Biker753 Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 hm du musst nur beachten dass die sprünge vereist werden damit man ned stecken bleibt Zitieren
corax Geschrieben 18. November 2003 Geschrieben 18. November 2003 Original geschrieben von tschakaa Hat wer a Ahnung wie lang die dinger in ner weichen 60er mischung halten? Ein paar Tage Bikepark sollten schon drin sein! hmm... 60er mischung ist net grad weich matsch/schlammreifen sind meistens in der härte 80ShA, vielleicht auch mehr... sollen halt möglichst harte und lange stollen sein, damit sie nicht abknicken und im schlamm halten... auf harten böden ist der grip dementsprechend zum vergessen, da rutschen die langen stollen weg... Zitieren
tschakaa Geschrieben 18. November 2003 Autor Geschrieben 18. November 2003 Original geschrieben von corax hmm... 60er mischung ist net grad weich stimmt, da hab i was verwechselt stellt sich noch immer die frage: schlammreifen oder mind. doppelt so teure spikesreifen oder schlammreifen mit selbstgebauten spikes (ist aber schad um die neuen reifen wenn was nicht klappt) :f: Zitieren
jürGEN Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 ich hätte einen halb abgefahrenen 25x2.3 downhillreifen daheim herumliegen. da ich den sicher nimmer auf mein bike montiere (bei nässe gatsch ist der reifen zu vergessen) kannst ihn gerne für 10 euro haben. da kannst du dann deine paar hundert spax durchtreiben Zitieren
rustyracing Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 Original geschrieben von tschakaa wenn du fährt fahr i auch! ! Gscheide Reifen wärn halt eine feine Sache! Spikesreifen san aber für die paar Schneeausfahrten im Jahr zu teuer. Schlamm/Matschreifen müssten doch auch im Schnee was bringen, oder!? Hat wer a Ahnung wie lang die dinger in ner weichen 60er mischung halten? Ein paar Tage Bikepark sollten schon drin sein! wir sind mittlerweile schon drei leut die angemeldet sind. ich werd mit radl fahren, wies dah steht, keine spikes, ... -- hauptsach a gaudi hamma Zitieren
rustyracing Geschrieben 19. November 2003 Geschrieben 19. November 2003 außerdem rechne ich fix damit, dass mich auf die pfeifn haut. schließlich fahr ich zum ersten mal auf schnee, und dann noch ohne spikes Zitieren
mankra Geschrieben 22. November 2003 Geschrieben 22. November 2003 So wie es derzeit aussieht, nehmen wir lieber ne kurze Hose als die Spikereifen mit Zitieren
WarEagle Geschrieben 23. November 2003 Geschrieben 23. November 2003 Original geschrieben von Joga tschakaa, bist dabei? Hm, wär eine Überlegung wert... der Wareagle und i wollten eh scho immer mal so was machen... SAUFST DU? Weißt wann i s letzte mal "richitg" bergabgfahren bin??? (falls überhaupt jemals) i hab gemeint gemülicht auf einer Piste mit wehrlosen Schifahrern , net a SnowDH-Rennen! Zitieren
rustyracing Geschrieben 26. November 2003 Geschrieben 26. November 2003 wer fahrt denn jetzt defenitiv mit??? wir sind zu dritt Zitieren
Stefan14 Geschrieben 29. November 2003 Geschrieben 29. November 2003 I hob an Gatschrafn 4oomal vorgebohrt und dan 400 Spaks einigschrauft und dan hams ma beim ginner(Veranstalter) gsagt das ma irgendwie ned mid Spkes foan derf Zitieren
tschakaa Geschrieben 29. November 2003 Autor Geschrieben 29. November 2003 Original geschrieben von Stefan14 I hob an Gatschrafn 4oomal vorgebohrt und dan 400 Spaks einigschrauft und dan hams ma beim ginner(Veranstalter) gsagt das ma irgendwie ned mid Spkes foan derf na hoffentlich, dann erspar ich mir die ganze arbeit mit den spikes! Zitieren
Stefan14 Geschrieben 30. November 2003 Geschrieben 30. November 2003 voats es mid Gatschrafn glaubts geht des guad und waun ned mit welche sonst? :l: Zitieren
tschakaa Geschrieben 30. November 2003 Autor Geschrieben 30. November 2003 Original geschrieben von Stefan14 voats es mid Gatschrafn glaubts geht des guad und waun ned mit welche sonst? :l: Kann man eigentlich nicht generell sagen - kommt eigentlich ganz auf die pistenverhältnisse an, aber 1 paar matschreifen wärn sicher empfehlenswert! . Zitieren
