jürGEN Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 hm. also wenn sich noch ein paar leute im dirndl dazugesellen bin ich sofort dabei statt den 10 bier nehmen wir aber doch lieber 10 x tee mit rum Zitieren
pagey Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 genau bei sowas gehts in erster linie um den spass !!! ...klar wirst gegen die österr. downhill elite keine chance haben aber möglich is alles ! Zitieren
rustyracing Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 aber i will sicher net der langsamste sein, außerdem fahr ich zum erstenmal auf schnee Zitieren
tschakaa Geschrieben 17. November 2003 Autor Geschrieben 17. November 2003 Original geschrieben von rustyracing aber i will sicher net der langsamste sein, außerdem fahr ich zum erstenmal auf schnee was für Reifen hättest du fürs Rennen geplant? Vielleicht solltma an Workshop "wie bastelt man spikesreifen" machen! Zitieren
Isa Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 @rusty: Siehst drum komm ich nur zuschaun - ich will auch nicht der Lacher des Tages werden Da lach ich lieber über euch Außerdem hab ich kein Bike für sowas Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 am 13ten bin ich noch nicht fit von der hand her. aber bis zum ersatztermin kann ich auch wieder! Dann würd ich mich extra für dich anmelden, damitst sicher wen hast der hinter dir is!*gg* mfg Fuxl Zitieren
rustyracing Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 hab einmal von schwalbe einen spike reifen gesehen, aber da kostet einer 55€, und das is a bisserl viel für ein oder zwei rennen. vielleicht legen wir ja alle eine bastelstunde ein, und ich schnitz mir einen reifen. ansonsten mit dem fat albert 2.35 mfg Original geschrieben von tschakaa was für Reifen hättest du fürs Rennen geplant? Vielleicht solltma an Workshop "wie bastelt man spikesreifen" machen! Zitieren
rustyracing Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 in der lady-class dürfte glaub ich das niveau ehh net so hoch sein. bei uns auf der strecke fährt nämlich immer die helene (die angeblich österr. staatsmeisterin im dh ist), und die kann genau NIX mfg Original geschrieben von Isa @rusty: Siehst drum komm ich nur zuschaun - ich will auch nicht der Lacher des Tages werden Da lach ich lieber über euch Außerdem hab ich kein Bike für sowas Zitieren
jürGEN Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 @isa: ich leih dir mein cannondale dann kannst du beim rennen mitfahren und ich stell mich im dirndl neben die strecke und feuer dich an. mal schaun wer da DER lacher ist @rusty: wie wärs damit: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3155679747&category=9198 2 reifen für 65 euro wäre doch ok oder? Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 die haben ja nur auf der seite spikes??!!! Zitieren
jogul Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 ich glaub spikereifen bringen da genau nix, ausser die spikes sin RICHTIGE spikes. aber solche metallnippel haben den ich wenig sinn auf echtem schnee, oder? Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 ich schätz das den dh eher hart präparieren! weil sonst is nach zwei fahrern nix mehr da!! Zitieren
jürGEN Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 die strecke wird bestimmt hart präpariert und ich schätze mit wasser noch etwas vereist damit das zeug wirklich gut hält. aber die werden schon wissen wie man das richtig macht *g* hab mich auch schon gefragt warum diese reifen nur spikes am rand haben. andererseits braucht man auf der rollfläche bergab denk ich nicht unbedingt spikes da du beim bremsen auf schnee/eis sowieso das bike quer stellen musst um wirklich guten bremseffekt dadurch zu erzielen. da haben dann spikes am rand der reifen wieder ihre berechtigung Zitieren
jürGEN Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 außerdem denke ich ist der downhill vom kurs her eher eine dualstrecke!? Zitieren
pagey Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 Original geschrieben von rustyracing in der lady-class dürfte glaub ich das niveau ehh net so hoch sein. bei uns auf der strecke fährt nämlich immer die helene (die angeblich österr. staatsmeisterin im dh ist), und die kann genau NIX mfg i glaub du lehnst dich da etwas weit aus dem fenster !! dei helene is 3.te bei den staatsmeisterschaften, zugegeben hinter ihr is die konkurrenz nicht allzu gross, vor ihr schon ABER das sie genau nix kann an is a riesen schmarrn.....hast sie schonmal "richtig" DH fahren sehen ? bzw.. fährst du überhaupt DH ? wirst wohl kaum schneller als sie sein ! Zitieren
rustyracing Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 also das was ich von ihr bis jetzt gsehn hab war net weltbewegend, und gegen sie binn ich auch ka rennen gfahrn. ausserdem hats uns erzählt, dass sie STAATSMEISTERIN ist, wie komm ich sonst drauf Zitieren
pagey Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 Original geschrieben von rustyracing also das was ich von ihr bis jetzt gsehn hab war net weltbewegend was hast den gsehn ? warst überhaupt scho mal bei einem DH rennen ? sie is so ca. 30.te in der weltrangliste....also ned so schlecht....finds halt ned ok wenn leute urteilen die viell. selbst keine ahnung davon haben Zitieren
rustyracing Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 hab ja lediglich gesagt dass das niveau bei den ladies nicht so hoch ist, und wenn ich erfahre, dass die helene staatsmeisterinn ist, wenn ich sie zugleich fahren sehe, kann ich das serwohl beurteilen. 30. von ? ich möchte sie auch keinesfalls schlecht machen, nur war das mein eindruck. mfg Zitieren
pagey Geschrieben 17. November 2003 Geschrieben 17. November 2003 ca. 30. von allen downhillerinen dieser welt.....daher der name world ranking ich will dir auch nichts unterstellen, hab dich ja auch nicht fahren sehen...fakt is dass sie beim DH gut unterwegs is und dass kann jemand der vielleicht davon keine ahnung hat (weil meine fragen ob du selber fährst beantwortest du ja nicht) ned beurteilen....zumindest könnte er des a bissl anders ausdrücken ! wenn ma unsere beiden schnellsten mädls irgendwo rumrollen sieht glaubt man viell. auch die haben ned viel drauf...aber wenn man dann bei einem rennen mal zeiten vergleicht denkt man anders drüber Zitieren
rustyracing Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 danke für die nette erklärung. 30. von 50.000, oder 30. von 35 teilnehmer? Zitieren
tschakaa Geschrieben 18. November 2003 Autor Geschrieben 18. November 2003 ok, spikesreifen werd ich mal sicher nicht kaufen! (man beachte den Preis!) Zitieren
rustyracing Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 http://www.schwalbe.de/index.pl?bereich=produkte&einsatzbereich=3&produktgruppe=4&produkt=40 schau grad wieviel sie kosten Zitieren
rustyracing Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 64,90, das is ja die hälfte @tschakaa: fährst du mit? Zitieren
Biker753 Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 ich werd wenn ich fahr wahrschenlich ohne spikes fahren geht ja um den spß bei der ganzen sache oder Zitieren
tschakaa Geschrieben 18. November 2003 Autor Geschrieben 18. November 2003 Original geschrieben von rustyracing 64,90, das is ja die hälfte @tschakaa: fährst du mit? wenn du fährt fahr i auch! ! Gscheide Reifen wärn halt eine feine Sache! Spikesreifen san aber für die paar Schneeausfahrten im Jahr zu teuer. Schlamm/Matschreifen müssten doch auch im Schnee was bringen, oder!? Hat wer a Ahnung wie lang die dinger in ner weichen 60er mischung halten? Ein paar Tage Bikepark sollten schon drin sein! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.