Zum Inhalt springen

Minibike !!!


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Adrenaline

deiner meinung ! ;)))) mit steuerkette, ventilen, blablabla is a 4takter schon komplizierter aufgebaut.

 

DEINER meinung ;) :p ausserdem sind zweitakter leichter und kostengünstiger zu tunen

 

aber weil wir grad beim thema sind, weiss jemand wie das in zukunft is? ich hab mal gehört dass man ab 2004 oderso keine zweitakter mehr anmelden darf und ein jahr später sins auch zu rennen nichtmehr zugelassen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep!

ahab! da sind wir jetzt alle gegen dich!*gg*

 

also ich hab ja schon alles mal zerlegt! sowohl viertakter als auch zweitakter! Und leichter zum herrichten sind auf jeden fall die 2er!

 

ob jetz die kolbenringe hin sind oder die lager ausgeschlagen, kommt galub ich nicht auf die art des motors an sondern nur wie rennmässig er gebaut ist!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

DEINER meinung ;) :p ausserdem sind zweitakter leichter und kostengünstiger zu tunen

 

aber weil wir grad beim thema sind, weiss jemand wie das in zukunft is? ich hab mal gehört dass man ab 2004 oderso keine zweitakter mehr anmelden darf und ein jahr später sins auch zu rennen nichtmehr zugelassen :confused:

 

is glaub ich nur bei den strassenböcken so! die crosser wirst vom stinkenden blauen rauch nicht weg kriegen!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

DEINER meinung ;) :p ausserdem sind zweitakter leichter und kostengünstiger zu tunen

 

aber weil wir grad beim thema sind, weiss jemand wie das in zukunft is? ich hab mal gehört dass man ab 2004 oderso keine zweitakter mehr anmelden darf und ein jahr später sins auch zu rennen nichtmehr zugelassen :confused:

zu tunen sinds leichter, ja ! aber grad bei 2taktern is man als beginner eh mim punch beschäftigt und wünscht sich kein mehr an leistung *hihi* da siehts bei nen 4-takter anders aus, da kauft man sich dann schon gern nen akrapovic dazu und so, is einfach so linear und leicht erlernbar des fahrn, wie ein traktor der einen überall raufzieht!!

das mim anmelden, da hast du recht, wird ein problem werden 2takter anzumelden!!! ich frag mich, wie das dann bei den 125er mopeds ist für die b-schein biker. weil 125ccm 4-takt sind schon sehr zach!! also das doppelte an 2takt kubik entspricht nen gleichwertigen 4takter....so im groben gerechnet.im wettbewerb werdens schluss endlich aber doch, auch bald weg sein, aufgrund der immer strenger werdenen abgasvorschriften, aber bei unangemeldeten brauchst da ned sorgn machn, dass soooooo schnell verschwinden, also crosser wirds no weiter als 2-takt geben schätz ich mal

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

is glaub ich nur bei den strassenböcken so! die crosser wirst vom stinkenden blauen rauch nicht weg kriegen!

 

reglement ist reglement, wenns verboten wird... :( schliesslich gibts ja jetzt auch schon andere klassen ;)

eben, strassenböcke... ansich wollt ich zumindest ein taferl auf meine zukünftige kantn geben können, bei vielen rennen musst ja auch eine typisierung haben ;) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

also das doppelte an 2takt kubik entspricht nen gleichwertigen 4takter

 

so is das... über den daumen gepeilt. und jetzt stell dir mal vor du willst die leistung einer KX500 in nem viertakter haben :D :f:

zweitakt is einfach genial :love: und riecht soooo gut :love: :love: :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei endurorennen brauchst ne typisierung, des is richtig. außerdem brauchst auch ne typisierung wennst mim motorradl nach ungarn fahrn willst nach nagycenk oder so zum endurieren. weil sonst hast probleme mim zoll und musst blechen, da gibts irgendeinen wisch vom BMI, dasst mim crosser über die grenze derfst.

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als anfänger is alles einfach nur oarg! das erste mal bin ich auf ner 500ermz mit 35ps gefahren! ich hab glaubt mir zahts die hosen vor lauter schub runter!

dann hab ich die kantn kauft: ich hab mich nichtmal annähernd getraut vollgas zu geben!

und jetz bin ich mit ner zx6R gefahren mit 125PS. ich mein es wahr schon schwer beieindruckend, aber sicher nicht so aufregend wie mein erstes erlebnis mit der mz!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne KX oder CR500 is sicherlich total mörder und hat von unten sicher auch schon ne gute 4-takt ähnliche charakteristik und oben is es total unbeherrschbar *looooool*.

also vom geruch her taugn mir die 2takter ned soo *ggg* und des geräusch erst, des gelsengeschwirr mog i ned, da hat 4-takt eindeutig bessere karten bei mir *G* :s:

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

bei endurorennen brauchst ne typisierung, des is richtig. außerdem brauchst auch ne typisierung wennst mim motorradl nach ungarn fahrn willst nach nagycenk oder so zum endurieren. weil sonst hast probleme mim zoll und musst blechen, da gibts irgendeinen wisch vom BMI, dasst mim crosser über die grenze derfst.

