NoAhnung Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 touché hab auch eine lordosenstütze und bin damit ganz zufrieden in meinem pensionistenvolvo:D Zitieren
tenul Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 touché hab auch eine lordosenstütze und bin damit ganz zufrieden in meinem pensionistenvolvo:D Da wird ja ganz schön um die Buchstaben gefightet :devil: 1:0 für den Ahnungslosen Zitieren
bigair Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 Wieder mal keine Ahnung der kleine Bigair - das ist eine Qtronic mit der man auch schalten kann! ist das für leute, die nicht mehr mit der kupplung umgehen können? aber eine lordosenstütze ist echt was feines. auch mit 21. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 Da wird ja ganz schön um die Buchstaben gefightet :devil: 1:0 für den Ahnungslosen ned hussn, ist schon ok Zitieren
outmen Geschrieben 25. Februar 2010 Geschrieben 25. Februar 2010 den alfa finde ich cool das er einen dieselmotor hat finde ich allerdings nicht so erfrischend, paßt mnm. überhaupt nicht zu einem alfa:f: Zitieren
umberto Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 @IvanAlto ohne jetzt den ganzen fred gelesen zu haben - in bruck/leitha gibts soviel ich weiss einen sehr guten alfa/lancia/fiat händler (csebits oder so ähnlich)!! sofern du noch nicht zugeschagen hast Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 @IvanAlto ohne jetzt den ganzen fred gelesen zu haben - in bruck/leitha gibts soviel ich weiss einen sehr guten alfa/lancia/fiat händler (csebits oder so ähnlich)!! sofern du noch nicht zugeschagen hast Hat er schon. Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Geschrieben 26. Februar 2010 @IvanAlto ohne jetzt den ganzen fred gelesen zu haben - in bruck/leitha gibts soviel ich weiss einen sehr guten alfa/lancia/fiat händler (csebits oder so ähnlich)!! sofern du noch nicht zugeschagen hast Du mußt nicht den ganzen Thread lesen, es genügen die letzten Seiten und ein paar Fotos! Aber trotzdem danke für den Tip! P.S.: Lancia Lybra ist auch ein sehr schönes Auto, ich hatte einmal einen Thema - evvivano le macchine italiane!:love: Zitieren
tenul Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 [quote=;2088074]Hat er schon. Vielleicht kann man ihn ihn noch zurückgeben, wenn der Händler in Bruck mehr Prozente geben tät? :devil: Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Vielleicht kann man ihn ihn noch zurückgeben, wenn der Händler in Bruck mehr Prozente geben tät? :devil: Sobald das Auto angemeldet ist, hast schon an ordentlichen Wertverlust. Außerdem hat der Ivan jetzt schon a paar Kilometer oben. Zitieren
g-rider Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Schöne Autos, die Emotionen rüberbringen, das ist definitiv eine Stärke der Italiener. Bei div. Qualitätstests der Autohersteller sieht man leider auch deren Schwächen - Ausnahmen bestätigen die Regel In dem Sinne Ivan wünsch ich dir viel Freude mit einer zuverlässigen Ausnahme Zitieren
-philipp- Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Bei div. Qualitätstests der Autohersteller sieht man leider auch deren Schwächen - Ausnahmen bestätigen die Regel Wenn du dir Fernost anschaust, siehst im Moment auch viele Hersteller mit eklatanten Schwächen, obwohl die jahrzentelang federführend Punkto Qualitätssicherung waren. Ich glaube, dass Alfa nicht mehr das Image verdient das es früher hatte. Zitieren
shroeder Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 wünsch ich dir viel Freude mit einer zuverlässigen Ausnahme zufrieden in meinem pensionistenvolvo:D ich hätt' in meinen 15 volvojahren mit alfafahrern gar ned gred... Zitieren
NoAhnung Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 wir verkehren ohnehin nur schriftlich Zitieren
g-rider Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 [quote=;2088114]Wenn du dir Fernost anschaust, siehst im Moment auch viele Hersteller mit eklatanten Schwächen, obwohl die jahrzentelang federführend Punkto Qualitätssicherung waren. Ich glaube, dass Alfa nicht mehr das Image verdient das es früher hatte. touché - fragt sich nur obs net die gier am geld war, die das problem hervorgebracht hat. dennoch führen die japaner bzw. dt. fahrzeuge die zuverlässigkeitsstatistiken an. Den letzten Test eines Alfas hab ich nur bis zu dem Teil gelesen, wo sich Verkleidungsteile von allein gelöst haben. I sag net, dass andere alles perfekt machen - aber eine gewisse Schludrigkeit muss man den Italienern/Franzosen zugestehen. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren - sprich wenn die Qualität steigt, kauf i mir gern einen Alfa Zitieren
