MichiR Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von jogul ich würd sagen das is genau umgekehrt, ein zweitakter is weitaus unkomplizierter als ein viertakter, daher auch leichter selbst zu warten deiner meinung ! ))) mit steuerkette, ventilen, blablabla is a 4takter schon komplizierter aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von Adrenaline deiner meinung ! ))) mit steuerkette, ventilen, blablabla is a 4takter schon komplizierter aufgebaut. DEINER meinung ausserdem sind zweitakter leichter und kostengünstiger zu tunen aber weil wir grad beim thema sind, weiss jemand wie das in zukunft is? ich hab mal gehört dass man ab 2004 oderso keine zweitakter mehr anmelden darf und ein jahr später sins auch zu rennen nichtmehr zugelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 jep! ahab! da sind wir jetzt alle gegen dich!*gg* also ich hab ja schon alles mal zerlegt! sowohl viertakter als auch zweitakter! Und leichter zum herrichten sind auf jeden fall die 2er! ob jetz die kolbenringe hin sind oder die lager ausgeschlagen, kommt galub ich nicht auf die art des motors an sondern nur wie rennmässig er gebaut ist! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von jogul DEINER meinung ausserdem sind zweitakter leichter und kostengünstiger zu tunen aber weil wir grad beim thema sind, weiss jemand wie das in zukunft is? ich hab mal gehört dass man ab 2004 oderso keine zweitakter mehr anmelden darf und ein jahr später sins auch zu rennen nichtmehr zugelassen is glaub ich nur bei den strassenböcken so! die crosser wirst vom stinkenden blauen rauch nicht weg kriegen! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von jogul DEINER meinung ausserdem sind zweitakter leichter und kostengünstiger zu tunen aber weil wir grad beim thema sind, weiss jemand wie das in zukunft is? ich hab mal gehört dass man ab 2004 oderso keine zweitakter mehr anmelden darf und ein jahr später sins auch zu rennen nichtmehr zugelassen zu tunen sinds leichter, ja ! aber grad bei 2taktern is man als beginner eh mim punch beschäftigt und wünscht sich kein mehr an leistung *hihi* da siehts bei nen 4-takter anders aus, da kauft man sich dann schon gern nen akrapovic dazu und so, is einfach so linear und leicht erlernbar des fahrn, wie ein traktor der einen überall raufzieht!! das mim anmelden, da hast du recht, wird ein problem werden 2takter anzumelden!!! ich frag mich, wie das dann bei den 125er mopeds ist für die b-schein biker. weil 125ccm 4-takt sind schon sehr zach!! also das doppelte an 2takt kubik entspricht nen gleichwertigen 4takter....so im groben gerechnet.im wettbewerb werdens schluss endlich aber doch, auch bald weg sein, aufgrund der immer strenger werdenen abgasvorschriften, aber bei unangemeldeten brauchst da ned sorgn machn, dass soooooo schnell verschwinden, also crosser wirds no weiter als 2-takt geben schätz ich mal mfg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von Fuxl is glaub ich nur bei den strassenböcken so! die crosser wirst vom stinkenden blauen rauch nicht weg kriegen! reglement ist reglement, wenns verboten wird... schliesslich gibts ja jetzt auch schon andere klassen eben, strassenböcke... ansich wollt ich zumindest ein taferl auf meine zukünftige kantn geben können, bei vielen rennen musst ja auch eine typisierung haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von Adrenaline also das doppelte an 2takt kubik entspricht nen gleichwertigen 4takter so is das... über den daumen gepeilt. und jetzt stell dir mal vor du willst die leistung einer KX500 in nem viertakter haben :f: zweitakt is einfach genial :love: und riecht soooo gut :love: :love: :love: :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 bei endurorennen brauchst ne typisierung, des is richtig. außerdem brauchst auch ne typisierung wennst mim motorradl nach ungarn fahrn willst nach nagycenk oder so zum endurieren. weil sonst hast probleme mim zoll und musst blechen, da gibts irgendeinen wisch vom BMI, dasst mim crosser über die grenze derfst. mfg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Als anfänger is alles einfach nur oarg! das erste mal bin ich auf ner 500ermz mit 35ps gefahren! ich hab glaubt mir zahts die hosen vor lauter schub runter! dann hab ich die kantn kauft: ich hab mich nichtmal annähernd getraut vollgas zu geben! und jetz bin ich mit ner zx6R gefahren mit 125PS. ich mein es wahr schon schwer beieindruckend, aber sicher nicht so aufregend wie mein erstes erlebnis mit der mz! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 ne KX oder CR500 is sicherlich total mörder und hat von unten sicher auch schon ne gute 4-takt ähnliche charakteristik und oben is es total unbeherrschbar *looooool*. also vom geruch her taugn mir die 2takter ned soo *ggg* und des geräusch erst, des gelsengeschwirr mog i ned, da hat 4-takt eindeutig bessere karten bei mir *G* :s: mfg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von Adrenaline bei endurorennen brauchst ne typisierung, des is richtig. außerdem brauchst auch ne typisierung wennst mim motorradl nach ungarn fahrn willst nach nagycenk oder so zum endurieren. weil sonst hast probleme mim zoll und musst blechen, da gibts irgendeinen wisch vom BMI, dasst mim crosser über die grenze derfst. naja, es wird wohl nichtmehr viel sinn haben sich längerfristig gegen