Zum Inhalt springen

Minibike !!!


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@MrRadical: danke für die nette adresse, wo sind die beheimatet?

 

@Schipfi2k: Die XR50 is sicherlich angenehmer zum sitzen und geländetauglichkeit is sicher auch total geil, find ich aber optisch ned sehr toll, wegen der kleinen reifen :(

aber irgendso ein minicrosser wär was geiles ;) oder von mir aus a minimoto, auch cool für parkplätze oder donauinsel ;)

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4stroker haben immer einen extrem geilen sound, nur sinds halt sehr wartungsintensiv und wenn i ma a spaßmoperl kaufn würd, dann mag i ned dauernt dran rumschrauben, des tät i scho lieber an ner großen maschine, denke da an ne husqvarna te450 ;).

aber aussehen tuts ned schlecht, frag mich nur wo das federbein ist und find der kickstarter sieht auch sehr primitiv aus.

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

@jogul: 2takter wird denk ich mal weniger wartungsintensiv sein, naja mal beraten lassen ;)

 

wo weniger dran is kann auch weniger kaputt werdem, das stimmt soweit, allerdings hab ich mit zweitaktmotoren bis jetzt nur probleme gehabt :f: kauf dir eine dr-z400 ;) oder eine exc450, oder eine exc200 (wenn du endurofahren willst), ooooder eine lc4 supercomp wenn du supermoto hazen willst, aber KEINE husqvarna :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der suzi drz 400 hab ich auch schon sehr sehr viel gutes gehört. das geile an der te450 von husky ist der DOHC motor. die EXC modelle haben nur OHC motoren, davon halt ich irgendwie ned besonders viel. überhaupt von der exc450 wurden schon extrem viele motorschäden berichtet. die exc200 is sicher ned schlecht,nur wenn i a enduro mag, dann ne 4-stroker*g*ich mein jetzt nur für minibikes,da is a 2takter besser,weil leichter und kleiner.

wir als österreicher stehens uns natürlich sehr auf die kantn, aber sooo tolle motorräder machens nun auch wieder ned und husky steht jetzt dort, wo ktm vor 10jahren war, wobei husky sich jetzt finanziell erholt hat und mit mv agusta zamfusioniert ist. ersatzeteilversorgung is angeblich gleich wie ktm. und husky hat seit 97 motoren mit ölpumpen, daher sinds auch standfester als die älteren modelle.....

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

von der suzi drz 400 hab ich auch schon sehr sehr viel gutes gehört

 

von der exc450 wurden schon extrem viele motorschäden berichtet

 

exc200 is sicher ned schlecht,nur wenn i a enduro mag, dann ne 4-stroker*g*

 

husky steht jetzt dort, wo ktm vor 10jahren war

 

1) ich sag nur: smooooth :sm:

 

2) ja, da kam mir auch so manches zu ooohren

 

3) 250 EXC racing ;) :love: gutes einsteigergefährt (wär genau mein ding)

 

4) das mit dem entwicklungsstand mag stimmen, aber warum willst du dir etwas kaufen was nichtmehr up2date is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also obst jetzt a doppelt nockenwelle bei einem einzylinder brauchst, find ich fraglich! sind wohl andere gründe die für die zuverlässigkeit ausschlaggebend sind!

Wars nicht so das Weltweitgesehen bei allen motorradmarken die verkaufszahlen zurückgingen, und nur bei KTM gingen sie nach oben??

 

aber wurst! is ja hauptsächlich geschmackssache!

 

Und JOGUL: :mad: :mad: Es mag sein das es kein Puch emblem mehr zu kaufen gibt! Aber eins is klar! selbst wenn ich mir nen stern kaufen würd, würd ich sofort das teil vom grill runterreißen und verbrennen!

PUCH G ist das wahre! nur weil Merzedes geklaut hat!pfff!! auserdem kann ich mir eh nur nen alten leisten, und da gibts das puch emblem noch!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

1) ich sag nur: smooooth :sm:

 

2) ja, da kam mir auch so manches zu ooohren

 

3) 250 EXC racing ;) :love: gutes einsteigergefährt (wär genau mein ding)

 

4) das mit dem entwicklungsstand mag stimmen, aber warum willst du dir etwas kaufen was nichtmehr up2date is?