 

naja, es wird wohl nichtmehr viel sinn haben sich längerfristig gegen die viertakter zu wehren :( ein bissl nachweinen werd ich den blau rauchenden schon, is hald doch ein ganz anderes fahrgefühl :( man sieht aber eh auch bei den herstellern jetzt den trend, 2takter werden echt nurmehr als auslaufprodukte produziert und garnichtmehr wirklich weiterentwickelt. auch aus den amerikanischen zeitschriften verschwinden sie schon gänzlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

so is das... über den daumen gepeilt. und jetzt stell dir mal vor du willst die leistung einer KX500 in nem viertakter haben :D :f:

zweitakt is einfach genial :love: und riecht soooo gut :love: :love: :love: :love:

 

alles schon veraltert!

 

so wie mit der GAMMA! Früher wars der renner schlechthin mit 500ccm und zweittakter, heut is nur mehr ein leiser pfurz im wald! jede 600er viertakter hängt die ab!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Als anfänger is alles einfach nur oarg! das erste mal bin ich auf ner 500ermz mit 35ps gefahren! ich hab glaubt mir zahts die hosen vor lauter schub runter!

dann hab ich die kantn kauft: ich hab mich nichtmal annähernd getraut vollgas zu geben!

und jetz bin ich mit ner zx6R gefahren mit 125PS. ich mein es wahr schon schwer beieindruckend, aber sicher nicht so aufregend wie mein erstes erlebnis mit der mz!

 

mfg

Fuxl

logisch, mit den PS/Kilo kommt vielleicht die Hayabusn ran, sonst sind die Crosser unschlagbar, voll leicht und voll stark ;)

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

alles schon veraltert!

 

ich bin aber mit zweitakt "aufgewachsen", es gibt einfach nichts stylischeres!!!!!!!!!!!!! mein herzelchen wird immer für die kleinen schlagen :love: viertakt is zwar auch geil und klingt super, aber das alles is nichts dagegen. kein viertakter reisst so brutal an :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

logisch, mit den PS/Kilo kommt vielleicht die Hayabusn ran, sonst sind die Crosser unschlagbar, voll leicht und voll stark ;)

 

mfg michi

 

damit wollt ich weniger auf gewicht /leistung raus. da ja die mz etwa 180kg bei 35 pshat, die zx6r allerdings nur 160kilo mit 125ps!

 

ich meinte den thrill des unbekannten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

setz dich auf ne 525er kante ;). is auch von vielen pros ned soooo ganz beherrschbar, die hat sicherlich genug leistung !!! nur halt leichter dosierbar, bei ner 2takt kommt alles ziemlich spontan bei hoher drehzahl.

 

ein bekannter von mir hatte zweimal ne 525, jetzt fährt er 400er und is damit deutlich besser. die 525 is nur was für leute dies können oder es eben NICHT können und damit auch nicht ins gelände wolen sondern nur posen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

ein bekannter von mir hatte zweimal ne 525, jetzt fährt er 400er und is damit deutlich besser. die 525 is nur was für leute dies können oder es eben NICHT können und damit auch nicht ins gelände wolen sondern nur posen :D

 

denk ich auch! im gelände brauchst kontrollierbare kraft und ein gfühl in der hand! und nicht einfach nur brutale leistung!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

kommst jeden steilhang rauf

 

beim steilhangfahren kommts zu 80% auf die technik, zu 10% auf die reifen, zu 5% aufs gewicht und zu 5% auf den untergrund an, ich hab schon leute mit uralt-böcken steilhänge fahren sehen die ich nichtmal zu fuss am seil raufgekommen wäre ;) bloss weil man viel hubraum und leistung hat is ein steilhang noch lang nicht in der tasche ;) :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

sowohl strasse (rd500)

 

als auch im gelände (sx 250)

 

jaja, das is mein fuxl :love:

 

ein bekannter vom bb-schorsch richtet zZ eine rd500 her, ziemlich böse das teil :devil:

 

sx250 *buaaaaaaaaah* läufst jetzt zu den freestylern über? :D wäre die kantn meiner ersten wahl, allerdings eher als EXC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...