Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich fahre seit dieser Saison wieder "richtig" Rennrad und wollte Euch fragen, welche "richtigen" Berge es in der Nähe um Wien gibt.. Also Sophienalpe, Kahlenberg, etfc ist schon fad; was wär den da der näheste "richtige" Berg in der "Nähe" von Wien ?

Mit Berg mein ich mal mehr als 500hm "am Stück" sowie mehr als 5km "Passfahrt" und Nähe Wien darf auch schon mal ab 70km Entfernung sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte eine Tagestour mit max. ~ 150km fahren, wo ein "ordentlicher" Berg dabei ist... Hin- und Zufahrt darf ruhig flach sein:D:D

Das wär für mich ein optimales Training, da ich auch mal zu den Glocknerbezwingern gehören will und mir die Umgebung von Wien langweilig geworden ist...

Kennt ihr da ne nette Tour?

Geschrieben
Hi,

ich fahre seit dieser Saison Rennrad und wollte Euch fragen, welche "richtigen" Berge es in der Nähe um Wien gibt.. Also Sophienalpe, Kahlenberg, etfc ist schon fad; was wär den da der näheste "richtige" Berg in der "Nähe" von Wien ?

Mit Berg mein ich mal mehr als 500hm "am Stück" sowie mehr als 5km "Passfahrt" und Nähe Wien darf auch schon mal ab 70km Entfernung sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte eine Tagestour mit max. ~ 150km fahren, wo ein "ordentlicher" Berg dabei ist... Hin- und Zufahrt darf ruhig flach sein:D:D

Das wär für mich ein optimales Training, da ich auch mal zu den Glocknerbezwingern gehören will und mir die Umgebung von Wien langweilig geworden ist...

Kennt ihr da ne nette Tour?

der nächste "Berg" von Wien aus gesehen ist das Hocheck. ca. 6,5km/550hm.

Guckst Du Furth/Triesting, weiter hinten geht quasi eine Sackgasse hoch, da dieser Berg leider kein Pass ist, zumindest nicht mit dem Rennrad...

Geschrieben

Schliesse mich dem TE gleich an...

Habe allerdings schon Hocheck befahren und muss leider sagen, dass die Strassenverhältnisse nfür ein RR net optimal sind:

sehr schmale Strasse; hin und wieder liegt ein Ast auf der Strasse; da musst beim Abfahren doppelt aufpassen:eek::eek:

Was ich leider noch nicht befahren habe, aber auch nett sein soll:

Die Hohe Wand

kann jemand da was dazu sagen? Sind halt etwas mehr km aber sicher schöner?!

Geschrieben
Sind halt etwas mehr km aber sicher schöner?!
von Wien weg Hohe Wand ist weiter als Wien Hocheck?

hmm? :confused:

Hohe Wand is a netts Bergl, Straße ist sehr ok, dafür eben gerne befahren

Hocheck ist härter

Wien - Stotzinger Berg - Eisenstadt - retour

Wien - Forchtenstein - retour

.

.

.

Geschrieben
von Wien weg Hohe Wand ist weiter als Wien Hocheck?

hmm? :confused:

Hohe Wand is a netts Bergl, Straße ist sehr ok, dafür eben gerne befahren

Hocheck ist härter

Wien - Stotzinger Berg - Eisenstadt - retour

Wien - Forchtenstein - retour

.

.

.

Wo ist der Stotzinger Berg? Und wie weit ist das weg?

Geschrieben
Wo ist der Stotzinger Berg? Und wie weit ist das weg?

der Stotzinger "Berg" ist ein Hügerl zwischen Eisenstadt und Stotzing. ca. 45 km südlich von Wien. sozusagen der westlichste von drei "Pässen" über das Leithagebirge...:D

Geschrieben

Wie wärs denn mit Weißenkirchen Ottenschlag Spitz Weißenkirchen.

Das würde allerdings eine Anreise mit dem Auto (oder Zug) nach Krems oder so erfordern - ist aber eine traumhafte Strecke, mit ca. 500 - 600hm.

Ich habe die Strecke allerdings erst mit dem Auto besichtigt - ist aber eine der nächsten Touren die ich gerne realisieren möchte.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...