Zum Inhalt springen

Wird Pantani Bodybuilder?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Marco Pantani "sieht aus wie Bodybuilder"

Übersicht

Der italienische Star Marco Pantani hat zwar offiziell noch nicht das Ende seiner Karriere als Radprofi bekannt gegeben, doch sein Comeback nach einer enttäuschenden Saison ist ausgeschlossen.

Das berichtete Romano Cenni, Besitzer des ehemaligen Pantani-Teams MercatoneUno und langjähriger Freund des "Piraten".

20 Kilo zugenommen

In einem Interview mit der italienischen Sporttageszeitung "Tuttosport" (Freitag-Ausgabe) berichtete Cenni, dass Pantani in den vergangenen Monaten 20 Kilo zugenommen habe.

"Er sieht aus wie ein Bodybuilder. Er hat im Fitnesszentrum eine beträchtliche Muskelmasse aufgebaut. Es ist unmöglich, dass er wieder ein Radsportler sein wird. Er wiegt 20 Kilo mehr als in den Zeiten, als er uns begeisterte", klagte Cenni.

"Ich wäre schon froh, wenn Pantani sich wieder finden würde. Es tut mir sehr Leid, dass sich Marco nach den Schwierigkeiten hat gehen lassen. Er hat einen Neubeginn versucht, ist dann aber in eine noch dunklere Krise geschlittert", sagte der Teambesitzer, der Pantani jahrelang gesponsert hatte.

Im Juni in Nervenheilanstalt

Das Ende von Pantanis Laufbahn hatte sich bereits im Juni angedeutet. Der 33-Jährige verbrachte damals zwölf Tage in einer italienischen Nervenheilanstalt, in die er wegen einer schweren Depression eingeliefert worden war.

Der Absturz Pantanis begann 1999, als er beim Giro d'Italia als Titelverteidiger und Gesamtführender vor der vorletzten Etappe wegen eines zu hohen Hämatokritwerts disqualifiziert wurde. Seit damals wechselten sich bei dem Bergspezialisten missglückte Comeback-Versuche und neue Dopingskandale und Prozesse ab.

Geschrieben

oder er kann jetzt ungeniert dopen... - denn 20 kilo (großteil anscheinend

muskelmasse) in einem halben jahr, das geht auf natürlichem wege sicher

nicht... - schon gar nicht bei so einem zwerg... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
da sieht man wieder das spitzensport einen labilen menschen geistig und körperlich kaputt macht.
Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

oder er kann jetzt ungeniert dopen...

Des is aber a ziemlich unqualifizierte Aussage. Es konnte ihm nie wirklich was nachgewiesen werden. Das sind alles Spekulationen.

schon gar nicht bei so einem zwerg... :p

Zwerg mit 1,70m? Bin i dann mit 1,61m a Subzwerg, oder was? :s: Leg di bloß nit mit de klanen Leut an. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Joe H

Des is aber a ziemlich unqualifizierte Aussage. Es konnte ihm nie wirklich was nachgewiesen werden. Das sind alles Spekulationen...

ich habe nur gesagt, dass er jetzt ungeniert dopen kann... - mit keinem

wort habe ich erwähnt, dass er das früher gemacht hat... ;)

... Zwerg mit 1,70m? Bin i dann mit 1,61m a Subzwerg, oder was? :s: Leg di bloß nit mit de klanen Leut an. ;)

ich zeihe den "zwerg" hiermit zurück... - 1,70 ist durchaus im mittel

der männlichen italienischen bevölkerung...

und hiermit singe ich ein loblied auf kleine leute ... ;):)

zu meiner aussage über die einnahme von "aufbaupräparaten" stehe ich

trotzdem... - das kann nicht anders gehen...

CU,

HAL9000

Geschrieben

zu meiner aussage über die einnahme von "aufbaupräparaten" stehe ich

trotzdem... - das kann nicht anders gehen...

[/b]

Ok, hast ja recht. Wenn er wirklich 20kg in 6 Monaten zugenommen hat (was ich nebenbei bemerkt für fast ausgeschlossen halte), da muss sich voll aufgepumpt haben.

Ich finds nur unendlich schade und unwürdig, dass über den IMHO größten Berfahrer aller Zeiten immer nur im Zusammenhang mit Doping berichtet wird. Ich denke, dass er zu seiner besten Zeiten so viel oder so wenig genommen hat wie die meisten anderen auch und trotzdem allen um die Ohren gefahren ist. Der Radsport bräuchte dringend wieder einen wie ihn.

Geschrieben

... größten Berfahrer ...

Ich denke, dass er zu seiner besten Zeiten so viel oder so wenig genommen hat wie die meisten anderen auch und trotzdem allen um die Ohren gefahren ist. Der Radsport bräuchte dringend wieder einen wie ihn.

da stimme ich wiederum dir zu... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Ich denke, dass er zu seiner besten Zeiten so viel oder so wenig genommen hat wie die meisten anderen auch ...