die viertakter zu wehren ein bissl nachweinen werd ich den blau rauchenden schon, is hald doch ein ganz anderes fahrgefühl man sieht aber eh auch bei den herstellern jetzt den trend, 2takter werden echt nurmehr als auslaufprodukte produziert und garnichtmehr wirklich weiterentwickelt. auch aus den amerikanischen zeitschriften verschwinden sie schon gänzlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von jogul so is das... über den daumen gepeilt. und jetzt stell dir mal vor du willst die leistung einer KX500 in nem viertakter haben :f: zweitakt is einfach genial :love: und riecht soooo gut :love: :love: :love: :love: alles schon veraltert! so wie mit der GAMMA! Früher wars der renner schlechthin mit 500ccm und zweittakter, heut is nur mehr ein leiser pfurz im wald! jede 600er viertakter hängt die ab! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von Fuxl Als anfänger is alles einfach nur oarg! das erste mal bin ich auf ner 500ermz mit 35ps gefahren! ich hab glaubt mir zahts die hosen vor lauter schub runter! dann hab ich die kantn kauft: ich hab mich nichtmal annähernd getraut vollgas zu geben! und jetz bin ich mit ner zx6R gefahren mit 125PS. ich mein es wahr schon schwer beieindruckend, aber sicher nicht so aufregend wie mein erstes erlebnis mit der mz! mfg Fuxl logisch, mit den PS/Kilo kommt vielleicht die Hayabusn ran, sonst sind die Crosser unschlagbar, voll leicht und voll stark mfg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von Fuxl alles schon veraltert! ich bin aber mit zweitakt "aufgewachsen", es gibt einfach nichts stylischeres!!!!!!!!!!!!! mein herzelchen wird immer für die kleinen schlagen :love: viertakt is zwar auch geil und klingt super, aber das alles is nichts dagegen. kein viertakter reisst so brutal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von Adrenaline logisch, mit den PS/Kilo kommt vielleicht die Hayabusn ran, sonst sind die Crosser unschlagbar, voll leicht und voll stark mfg michi damit wollt ich weniger auf gewicht /leistung raus. da ja die mz etwa 180kg bei 35 pshat, die zx6r allerdings nur 160kilo mit 125ps! ich meinte den thrill des unbekannten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 setz dich auf ne 525er kante . is auch von vielen pros ned soooo ganz beherrschbar, die hat sicherlich genug leistung !!! nur halt leichter dosierbar, bei ner 2takt kommt alles ziemlich spontan bei hoher drehzahl. mfg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von jogul kein viertakter reisst so brutal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 was verdammt is die mz ? mz baghira ?! so schwach und so schwer? und trotzdem reißts voll an? mfg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von Adrenaline setz dich auf ne 525er kante . is auch von vielen pros ned soooo ganz beherrschbar, die hat sicherlich genug leistung !!! nur halt leichter dosierbar, bei ner 2takt kommt alles ziemlich spontan bei hoher drehzahl. ein bekannter von mir hatte zweimal ne 525, jetzt fährt er 400er und is damit deutlich besser. die 525 is nur was für leute dies können oder es eben NICHT können und damit auch nicht ins gelände wolen sondern nur posen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von Adrenaline was verdammt is die mz ? mz baghira ?! so schwach und so schwer? und trotzdem reißts voll an? mfg michi mz silverstar oder so. strassenmopal! und wie gesagt, es is mir nur so vorgekommen, weil ich das erste mal auf nem motorrad saß! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von jogul ein bekannter von mir hatte zweimal ne 525, jetzt fährt er 400er und is damit deutlich besser. die 525 is nur was für leute dies können oder es eben NICHT können und damit auch nicht ins gelände wolen sondern nur posen denk ich auch! im gelände brauchst kontrollierbare kraft und ein gfühl in der hand! und nicht einfach nur brutale leistung! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiR Geschrieben 12. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2003 @fuxl: asso mit der 525er brauchst nur den 2ten gang *gg* kommst jeden steilhang rauf. mfg michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuxl Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 ich weis ich wiederspreche mir immer wieder selbst, aber so a zweitakter hat schon was! sowohl strasse (rd500) als auch im gelände (sx 250) mhhhh!! mfg Fuxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von Adrenaline kommst jeden steilhang rauf beim steilhangfahren kommts zu 80% auf die technik, zu 10% auf die reifen, zu 5% aufs gewicht und zu 5% auf den untergrund an, ich hab schon leute mit uralt-böcken steilhänge fahren sehen die ich nichtmal zu fuss am seil raufgekommen wäre bloss weil man viel hubraum und leistung hat is ein steilhang noch lang nicht in der tasche :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogul Geschrieben 12. November 2003 Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von Fuxl sowohl strasse (rd500) als auch im gelände (sx 250) jaja, das is mein fuxl :love: ein bekannter vom bb-schorsch richtet zZ eine rd500 her, ziemlich böse das teil :devil: sx250 *buaaaaaaaaah* läufst jetzt zu den freestylern über? wäre die kantn meiner ersten wahl, allerdings eher als EXC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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