Zum Inhalt springen

SNOW-DOWNHILL Rennen am 13. 12. 2003 in NÖ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von rustyracing

aber i will sicher net der langsamste sein, außerdem fahr ich zum erstenmal auf schnee

was für Reifen hättest du fürs Rennen geplant? Vielleicht solltma an Workshop "wie bastelt man spikesreifen" machen! ;)

Geschrieben

am 13ten bin ich noch nicht fit von der hand her. aber bis zum ersatztermin kann ich auch wieder! Dann würd ich mich extra für dich anmelden, damitst sicher wen hast der hinter dir is!*gg* :D

mfg

Fuxl

Geschrieben

hab einmal von schwalbe einen spike reifen gesehen, aber da kostet einer 55€, und das is a bisserl viel für ein oder zwei rennen.

vielleicht legen wir ja alle eine bastelstunde ein, und ich schnitz mir einen reifen.

ansonsten mit dem fat albert 2.35

mfg

Original geschrieben von tschakaa

was für Reifen hättest du fürs Rennen geplant? Vielleicht solltma an Workshop "wie bastelt man spikesreifen" machen! ;)

Geschrieben

in der lady-class dürfte glaub ich das niveau ehh net so hoch sein.

bei uns auf der strecke fährt nämlich immer die helene (die angeblich österr. staatsmeisterin im dh ist), und die kann genau NIX

mfg

Original geschrieben von Isa

@rusty:

Siehst drum komm ich nur zuschaun - ich will auch nicht der Lacher des Tages werden :D Da lach ich lieber über euch :p

Außerdem hab ich kein Bike für sowas :(

Geschrieben

die strecke wird bestimmt hart präpariert und ich schätze mit wasser noch etwas vereist damit das zeug wirklich gut hält. aber die werden schon wissen wie man das richtig macht *g*

hab mich auch schon gefragt warum diese reifen nur spikes am rand haben. andererseits braucht man auf der rollfläche bergab denk ich nicht unbedingt spikes da du beim bremsen auf schnee/eis sowieso das bike quer stellen musst um wirklich guten bremseffekt dadurch zu erzielen. da haben dann spikes am rand der reifen wieder ihre berechtigung :rolleyes:

Geschrieben

in der lady-class dürfte glaub ich das niveau ehh net so hoch sein.

bei uns auf der strecke fährt nämlich immer die helene (die angeblich österr. staatsmeisterin im dh ist), und die kann genau NIX

mfg

i glaub du lehnst dich da etwas weit aus dem fenster !! dei helene is 3.te bei den staatsmeisterschaften, zugegeben hinter ihr is die konkurrenz nicht allzu gross, vor ihr schon ABER das sie genau nix kann an is a riesen schmarrn.....hast sie schonmal "richtig" DH fahren sehen ? bzw.. fährst du überhaupt DH ? wirst wohl kaum schneller als sie sein !

Geschrieben

also das was ich von ihr bis jetzt gsehn hab war net weltbewegend

was hast den gsehn ? warst überhaupt scho mal bei einem DH rennen ?

sie is so ca. 30.te in der weltrangliste....also ned so schlecht....finds halt ned ok wenn leute urteilen die viell. selbst keine ahnung davon haben :mad:

Geschrieben

hab ja lediglich gesagt dass das niveau bei den ladies nicht so hoch ist, und wenn ich erfahre, dass die helene staatsmeisterinn ist, wenn ich sie zugleich fahren sehe, kann ich das serwohl beurteilen.

30. von ?

ich möchte sie auch keinesfalls schlecht machen, nur war das mein eindruck.

mfg

Geschrieben

ca. 30. von allen downhillerinen dieser welt.....daher der name world ranking :)

ich will dir auch nichts unterstellen, hab dich ja auch nicht fahren sehen...fakt is dass sie beim DH gut unterwegs is und dass kann jemand der vielleicht davon keine ahnung hat (weil meine fragen ob du selber fährst beantwortest du ja nicht) ned beurteilen....zumindest könnte er des a bissl anders ausdrücken !

wenn ma unsere beiden schnellsten mädls irgendwo rumrollen sieht glaubt man viell. auch die haben ned viel drauf...aber wenn man dann bei einem rennen mal zeiten vergleicht denkt man anders drüber :)

Geschrieben

64,90, das is ja die hälfte

@tschakaa: fährst du mit?

wenn du fährt fahr i auch! :D ;) !

Gscheide Reifen wärn halt eine feine Sache! Spikesreifen san aber für die paar Schneeausfahrten im Jahr zu teuer. Schlamm/Matschreifen müssten doch auch im Schnee was bringen, oder!? Hat wer a Ahnung wie lang die dinger in ner weichen 60er mischung halten? Ein paar Tage Bikepark sollten schon drin sein!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...