Isa_tu Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Geschrieben 26. Januar 2010 Für den Drachen gibts als Führerscheinneuling für 1 Jahr eine gratis Mitgliedschaft. Man hat 6 Monate ab Erhalt des Führerscheins Zeit sich beim ÖAMTC anzumelden. Die Ankaufsüberprüfung kostet 49 € und dauert 90 min. Warum fragst nicht einfach?! Drache hat den Führerschein noch nicht. Hatte schon mal nachgefragt, aber das war eher so ein Herumeiern von der Dame am Telefon und mit den Worten: "gehen Sie doch einfach zu einer Stelle und erkundigen Sie sich vor Ort " hab ich die Nase voll gehabt. Is doch legitim, dass ich mich hier im BB erkundigt, somit können mir einige mehr vielleicht die selbe Auskunft geben und ich brauch mich nicht am Telefon damit herumschlagen. Zitieren
Wicht Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Ich meinte: Ruf MICH an! Aber es gibt auch einige mühsamere Varianten. Zitieren
livestrong77 Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Wie gesagt, fürn Ankaufstest muß man Mitglied sein (was wir nicht sind) und selbst wenn, dann ist dieser Ankaufstest ja auch nicht gratis. Du redest von 40 Euro - ich hab gehört, das kostet weit mehr? ´ Muß man da wirklich Mitglied sein? Ich habe 2 Ankaufstests machen lassen, bin aber nicht Mitglied. Wenn Du ein Pickerl machen lassen willst mußt Du Mitglied sein, beim Ankaufstest bin ich mir da nicht so sicher. Kann mich aber auch täuschen, ist bei mir auch schon 2-1/2 Jahre her. LG "livestrong77" Zitieren
outmen Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 ´ Muß man da wirklich Mitglied sein? Ich habe 2 Ankaufstests machen lassen, bin aber nicht Mitglied. Wenn Du ein Pickerl machen lassen willst mußt Du Mitglied sein, beim Ankaufstest bin ich mir da nicht so sicher. Kann mich aber auch täuschen, ist bei mir auch schon 2-1/2 Jahre her. LG "livestrong77" meines wissens kann man die ganzen leistungen auch als nicht mitglied in anspruch nehmen, nur kostet es dann halt mehr, beim arbö ist es zumindest so was ich weiß. Zitieren
livestrong77 Geschrieben 27. Januar 2010 Geschrieben 27. Januar 2010 meines wissens kann man die ganzen leistungen auch als nicht mitglied in anspruch nehmen, nur kostet es dann halt mehr, beim arbö ist es zumindest so was ich weiß. Heute ist mir wieder eingefallen, daß ich mir damals eine Mitgliedskarte von einem Freund ausgeborgt habe. Es wird also schon stimmen, daß man Mitglied sein muß. LG "livestrong77" Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Wie heisst der Typenschein im Deutschland? ist das der Fahrzeugbrief? Und was ist eine zulassungsbescheinigung? Das braucht man laut öamtc für den eigenimport. kann man eigentlich zur polizei gehen und eine fahrgestellnummer überprüfen lassen? oder wie kann man abchecken ob das gekaufte fahrzeug, oder das objekt der begierde nicht doch geklaut ist, und die papiere nur fälschungen sind? In deutschen börsen gits schon wirklich viele "fragwürdige" angebote. :f: mfg Zitieren
-philipp- Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Wie heisst der Typenschein im Deutschland? ist das der Fahrzeugbrief? Ja. Wir ham auch amoi a Auto in D gekauft. Sind mit dem Fahrzeugbrief zu Ford gegangen und die ham uns dann einen österr. Zulassungsschein ausgestellt. Ging ohne Probleme und war innerhalb von 2 Tagen erledigt. Muss allerdings dazu sagen, dass das Auto zu dem Zeitpunkt knapp 1 Jahr alt war. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 Hi Fuxl, Da findest du eigentlich alles: http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1098241&menu_active=0259 Enorm praktisch sind die Kennzeichen in DE, die du nachher in AT einfach wegwerfen kannst. ISt ~15 Tage gültig und kostet nicht die Welt. Beim ADAC kannst du dafür eine Kurzhaftpflicht abschließen und alles ist paletti. Zitieren
Fuxl Geschrieben 28. Januar 2010 Geschrieben 28. Januar 2010 danke War mir nicht sicher ob der fahrzeugschein der typenschein oder der zulassungsschein ist. Zitieren
Racy Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 I hab jetzt a Auto gefuden was ganz interessant für mich seien könnte, und zwar an Audi A6 C5, Avant Quattro,BJ99, 2,5TDI (150PS) Tiptronik, 185tsd km, 1a Zustand mit Xenon, usw...alles ausser Leder und Sitzheizung. Vor 5tsd km bekam er eine neue ESP und vor 20tsd km neue Nockenwellen. Was darf sowas kosten? Zitieren