:rolleyes: Ich hab gedacht jetzt, wo so hart getestet wird, sind alle sauber :eek:

:D :D :D

Geschrieben

wieso sollte er jetzt dopen, um sich muskelmasse anzutrainiern :confused:

was soll das bringen, wirda dadurch schneller :confused:

so a blödsinn, ihn interessierts hald nimmer und jetzt lebta das leben, dass er sonst nie leben durfte und sch... auf die ernährung...!

und 20kg muskelmasse is schon mehr als unrealistisch, wieviel wiegt der normal? 60kg, is ja unmöglich, in einem halben jahr ein drittel des körpergewichts nur durch muskelmasse aufzubauen, na gut, mit den richtigen mitteln schon, aber dann wär ma wieder bei der sinnfrage!

wieso sollte er sich so viel muskelmasse antrainieren :confused:

Geschrieben

Des is aber a ziemlich unqualifizierte Aussage. Es konnte ihm nie wirklich was nachgewiesen werden. Das sind alles Spekulationen.

Bist da dir sicher?! Nur weil (offiziell) nix nachgewiesen wurde, heißt es noch lange nicht, dass er wirklich sauber war. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Bist da dir sicher?! Nur weil (offiziell) nix nachgewiesen wurde, heißt es noch lange nicht, dass er wirklich sauber war. ;)

Noch Mal: Man konnte ihm nix nachweisen, daher ist es unseriös zu behaupten er hat was genommen. Das Gegenteil behaupte ich natürlich auch nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass seine Ausnahmeleistung nicht durch an guten Pharmazeuten zu Stande gekommen sind, sonder weil er physisch und psychisch ein Ausnahmeathlet war.

Geschrieben
Original geschrieben von therealracebike

und 20kg muskelmasse is schon mehr als unrealistisch, wieviel wiegt der normal? 60kg, is ja unmöglich, in einem halben jahr ein drittel des körpergewichts nur durch muskelmasse aufzubauen, na gut, mit den richtigen mitteln schon, aber dann wär ma wieder bei der sinnfrage!

Gerade das meinte ich. IMHO sind diese Zahlen völliger Humbug. Kein Mensch trainiert sich in 6 Monaten von 55 auf 75 kg. Ganz wurscht, was er frisst, das ist unmöglich.

Geschrieben

Noch Mal: Man konnte ihm nix nachweisen, daher ist es unseriös zu behaupten er hat was genommen. Das Gegenteil behaupte ich natürlich auch nicht. Aber ich bin davon überzeugt, dass seine Ausnahmeleistung nicht durch an guten Pharmazeuten zu Stande gekommen sind, sonder weil er physisch und psychisch ein Ausnahmeathlet war.

man konnte ihm nichts nachweisen...gut stimmt. aber man konnte ihm nachweisen dass er am ende des giro einen htw von über 50 hatte...und das geht rein physiologisch leider nicht....darum pumpvoll bis oben!!!

das er nätürlich ein ausnahmeathlet war ist klar und das er trainiert haben muss wie ein tier ist auch klar, denn zuerst musst dich immer mal körperlich ausreizen und dann greifst zum doping.

aber man sagt im da ja einiges an insulin doping nach....und dann ist es schon etwas leichter sich "hoch zu ziegln"...denn insulin ist stark anabol und hilft damit beim einbau der aminosäuren.

trotzdem hat er den sport bereichert....er war ein entertainer!!

Geschrieben
Original geschrieben von irie movemant

man konnte ihm nichts nachweisen...gut stimmt. aber man konnte ihm nachweisen dass er am ende des giro einen htw von über 50 hatte...und das geht rein physiologisch leider nicht....darum pumpvoll bis oben!!!

das er nätürlich ein ausnahmeathlet war ist klar und das er trainiert haben muss wie ein tier ist auch klar, denn zuerst musst dich immer mal körperlich ausreizen und dann greifst zum doping.

aber man sagt im da ja einiges an insulin doping nach....und dann ist es schon etwas leichter sich "hoch zu ziegln"...denn insulin ist stark anabol und hilft damit beim einbau der aminosäuren.

trotzdem hat er den sport bereichert....er war ein entertainer!!

Dieser Meinung bin ich auch!

Geschrieben

....wer weiß noch, wie die Janica Kostelic in ihrem ersten WC- Jahr ausgesehen hat? So ungefähr wie die Anita Wachter!

Und wie hat sie 6 Monate später beim Beginn der neuen WC- Saison ausgesehen?

RICHTIG! 20 kg mehr am Buckel!

Und jetzt hat sie Schilddrüsenprobleme.......... :eek:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier ein Foto vom "neuen Pantani" - jetzt ist er richtig glücklich...

oder hab ich mich verschaut...er hat sich ja auch unters Chirurgenmesser gelegt...

:eek: :D ;)

I glaub er is do net...

pantani fake.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...