Zum Inhalt springen

Rahmen gebrochen ... :( pls mal helfen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

:D

 

@ fox-jet

Nö, mit dem Chefe verbindet mich kein verwandtschaftliches Verhältnis, nur die Leidenschaft fürs Biken. Und dass ich im Geschäft arbeite. Bist immer herzlich willkommen, schick mir einfach eine PM wann Du kommen möchtest.

 

ja sicher mach ich ;)

 

viel. gehn wir mal biken. ^^

 

achja was ich dich fragen wollte, braucht man unbedingt einen drehmomentenschlüssel fürs anziehen???

Bei lagern schon oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[QUOT

 

Achja, steht auf den Schrauben oben mit wie viel Nm die angezogen werden müssen

 

 

...nein, schrauben werden in verschiedenen Qualitäten angeboten,

soll heißen >Zugfestigkeit

es gibt tabellen in denen die anzugsmomente für metrische schrauben festgehalten sind, das sind aber allgemeinwerte und nicht immer auf alle bauteile anwendbar. ein gutes beispiel dafür sind die M5 schrauben in der linken kurbelbefestigung bei HT II.

mit der herstellerempfehlung 10 bis 15 Nm liegen sie um gut 50% über tabellenwert und ich gebe zu, dass ich mich jedesmal ansch...

wenn ich das den schrauben zumute. mein technisches gefühl schreit da schon längst nein bis das befreiende >klick

 

abb: ein aufkleber einer HT II kurbel, der auf das außerordentliche anzugsmoment hinweist

HOLLOWTECH II LAGERVORBEREITUNG (9).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...