fritz1976 Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Hi, ich fahre seit dieser Saison wieder "richtig" Rennrad und wollte Euch fragen, welche "richtigen" Berge es in der Nähe um Wien gibt.. Also Sophienalpe, Kahlenberg, etfc ist schon fad; was wär den da der näheste "richtige" Berg in der "Nähe" von Wien ? Mit Berg mein ich mal mehr als 500hm "am Stück" sowie mehr als 5km "Passfahrt" und Nähe Wien darf auch schon mal ab 70km Entfernung sein. Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte eine Tagestour mit max. ~ 150km fahren, wo ein "ordentlicher" Berg dabei ist... Hin- und Zufahrt darf ruhig flach sein:D:D Das wär für mich ein optimales Training, da ich auch mal zu den Glocknerbezwingern gehören will und mir die Umgebung von Wien langweilig geworden ist... Kennt ihr da ne nette Tour? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Hi, ich fahre seit dieser Saison Rennrad und wollte Euch fragen, welche "richtigen" Berge es in der Nähe um Wien gibt.. Also Sophienalpe, Kahlenberg, etfc ist schon fad; was wär den da der näheste "richtige" Berg in der "Nähe" von Wien ? Mit Berg mein ich mal mehr als 500hm "am Stück" sowie mehr als 5km "Passfahrt" und Nähe Wien darf auch schon mal ab 70km Entfernung sein. Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte eine Tagestour mit max. ~ 150km fahren, wo ein "ordentlicher" Berg dabei ist... Hin- und Zufahrt darf ruhig flach sein:D:D Das wär für mich ein optimales Training, da ich auch mal zu den Glocknerbezwingern gehören will und mir die Umgebung von Wien langweilig geworden ist... Kennt ihr da ne nette Tour? der nächste "Berg" von Wien aus gesehen ist das Hocheck. ca. 6,5km/550hm. Guckst Du Furth/Triesting, weiter hinten geht quasi eine Sackgasse hoch, da dieser Berg leider kein Pass ist, zumindest nicht mit dem Rennrad... Zitieren
Ernie77 Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Schliesse mich dem TE gleich an... Habe allerdings schon Hocheck befahren und muss leider sagen, dass die Strassenverhältnisse nfür ein RR net optimal sind: sehr schmale Strasse; hin und wieder liegt ein Ast auf der Strasse; da musst beim Abfahren doppelt aufpassen:eek: Was ich leider noch nicht befahren habe, aber auch nett sein soll: Die Hohe Wand kann jemand da was dazu sagen? Sind halt etwas mehr km aber sicher schöner?! Zitieren
yellow Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Sind halt etwas mehr km aber sicher schöner?!von Wien weg Hohe Wand ist weiter als Wien Hocheck? hmm? Hohe Wand is a netts Bergl, Straße ist sehr ok, dafür eben gerne befahren Hocheck ist härter Wien - Stotzinger Berg - Eisenstadt - retour Wien - Forchtenstein - retour . . . Zitieren
Ernie77 Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 von Wien weg Hohe Wand ist weiter als Wien Hocheck? hmm? Hohe Wand is a netts Bergl, Straße ist sehr ok, dafür eben gerne befahren Hocheck ist härter Wien - Stotzinger Berg - Eisenstadt - retour Wien - Forchtenstein - retour . . . Wo ist der Stotzinger Berg? Und wie weit ist das weg? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Wo ist der Stotzinger Berg? Und wie weit ist das weg? der Stotzinger "Berg" ist ein Hügerl zwischen Eisenstadt und Stotzing. ca. 45 km südlich von Wien. sozusagen der westlichste von drei "Pässen" über das Leithagebirge... Zitieren
dyke 68 Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Wie wärs denn mit Weißenkirchen Ottenschlag Spitz Weißenkirchen. Das würde allerdings eine Anreise mit dem Auto (oder Zug) nach Krems oder so erfordern - ist aber eine traumhafte Strecke, mit ca. 500 - 600hm. Ich habe die Strecke allerdings erst mit dem Auto besichtigt - ist aber eine der nächsten Touren die ich gerne realisieren möchte. LG Zitieren
dyke 68 Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fbdxgikrdeuqdqzb Wie wärs damit? Sind zwar nicht 500hm am Stück aber ingsgesamt ca. 750hm in sehr schöner Landschaft !!! Zitieren
CorvD Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Wie wärs mit diesen: Pernitz - 124 km und 1671 hm oder StCorona - 125 km und 1899 hm?Pernitz_124.kmlStcorona_125_Gaaden.kml Zitieren
Ernie77 Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Wie wärs mit diesen: Pernitz - 124 km und 1671 hm oder StCorona - 125 km und 1899 hm? :jump: Bitte um Wegbeschreibung!!! Zitieren
hermes Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 jauerling in der wachau. gibt mehrere straßen mit unterschiedlicher charakteristik hinauf (und hinunter). von wien weg sinds hin und retour bissl über 200km. Zitieren
CorvD Geschrieben 3. November 2009 Geschrieben 3. November 2009 :jump: Bitte um Wegbeschreibung!!! Du kannst auf http://www.gpsies.com die .kml Dateien konvertieren in eine GPX Track Datei oder eine TomTom Routedatei (.itn) - oder ein anderes, passendes Format. Falls nicht -> PM Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.