Zum Inhalt springen

Create Bikes

Gast BerlinerBär

Empfohlene Beiträge

Gast BerlinerBär
Geschrieben

hallole,

bin relativ neu und wollte mir auch ein fixie kaufen. das ganze umtunen und umspeichen war mir irgendwie zu aufwändig. und wenn es dann mal nicht funktioniert ist die ganze fixieidee umsonst. soll ja einfach sein und funktionieren. also wollte ich mir ein komplettbike kaufen, mit bremsen, wegen der ehrenwehrten polizei :s: und meines knies, welches schon angeschlagen ist. Deswegen wollte ich mal eure meinung hören zu geldbeutelfreundliche, langlieben bikes und auhc gleich mal frgaen was ihr von denen hier haltet: http://www.createbikes.com/

Danke, gruß

Geschrieben

interessante Marke

noch lässiger wärs halt, wenn man zumindest die Farben der Anbauteile tatsächlich frei gestalten könnte und wenns eventuell mehrere Ausstattungspakete gibt.

Weil für 250 Pfund weiß ich halt echt nicht, was einen da qualitativ erwartet. Und knarzende Tretlager, Steuersätze die nach wenigen Wochen rau laufen, Lockringe, die nicht 100%ig sitzen, schlecht eingespeichte Laufräder, die Qualität des Rahmens, etc. sind alles relevante Dinge.

Und bei NoName-Teilen wird dir das keiner, der die Bikes nicht persönlich gut kennt, zufriedenstellend beantworten können.

Gast BerlinerBär
Geschrieben
Danke erstmal für die antworten, aber weiter würd ich halt gerne wissen was den so an guten komplettbikes MIT bremsen gibt? ich will garnicht viel schnickschnak wie super tolle farben oder so, einfach ein gutes rad, fixie halt.
Geschrieben

viele kompletträder kommen mit ein paar extra bremsen im karton, passend zur flipfliop nabe und dem zusätzlichen freilaufritzel.

einfach mal durch die beschreibungen durchwühlen, am besten auch immer noch die herstellerwebseite konsultieren.

Geschrieben
Danke erstmal für die antworten, aber weiter würd ich halt gerne wissen was den so an guten komplettbikes MIT bremsen gibt? ich will garnicht viel schnickschnak wie super tolle farben oder so, einfach ein gutes rad, fixie halt.

ihr habt doch eh eine große Fixieszene und daher wohl auch so manche Shops in Berlin.

Grad wenn du dich noch nicht so auskennst, würd ich mich auf alle Fälle erstmal dort umsehen, beraten lassen und probesitzen. Wenns dort wirklich nirgendwo was passendes gibt, kannst du noch immer aufs Internet zurückkommen.

Eventuell gibts ja auf lagernde Bikes dieser Saison auch brav Prozente....

Singlespeeder werden eh meist mit 2 Bremsen ausgeliefert, Fixies oft zumindest mit Vorderbremse (und die Hinterbremse bringt imho nicht wirklich einen Sicherheitsvorteil).

Geschrieben

Keirin Cycle Culture Café

Oberbaumstraße 5

10997 Berlin, Germany

Telephone: +49 30 84857666

Opening Hours: Mon–Fri: 12-19, Sat: 13-18

dort würde ich mal nachfragen die helfen dir bestimmt weiter.

Geschrieben

ist billigst schrott! check mal die bilder, sind in meinen London bilderthrad! Link

das 270 pfund fixie von Create,

miesse schweissnähte, lieblose verarbeitung, billigste teile dennen ich keine hohe laufleistung zutraue.

aber billig sind sie. du bekommst fast 4create für ein fixie inc.

also hast ersatzteile genug!

ich glaub das du mit einem selbstaufbau besser dran bist!

Gast BerlinerBär
Geschrieben

Hallo Hallo,

man ihr seit ja super aktiv hier. danke danke. das ding mit in laden gehen ist halt, dass da die dinger echt teuer sind. fixi inc verkauft auch in diversen läden, aber so viel geld fürn rad? ich weiß you get what you pay for, aber ich bin ja kein dauernutzer, zwar täglich, aber nicht über hunderte von kilometern. vielleicht sollte ich mich doch um slebstbau kümmern. das mit den bremsen ist leider nicht so einfach, da in deutschland 2 bremsen vorschrift sind. zwar gabs schon fälle wo leute sich rausgeklagt haben, aber ich will ja nur radfahren, kein krieg führen. nin freund von mir hat schon 3 punkte in flensburg, nur weil er keine bremsen an seinem fixie hat, obwohl er nicht einmal einen führerschein hat. diese tollen punkte bekommt man in deutshcland, wenn man großen mist im straßenverkehr baut, einfahc mal googeln. danke trozdem, bin schon gespannt auf die erste Ich-habe-mirdieses-bike-komplett-gekauft-und-hab-keinebeschwerden-antwort. danke ncohmal an alle.

Geschrieben
bin relativ neu und wollte mir auch ein fixie kaufen.

[...]

also wollte ich mir ein komplettbike kaufen, mit bremsen, wegen der ehrenwehrten polizei :s: und meines knies, welches schon angeschlagen ist. Deswegen wollte ich mal eure meinung hören zu geldbeutelfreundliche, langlieben bikes

Hi.

Ich hab ein specialized globe centrum sport.

26 Zoll, mechanische Scheibenbremsen, Singlespeed.

Schwarz und schaut, ihmo, gut aus.

Das ganze um 500€. Was will man mehr?

Kaufen :look:.

Langzeiterfahrung: Nojo, hin is nix :zwinker:.

Hab den Surly Fixxer drinnen, somit ist es jetzt ein Fixie.

Die haben aber eine ganze Palette an SSP im Angebot.

Imho die größte; und, leicht zu bekommen.

Ansonsten schau dich mal bei Charge Bikes um.

Ich hab jetzt auch eines :), Steel is real :cool:.

Und dann schau dir mal die Bikes

im Thread Fixie/Singlespeed Neuheiten 2010

hth mfg wo-ufp1

weiterhelfen lassen ja, bezahlen würd ich dann woanders :D

Genau :rolleyes:. Andere Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. diese ausnutzen und dann darauf #+@$ :mad:

Ach so, war ja nur als Spaßßß von dir gemeint...

Gast frankcologne
Geschrieben

hallo bärlinbär

ich baue fixie singlespeedbike auf privater ebene genau nach wunsch auf , es fahren einige meiner räder bereits in der hauptstadt . wenn du willst kannst du dich ja mal mit mir in verbindung setzten .alles ist machbar , design , technik , pulverbeschichtung oder lackierung usw.. vielleicht bis bald mfg frank

• 10 Monate später...
Geschrieben
hallole,

bin relativ neu und wollte mir auch ein fixie kaufen. das ganze umtunen und umspeichen war mir irgendwie zu aufwändig. und wenn es dann mal nicht funktioniert ist die ganze fixieidee umsonst. soll ja einfach sein und funktionieren. also wollte ich mir ein komplettbike kaufen, mit bremsen, wegen der ehrenwehrten polizei :s: und meines knies, welches schon angeschlagen ist. Deswegen wollte ich mal eure meinung hören zu geldbeutelfreundliche, langlieben bikes und auhc gleich mal frgaen was ihr von denen hier haltet: http://www.createbikes.com/

Danke, gruß

kannste ooch dieses nehmen

:bounce:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...