Gast Tom Turbo Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 [quote=;2041478]Ich würde so etwas nicht öffentlich diskutieren... Im Grunde genommen machst du dich mit so einer Aktion strafbar, da es nix anderes als Steuerhinterziehung ist. Der Tipp kam eh von KHG :rofl: unabhängig allem ist das Haupthema das ich wenn ich das Auto mal wieder verkaufe nur nach Deutschlad verkaufen könnte, daher ist die Überlegung eh vom Tisch Zitieren
mankra Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 http://richtigteuer.de/wp-content/uploads/2007/06/ferrari_p4_pininfarina_2.jpg Das Auto ist ein Einzelstück, hat sich ein bekannter Amerikaner (bin mir nimmer sicher, glaub Filmproduzent) von Colani designen lassen und mit Segen Ferraris (ist der einzige umgebaute Ferrari der offiz. das Pferd tragen darf) einen Enzo oder FXX umgebaut. Um die 5 Mio teuer, fährt damit täglich zur Arbeit. In D sollte es so sein das jener der den Fahrzeugbrief hat der Inhaber des Wagens ist, auf wen er angemeldet ist und wer die Versicherung zahlt ist komplett egal! Problem ist nun, wenn ich das Auto mal wieder verkaufe dann kann ich es eigentlich nur nach D wiederverkaufen kann = einziger wirklicher Hacken an der Gschicht Das kann schon stimmen, in DE kann man ein Auto inkl. Kennzeichen und Versicherung kaufen. Nur in DE verkaufen ist kein wirklicher Haken. ansonsten würden alle firmen ganz sicher die firmenflotte in brd leasen und nicht bei uns: leasingfirma und somit besitzer wäre in brd, steuer und versicherung ebenfalls brd, ! Eigentlich schon selber beantwortet, warum dies nicht gemacht wird: Man muß in DE auch Gewinne erwirtschaften, damit sich die Abschreibung und somit Steuerersparnis lohnt. Dann lieber einmalig 10% Nova bezahlen, dafür die Kosten bis zu 50% Steuermindernt hier in Österreich verbuchen. Zitieren
Der Peter Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Das Auto ist ein Einzelstück, hat sich ein bekannter Amerikaner (bin mir nimmer sicher, glaub Filmproduzent) von Colani designen lassen und mit Segen Ferraris (ist der einzige umgebaute Ferrari der offiz. das Pferd tragen darf) einen Enzo oder FXX umgebaut. Um die 5 Mio teuer, fährt damit täglich zur Arbeit. Über die Süd-Ost-Tangente? Im Stau? Kriechtempo? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Der Weisse hat sich so gut wie vom Tisch TÜV würde zwar soweit sein o.k geben, aber die Einzelgenehmigung und die Action sowie Kosten dafür :f::f: Dafür ist seit gestern auch ein 370Z und ein 996er in silber :love: sowie eine 35th Editon Lady im Spiel Zitieren
Intrud0r Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Brr der Nissan is ja ein feines Auto aber mit dem pubertären Tuningkram vollkommen ruiniert. Bringt allerdings am Samstagabend auf der Triester viele Prollpunkte. Zitieren
Konfusius Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Der 350/370z bietet sicher sehr viel Sportwagen fürs Geld, aber besonderst edel und schön find ich ihn ned bzw den weissen scho überhaupt ned; aber geschmäcker sind bekanntlich...blabla eh scho wissen! Mit 30k Budget sollt sich doch scho was sehr Schönes finden lassen oder? Aber das Lustige is wirklich, dass allein die in diesem Thread fast der gesamte Sportautohorizont abgedeckt wird! Vom Bollwerkprinzen bis zum walisischen Hochadel werden bei uns alle glücklich gemacht! Meine Linie wenns a bissl gediegener sein soll wäre zB sowas... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v13hwlhy433u Der Maserati is übrigens auch ein Traum! Je nach Körpergrösse möglich od. unmöglich, wurden eh schon die genialen Lotus-Flieger erwähnt! Täten mir persönlich wahnsinnig taugen, sind aber für meine 1,90+ einfach zu klein. Der traumhafte und grössere Evora is grad erst rausgekommen und mit deinem Budget noch lang ned in Schlagweite, viell. in 3 Jahren. Überlegenswert is auch der Speedster Turbo, wenns dir wurscht is ob du einen Opel fährst. Ich bräucht ihn ned... Wenns dir um pure Leistung und Balance geht werfe ich noch einen Impreza oder Evo in die lustige Diskussionsrunde ein! Sicher alles andere als edel im Vergleich zum Maserati, Lotus und Jaguar aber das sind ganz gemeine und spassige Autos! Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass beim Gustieren, Überlegen, Entscheiden, Kaufen, Fahren (und Zahlen! :devil: )! Taugt mir schwerstens, dass es noch Leute gibt die sich Träume erfüllen können und die offensichtlich zu ihren ureigensten Gunsten auf diese allgemein eingerissenen "CO2-Umwelt-3Zylinder-Vernunft"-Konventionen einen Puh lassen! Zitieren