 

zu punkt 4 mein ich, dass husky wirtschaftlich dort is wo ktm vor 10jahren war, also finanzielles TIEEEEEEEEEEEF und technisch sind sie alle fast gleich, was mir an husqvarna is, dass er zwei obenliegende nockenwellen hat, ktm hingegen nur eine. von ktm würd ich nur lc4 kaufen, aber eher keine exc racing.

die 250er racing is sicher sehr nett, yes, mag halt auf drehzahl gehalten werden und der rahmen is der selbe wie von der 400er, angeblich kommt 2005 dann ein kleinerer rahmen, ein sehr wendiger rahmen, wie ne 125er 2takt dann halt vom handling her. gute 250er 4takter gibts auch von kawasaki (in kooperation mit suzuki) und die wr250f von yamaha is sicher auch recht nett.

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

PUCH G ist das wahre! nur weil Merzedes geklaut hat!pfff!! auserdem kann ich mir eh nur nen alten leisten, und da gibts das puch emblem noch!

 

jaja, das wissen wir alle ;) so toll find ich ihn aber auch wider nicht, immerhin wird er eigentlich in allen kategorien vom VW tuareg getoppt, und der is ja eigentlich nur ein SUV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir ne kleine zuleg. und da vieleicht sogar nen 2takter, dann würd ich sowieso in nen 125er Rahmen die 200er schüsel einbauen! geht sich alles auas, und is extremst geil wendig!

 

im endifekt wirds wahrscheinlich eh wieder a lc4. wobei a 400er fürs gelände schon auch geil wär!

 

@jogul: :s:

jetz is aus mit freundschaft! nen g vergleicht man nicht tuareg oder cayen! geht auch gar nicht! ich will die teile mal im gelände sehen! is wie wennst mit bmw tuttlbärli bei nem endurorennen mitfährst! sicha gehts, nur wie? und ne selbsttragende karosserie im gelände?? wir hatten mal nen rav 4 dabei! der hat sich so stark in ner verschränkung verwunden das die tür nicht mehr aufging! und ohne untersetztung fangst auch nicht viel an! und reifen bringst auch keine gscheiten rein! und und und.......

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Also obst jetzt a doppelt nockenwelle bei einem einzylinder brauchst, find ich fraglich! sind wohl andere gründe die für die zuverlässigkeit ausschlaggebend sind!

Wars nicht so das Weltweitgesehen bei allen motorradmarken die verkaufszahlen zurückgingen, und nur bei KTM gingen sie nach oben??

 

aber wurst! is ja hauptsächlich geschmackssache!

Frag mich ob wirklich die zuverlässigkeit ausschlaggebend war für die hochschnellenden verkaufsszahlen, ich glaub es war das irrsinnig gute marketingkonzept von ktm, denn jeder will sich zur ktm-familie zählen. ok, über die doppelte nockenwelle lässt sich streiten, aber was die wartungsfreundlichkeit ned. wenn man den motor zerlegen muss um das ventilspiel zu checken is ktm eher nur für kinderhändchen geeignet und zurechtgebogene fühlerlehren. bei husqvarna is angeblich alles süper zugänglich. bei lc4 oder so is wurscht, weil da sind die wartungsintervalle ned so schlimm, aber bei nem wettbewerbsmotorrad überlegt man sichs schon, aufgrund der guten zugänglichkeit.

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 2takter ist IMMER wartungsintensiver als ein 4Takter - dafür holst aus einem 2Takter mehr leitstung raus - aber auch weniger motorbremswirkung - schau da an alle altn kantn waren 2takter - sind angsprungen wenns grad lust ghabt habn und die neuen 4takter rennen und rennen

 

wennst dich nicht wirklich damit auskennst würd ich die finger von 2takt lassen

oder du bist eh grad auf de suche nach nem neuen hobby - dann ist es genau das richtige ;) :D

 

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab genau das gegenteil gehört. bei 4-takt musst ventilspiel einstellen, oft öl wechseln, luftfilter eh klar, ....

und bei nem zweitakter tust einmal jährlich das getriebeöl wechseln, und wennst viele rennen fährst wechselst von mir aus den kolben. aber des wars auch schon, außerdem is ein 2-takter einfacher aufgebaut als ein 4takter.

 

die ganzen wettbewerbsmodelle haben ja ned wirklich ölvolumen, des is des hauptproblem, total gewichtsoptimiert alles. die motoren sind einfach total ausgereizt. ne lc4 is um einiges wartungsärmer als a exc. und ne straßenmaschine is noch viel weniger wartungsintensiv als ne lc4 .... also es gibt sehr viel unterschiede unter den 4taktern.

 

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...