bissl bewegen, zwar ned skitouren aber wird sicher wieder werden,scotty geht dann hoffentlich mit mir im jänner/februar a bissl.... peak break möcht ich schon - wie is das eigentlich im zweierteam ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.