mankra Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Bist so einen XK schon gefahren? Ist ein GT, aber sicher nix sportliches. Evo hab ich vor ein paar Seiten auch schon ins Spiel gebracht, wurde aber nicht so richtig wahrgenommen. Zitieren
Fl0 Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 vor allem wären zB. evo und impreza seeeehr altagstauglich. Zitieren
mankra Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Fürn Alltag hat TT eh ein Auto, aber es sind GanzjahresSpaß Autos. Zitieren
Konfusius Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 @Mankra: nurn alten und das ned "richtig", weil wagen eines freundes... also der hat ma scho sehr getaugt! gibt zwar sicher "ärgeres", aber wie schon geschrieben, deckt unser thread eh scho so ziemlich die gesamte automobilwelt ab. den jaguar wollt ich einbringen weil mir gerade solche autos auch gut gefallen und der presi is heiss. und ganz ehrlich, die katze muss amal einer im grenzbereich bewegen, dann zieh ich voll ehrfurcht meinen hut! Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Ein Freund von mir hat vor kurzem ein Schnäppchen gemacht: 911er aus 2003 mit 50.000 km, Service, geragengepflegt, neue Reifen - um eur 35.000,00 - da hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen Zitieren
t.steels Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Ein Freund von mir hat vor kurzem ein Schnäppchen gemacht: 911er aus 2003 mit 50.000 km, Service, geragengepflegt, neue Reifen - um eur 35.000,00 - da hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen pfauuuu, das ist wirklich ein schnäppchen!! sind keine "bösen" überraschungen aufgetaucht? klingt fast zu schön... Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Ein Freund von mir hat vor kurzem ein Schnäppchen gemacht: 911er aus 2003 mit 50.000 km, Service, geragengepflegt, neue Reifen - um eur 35.000,00 - da hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen Das wäre es geworden Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 vor allem wären zB. evo und impreza seeeehr altagstauglich. den WRX STI kurzheck mit glaub ich 349PS wäre ein Thema gewesen ,aber irgendwie Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Der 350/370z bietet sicher sehr viel Sportwagen fürs Geld, aber besonderst edel und schön find ich ihn ned bzw den weissen scho überhaupt ned; aber geschmäcker sind bekanntlich...blabla eh scho wissen! Mit 30k Budget sollt sich doch scho was sehr Schönes finden lassen oder? Aber das Lustige is wirklich, dass allein die in diesem Thread fast der gesamte Sportautohorizont abgedeckt wird! Vom Bollwerkprinzen bis zum walisischen Hochadel werden bei uns alle glücklich gemacht! Meine Linie wenns a bissl gediegener sein soll wäre zB sowas... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v13hwlhy433u Der Maserati is übrigens auch ein Traum! Je nach Körpergrösse möglich od. unmöglich, wurden eh schon die genialen Lotus-Flieger erwähnt! Täten mir persönlich wahnsinnig taugen, sind aber für meine 1,90+ einfach zu klein. Der traumhafte und grössere Evora is grad erst rausgekommen und mit deinem Budget noch lang ned in Schlagweite, viell. in 3 Jahren. Überlegenswert is auch der Speedster Turbo, wenns dir wurscht is ob du einen Opel fährst. Ich bräucht ihn ned... Wenns dir um pure Leistung und Balance geht werfe ich noch einen Impreza oder Evo in die lustige Diskussionsrunde ein! Sicher alles andere als edel im Vergleich zum Maserati, Lotus und Jaguar aber das sind ganz gemeine und spassige Autos! Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass beim Gustieren, Überlegen, Entscheiden, Kaufen, Fahren (und Zahlen! :devil: )! Taugt mir schwerstens, dass es noch Leute gibt die sich Träume erfüllen können und die offensichtlich zu ihren ureigensten Gunsten auf diese allgemein eingerissenen "CO2-Umwelt-3Zylinder-Vernunft"-Konventionen einen Puh lassen! Danke für den Input!! Der Weisse ist defnitiv aus dem Rennen da die MA den nicht einzelgenehmigt oder wenn nur zu sehr sehr viel Geld :f: Ich habe bei 183cm auch das größenproblem bei einem Lotus. Der Evora wäre aber echt ein Thema gewesen, aber wie Du richtig erwähnt hast nicht in dem Preisbereich Eine Opel Königseder GT mit 300PS BJ 2008 unter 30k könnte ich bekommen. Nicht unhübsch sowohl aussen als auch innen. Am 350Z stört mich das ich nicht mal ein Rad reinbekommt. Soviel Alltagstauglichkeit bin ich draufgekommen muss die Kiste schon haben. Dazu habe ich mich ein wenig in die Z Materie eingelesen und die ganzen 2005/2006er 350Z also genau die in mein Buget fallen so ihre Kinderkrankheiten haben. Die 2003/2004 sind eigentlich pflegeleichter, aber das sind Autos die in 3 Jahren 10 Jahr alt sind. Ja und innen gefallen mir die 350Z auch nicht so besonders. Womit wir beim 370Z, der mir unpackbar gut gefällt wären. Aber mit Nebengeräuschen 19" oder gar 20" und ein den üblichen Tunningmaßnahmen bin ich selbt mit 15% Rabatt was man recht leicht auf den 370Z bekommt noch immer bei kanpp 45.000,-! Da würde ich zwar eine Rad reinbekommen, aber halt doch über 15000 mehr als geplant. Darum ddenke ich die letzten Tage wieder ernsthaft doch einen weiteren Sportkombi nach.... Echt nicht einfach..... Zitieren
