Zum Inhalt springen

SNOW-DOWNHILL Rennen am 13. 12. 2003 in NÖ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

Hat wer a Ahnung wie lang die dinger in ner weichen 60er mischung halten? Ein paar Tage Bikepark sollten schon drin sein!

hmm... 60er mischung ist net grad weich :cool:

matsch/schlammreifen sind meistens in der härte 80ShA, vielleicht auch mehr...

sollen halt möglichst harte und lange stollen sein, damit sie nicht abknicken und im schlamm halten... auf harten böden ist der grip dementsprechend zum vergessen, da rutschen die langen stollen weg...

Geschrieben
Original geschrieben von corax

hmm... 60er mischung ist net grad weich :cool:

stimmt, da hab i was verwechselt :rolleyes:

stellt sich noch immer die frage: schlammreifen oder mind. doppelt so teure spikesreifen :(

oder schlammreifen mit selbstgebauten spikes (ist aber schad um die neuen reifen wenn was nicht klappt) :f:

Geschrieben
ich hätte einen halb abgefahrenen 25x2.3 downhillreifen daheim herumliegen. da ich den sicher nimmer auf mein bike montiere (bei nässe gatsch ist der reifen zu vergessen) kannst ihn gerne für 10 euro haben. da kannst du dann deine paar hundert spax durchtreiben :)
Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

wenn du fährt fahr i auch! :D ;) !

Gscheide Reifen wärn halt eine feine Sache! Spikesreifen san aber für die paar Schneeausfahrten im Jahr zu teuer. Schlamm/Matschreifen müssten doch auch im Schnee was bringen, oder!? Hat wer a Ahnung wie lang die dinger in ner weichen 60er mischung halten? Ein paar Tage Bikepark sollten schon drin sein!

wir sind mittlerweile schon drei leut die angemeldet sind.

ich werd mit radl fahren, wies dah steht, keine spikes, ... -- hauptsach a gaudi hamma

Geschrieben
Original geschrieben von Joga

tschakaa, bist dabei?

Hm, wär eine Überlegung wert... der Wareagle und i wollten eh scho immer mal so was machen...

SAUFST DU? ;)

Weißt wann i s letzte mal "richitg" bergabgfahren bin???

(falls überhaupt jemals)

i hab gemeint gemülicht auf einer Piste mit wehrlosen Schifahrern :D , net a SnowDH-Rennen!

Geschrieben
Original geschrieben von Stefan14

I hob an Gatschrafn 4oomal vorgebohrt und dan 400 Spaks einigschrauft und dan hams ma beim ginner(Veranstalter) gsagt das ma irgendwie ned mid Spkes foan derf

na hoffentlich, dann erspar ich mir die ganze arbeit mit den spikes! :D

Geschrieben

voats es mid Gatschrafn glaubts geht des guad und waun ned mit welche sonst? :l:

Kann man eigentlich nicht generell sagen - kommt eigentlich ganz auf die pistenverhältnisse an, aber 1 paar matschreifen wärn sicher empfehlenswert! . ;)

Geschrieben

Und nu a Frage welche Reifen hast da denn bestellt mid Spikes derf ma jetzt ofiziell ned voan do wiad ma glei wida schlecht :k:

i find des wie gesagt toll das ma net mit spikes fahrn derf (falls des stimmt - wo hast des her?) weil i jetzt keine teuren spikes kaufen muss. ;) Bestellt hab i michelin mud reifen, falls der schnee wirklich bombenhart sein sollte (was i ma schwer vorstelln kann) lass i einfach die gazalloddi reifen oben.

Geschrieben
Sogt da Illek Wolfgang(bike-team-ginner) wos fa dem hob i des, schreib eam a e-mail und frag nach der kann das sagen :p wie hast du eigentli mid wiaklichen Namen das i waun in im Lautschprecher her dasd du foast i was dasd das du bist( I hof du host des kapiat :D )
Geschrieben

hab heut ein Mail bezüglich der Spikes bekommen:

Das Gerücht mit den Spikes ist leider wahr.

Laut ÖRV-Norm, dürfen keine Metallteile mehr

in den Reifen enthalten sein. Früher war es

ja noch mit einer gewissen Spikelänge beschränkt.

Dies wurde aber leider abgeändert.

Wenn wir uns jedoch nicht an deren Regeln halte,

kann es passieren, dass sie Lizenzfahrer sperren.

Wir werden uns bemühen, dass wir die Strecke dem

entsprechend bauen.

Grüsse

Wolfgang

Darf man dann beim Krippenstein eigentlich auch nicht mehr mit Spikes fahren?

PS: Hab mich gestern angemeldet.

Geschrieben
Original geschrieben von rustyracing

da sich bei meinem gestrigen sturz meine schulter und mein rahmen verabschiedet haben, kann ich leider am 13. nicht an den start gehen.

mfg

naaaaa, net wirklich?! :eek: :f:

was hastn aufgführt!?! auf jeden fall dir und deinem Rahmen gute besserung! :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...