tschakaa Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Geschrieben 8. Dezember 2003 Schnee liegt schon und die Schneekanonen sind auch fleißig am Werken: http://www.niederoesterreich.at/winter/schigebiet_wetter.asp?id=4157&url=http://www.wetterpanorama.at/niederoesterreich/forsteralm/ verdammt, hoffentlich kommen bis am sa die Reifen (habs erst jetzt bestellt ) Zitieren
Stefan14 Geschrieben 8. Dezember 2003 Geschrieben 8. Dezember 2003 I woa am Samstag auf der Forsteralm bei der Ginner Weihnachtsfeier, do hots grod augfaungt ins schneim oba angeblich sois jo am Mittwoch und Donnerstag wieder ganz :k: WARM werden Zitieren
Stefan14 Geschrieben 8. Dezember 2003 Geschrieben 8. Dezember 2003 Und nu a Frage welche Reifen hast da denn bestellt mid Spikes derf ma jetzt ofiziell ned voan do wiad ma glei wida schlecht :k: Zitieren
tschakaa Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Geschrieben 8. Dezember 2003 Original geschrieben von Stefan14 Und nu a Frage welche Reifen hast da denn bestellt mid Spikes derf ma jetzt ofiziell ned voan do wiad ma glei wida schlecht :k: i find des wie gesagt toll das ma net mit spikes fahrn derf (falls des stimmt - wo hast des her?) weil i jetzt keine teuren spikes kaufen muss. Bestellt hab i michelin mud reifen, falls der schnee wirklich bombenhart sein sollte (was i ma schwer vorstelln kann) lass i einfach die gazalloddi reifen oben. Zitieren
Stefan14 Geschrieben 8. Dezember 2003 Geschrieben 8. Dezember 2003 Sogt da Illek Wolfgang(bike-team-ginner) wos fa dem hob i des, schreib eam a e-mail und frag nach der kann das sagen wie hast du eigentli mid wiaklichen Namen das i waun in im Lautschprecher her dasd du foast i was dasd das du bist( I hof du host des kapiat ) Zitieren
Stefan14 Geschrieben 8. Dezember 2003 Geschrieben 8. Dezember 2003 Und wos is eigentlich mid dem Gerücht das am MI und DO wieder ganz :k: WARM werden soll. Gleichzeitig zum Snow-Downhill is jo des NÖ Schioppening i glaub do kuman vadaumt fü :s: Zuschauer :s: hin. Zitieren
tschakaa Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Geschrieben 8. Dezember 2003 tschakaa heißt im wirklichen Namen Richard und wird für http://www.downhill.at (in wirklichkeit ein Tourenclub der nix mit downhill zu tun hat) fahren! Wo issn eigentlich das anmeldeformular? Find des net auf der HP! Zitieren
jürGEN Geschrieben 8. Dezember 2003 Geschrieben 8. Dezember 2003 suchst du etwas das: http://www.bike-team-ginner.at/Events/Snow-DH/Anmeldeformular.htm bin nur gespannt für welche klasse du dich anmeldest. jahrgang 85-88 oder männer die 84 und älter sind Zitieren
tschakaa Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Geschrieben 9. Dezember 2003 hab heut ein Mail bezüglich der Spikes bekommen: Das Gerücht mit den Spikes ist leider wahr. Laut ÖRV-Norm, dürfen keine Metallteile mehr in den Reifen enthalten sein. Früher war es ja noch mit einer gewissen Spikelänge beschränkt. Dies wurde aber leider abgeändert. Wenn wir uns jedoch nicht an deren Regeln halte, kann es passieren, dass sie Lizenzfahrer sperren. Wir werden uns bemühen, dass wir die Strecke dem entsprechend bauen. Grüsse Wolfgang Darf man dann beim Krippenstein eigentlich auch nicht mehr mit Spikes fahren? PS: Hab mich gestern angemeldet. Zitieren
rustyracing Geschrieben 9. Dezember 2003 Geschrieben 9. Dezember 2003 da sich bei meinem gestrigen sturz meine schulter und mein rahmen verabschiedet haben, kann ich leider am 13. nicht an den start gehen. mfg Zitieren
tschakaa Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Geschrieben 9. Dezember 2003 Original geschrieben von rustyracing da sich bei meinem gestrigen sturz meine schulter und mein rahmen verabschiedet haben, kann ich leider am 13. nicht an den start gehen. mfg naaaaa, net wirklich?! :f: was hastn aufgführt!?! auf jeden fall dir und deinem Rahmen gute besserung! :s: Zitieren
rustyracing Geschrieben 9. Dezember 2003 Geschrieben 9. Dezember 2003 ich komm aber sicher zuschaun und anfeuern. rahmen kann man nicht mehr helfen. muss ich einschicken. der schaut aus wie eine banane. mfg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.