-philipp- Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Danke für den Input!! Der Weisse ist defnitiv aus dem Rennen da die MA den nicht einzelgenehmigt oder wenn nur zu sehr sehr viel Geld :f: Ich habe bei 183cm auch das größenproblem bei einem Lotus. Der Evora wäre aber echt ein Thema gewesen, aber wie Du richtig erwähnt hast nicht in dem Preisbereich Eine Opel Königseder GT mit 300PS BJ 2008 unter 30k könnte ich bekommen. Nicht unhübsch sowohl aussen als auch innen. Am 350Z stört mich das ich nicht mal ein Rad reinbekommt. Soviel Alltagstauglichkeit bin ich draufgekommen muss die Kiste schon haben. Dazu habe ich mich ein wenig in die Z Materie eingelesen und die ganzen 2005/2006er 350Z also genau die in mein Buget fallen so ihre Kinderkrankheiten haben. Die 2003/2004 sind eigentlich pflegeleichter, aber das sind Autos die in 3 Jahren 10 Jahr alt sind. Ja und innen gefallen mir die 350Z auch nicht so besonders. Womit wir beim 370Z, der mir unpackbar gut gefällt wären. Aber mit Nebengeräuschen 19" oder gar 20" und ein den üblichen Tunningmaßnahmen bin ich selbt mit 15% Rabatt was man recht leicht auf den 370Z bekommt noch immer bei kanpp 45.000,-! Da würde ich zwar eine Rad reinbekommen, aber halt doch über 15000 mehr als geplant. Darum ddenke ich die letzten Tage wieder ernsthaft doch einen weiteren Sportkombi nach.... Echt nicht einfach..... Mir gefällt der Opel ned. An deiner Stelle würde ich warten und die Augen offen halten. Es ergibt sich immer wieder was. Zitieren
stetre76 Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 von vorne und von der Seite geht der Opel, aber hinten will er ein Porsche sein....des geht nit!!! Zitieren
Nikolei Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 greif lieber zum s2000 http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vqicghesygqq der hat wenigstens an sauberen Klang und is drehfreudig =) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 um die marie würd ich eine weltreise machen und mir einen 82er panda kaufen. Zitieren
bigair Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 würd mir weder den opel noch den reiskocher nehmen - für die triesterstrassenpartie bist ja schon ein wenig zu alt TT aber wenn du wieder zum sportlichen kombi tendierst, kannst dir ja (wieder) einen oktavia rs vor die tür stellen. der c63amg wird das budget leicht sprengen. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 wenn du wirklich einen sportwagen willst dann gibts eigentlich nur einen :love: KLICK MICH :love: liegt zwar leicht übern budget aber vielleicht geht beim verhandln was Zitieren
Konfusius Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 @TT: jo, bitte! nur ein tipp, lass dir (wenn nötig) VIEL zeit beim suchen! ich hab letztes jahr beim motorradl auch 5 monate gesucht bis ich eine gebrauchte mit (sehr!) wenig km mit allen extras, tipitopi zustand etc. um den richtigen preis bekommen hab. dafür verkauf ich sie nach der nächsten saison (sofern sie überlebt! ) wieder ums praktisch gleiche geld! aber man spürt eh wenns passt! der s2000 is zwar a sehr lässiges auto, aber innen um fast nix grösser als speedster/lotus elise und konsorten! ich war erschrocken wie ich mich da hinters lenkradl einizwängen musste. bin dann wieder ausgestiegen, obwohl mir ein bekannter eine proberunde angeboten hat; is zum vergessen für mich. mit 183cm und ausgeprägtem hang zum masochismus gehts vielleicht! Zitieren
bike charly Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 Danke für den Input!! Der Weisse ist defnitiv aus dem Rennen da die MA den nicht einzelgenehmigt oder wenn nur zu sehr sehr viel Geld :f: Echt nicht einfach..... wie ichs gesagt hab Zitieren
NoControl Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 wenn Porsche, dann einen 993er. RICHTIG! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 1. Dezember 2009 Geschrieben 1. Dezember 2009 wenn du wirklich einen sportwagen willst dann gibts eigentlich nur einen :love: KLICK MICH :love: liegt zwar leicht übern budget aber vielleicht geht beim verhandln was Absolut aber ich glaub Du hast zuviel trainiert :s: und einen Realitätsverlust was Preise betrifft Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.