Christoph Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Lass mich aber gerne eines Besseren belehren - sprich wenn die Qualität steigt, kauf i mir gern einen Alfa Mein Alfa schaut jetzt nach 4 Jahren noch aus wie frisch aus Schauraum - da löst sich gar nichts! Reparaturen hat er auch noch keine gebraucht, und Elektronikprobleme sind mir fremd. Einzige "Schwachstelle" - heuer sind Zahnriemen und Wasserpumpe zu tauschen. Alfa hat den Tauschintervall auf 60.000km oder 4 Jahre runtergesetzt Zitieren
g-rider Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Mein Alfa schaut jetzt nach 4 Jahren noch aus wie frisch aus Schauraum - da löst sich gar nichts! Reparaturen hat er auch noch keine gebraucht, und Elektronikprobleme sind mir fremd. Einzige "Schwachstelle" - heuer sind Zahnriemen und Wasserpumpe zu tauschen. Alfa hat den Tauschintervall auf 60.000km oder 4 Jahre runtergesetzt Hab vermutet, dass es auch zufriedene Besitzer geben wird. Allerdings wirds schon einen Grund geben warum ital. bzw. franz. Fahrzeuge die letzten Plätze beim Öamtc/Adac belegen Schwindliche Serviceintervalle haben andere Hersteller auch - Seat hat bei einem Modell den Zahnriemen bei 60tkm wechseln lassen. Das geht ins Geld. Zitieren
hermes Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Hab vermutet, dass es auch zufriedene Besitzer geben wird. Allerdings wirds schon einen Grund geben warum ital. bzw. franz. Fahrzeuge die letzten Plätze beim Öamtc/Adac belegen ich weiß nicht, wie ernst zu nehmen diese listen sind. die vw-fahrer in meinem umfeld haben dauernd probleme. zudem sind die audi/vw-werkstätten ziemlich gauner. Zitieren
g-rider Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 ich weiß nicht, wie ernst zu nehmen diese listen sind. die vw-fahrer in meinem umfeld haben dauernd probleme. zudem sind die audi/vw-werkstätten ziemlich gauner. Also woher die Autoclubs ihre Daten kriegen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß allerdings, dass einige Hersteller mit ihren Mobilitätsservice div. Pannen geschickt kaschieren. Gibs denn überhaupt günstige Servicekosten? I fahr nen kleineren Franzosen und merk nyx. Da könnte ich auch locker Vw oder Bmw fahren. Meine Familie hat viele problemlose Jahre in Autos aus dem Vw-Konzern hinter sich. Seitensprünge zu franz. Fahrzeugen blieben aufgrund von Qualitätsproblemen eher in schlechter Erinnerung. Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Geschrieben 26. Februar 2010 Schöne Autos, die Emotionen rüberbringen, das ist definitiv eine Stärke der Italiener. Bei div. Qualitätstests der Autohersteller sieht man leider auch deren Schwächen - Ausnahmen bestätigen die Regel In dem Sinne Ivan wünsch ich dir viel Freude mit einer zuverlässigen Ausnahme Danke! Gibt es denn Wichtigeres als Emotionen? Ein großer Mann hat einmal gesagt: "Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nie erreichen!" Mir jedenfalls macht der Alfa eine Riesenfreude! Volvo = Spießerauto par excellence! Zitieren
tenul Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Danke! "Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nie erreichen!" "... ihr werdets nicht erjagen", Ivan *Oberlehrermodus aus* Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Geschrieben 26. Februar 2010 "... ihr werdets nicht erjagen", Ivan *Oberlehrermodus aus* Kleinkarierte, spießige I-Tüpferlreiterin!:s: Va bene: Dann wirst du es halt nicht erjagen! Zitieren
shroeder Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Volvo = Spießerauto par excellence! ned beleidigt sein einer kauft halt a schönes auto zum anschaun, der andre eins das fährt ;o) edith sagt scho den ganzen tag: "aber auch wemma kein alfa-fan is; ma muss zugeben, dass der wagen wirklich wunderschön is, viel spass damit " Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Geschrieben 26. Februar 2010 ned beleidigt sein einer kauft halt a schönes auto zum anschaun, der andre eins das fährt ;o) edith sagt scho den ganzen tag: "aber auch wemma kein alfa-fan is; ma muss zugeben, dass der wagen wirklich wunderschön is, viel spass damit " Du solltest dich öfter von Edith beraten lassen - eine kluge Frau mit sehr gutem Geschmack! Zitieren
shroeder Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Du solltest dich öfter von Edith beraten lassen - eine kluge Frau mit sehr gutem Geschmack! eh... aber halt trotzdem a frau Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.