bike charly Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 I hab jetzt a Auto gefuden was ganz interessant für mich seien könnte, und zwar an Audi A6 C5, Avant Quattro,BJ99, 2,5TDI (150PS) Tiptronik, 185tsd km, 1a Zustand mit Xenon, usw...alles ausser Leder und Sitzheizung. Vor 5tsd km bekam er eine neue ESP und vor 20tsd km neue Nockenwellen. Was darf sowas kosten? 7500- 9000 ca. jetzt was i wo der Spruch herkommt : "jeder Raudi fohrt an Audi" Zitieren
Racy Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 7500- 9000 ca. jetzt was i wo der Spruch herkommt : "jeder Raudi fohrt an Audi" Wappla Is es ned bissl verrüpckt, für eine fast 11 Jahre altes Auto soviel Geld auszugeben? Ich mein, wie ich mich reingsetzt hab, und gfahrn bin, fuhr er sich wie ein Neuwagen und fühlte sich auch so an, wobei nur 1 Jahr Jünger als mein Passat! Zitieren
bike charly Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 Wappla Is es ned bissl verrüpckt, für eine fast 11 Jahre altes Auto soviel Geld auszugeben? Ich mein, wie ich mich reingsetzt hab, und gfahrn bin, fuhr er sich wie ein Neuwagen und fühlte sich auch so an, wobei nur 1 Jahr Jünger als mein Passat! irgenwie schon oba maunche Kübln hoidn ihren Preis Zitieren
-philipp- Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 Ich mein, wie ich mich reingsetzt hab, und gfahrn bin, fuhr er sich wie ein Neuwagen und fühlte sich auch so an, wobei nur 1 Jahr Jünger als mein Passat! Das kommt davon, dass du immer alte Autos fährst und wahrscheinlich noch nie mit einem Neuwagen gefahren bist... :devil: Zitieren
Racy Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 [quote name=';2074497]Das kommt davon' date=' dass du immer alte Autos fährst und wahrscheinlich noch nie mit einem Neuwagen gefahren bist... :devil:[/quote'] Hast du a Ahnung.... Zitieren
mankra Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 irgenwie schon oba maunche Kübln hoidn ihren Preis Das ist kein Kübel, sondern fährt sich wirklich gut. Ich wüßte nichts, was man am C5 beim Fahrverhalten zu bemängeln wäre. Ich könnte sogar mit einem C4 noch sehrgut leben. C4 war vorallem recht solide und sorglos. Die Motor und Vorderachsprobleme sind ein anderes Thema. Zitieren
robotti80 Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 Das ist kein Kübel, sondern fährt sich wirklich gut. Ich wüßte nichts, was man am C5 beim Fahrverhalten zu bemängeln wäre. Wenn man wirklich streng ist, dann könnte man das Schieben über die Vorderachse im Grenzbereich bemängeln und die etwas weiche Abstimmung des Fahrzeugs. Ich weiß, es ist eine große Limousine, aber ein klein wenig härter wäre nicht so falsch. Ansonsten sind Innraumdesign und Materialanmutung wirklich über jeden Zweifel erhaben und sehr strapazierfähig. Das Gewicht des A6 C5 ist übrigens sehr gut. Trotz Allrad, 6 Zylinder Diesel Motors und ob seiner Größe ist er als Schalter "nur" 1690 Kg schwer. Zitieren
Racy Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Wenn man wirklich streng ist, dann könnte man das Schieben über die Vorderachse im Grenzbereich bemängeln und die etwas weiche Abstimmung des Fahrzeugs. Ich weiß, es ist eine große Limousine, aber ein klein wenig härter wäre nicht so falsch. Ansonsten sind Innraumdesign und Materialanmutung wirklich über jeden Zweifel erhaben und sehr strapazierfähig. Das Gewicht des A6 C5 ist übrigens sehr gut. Trotz Allrad, 6 Zylinder Diesel Motors und ob seiner Größe ist er als Schalter "nur" 1690 Kg schwer. De Avant den ich gefahren bin hatte 1760kg, die 150 PS sind da grad noch ausreichend sag ich mal. Und obwohl er größer is als mein Passat, geht weniger rein, wegen der schrägen Heckklappe, aber das ist eine andere Geschichte... Weiß ned ob i zuschlagen soll, aber einen Quattro mit unter 200tsd km, mit tiptronik und den 150PS, und neuen Nochenwellen und neuer ESP findet man halt schwer wieder, noch dazu inder geilen Farbe und den Chrom leisten... Zitieren
-philipp- Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Weiß ned ob i zuschlagen soll, aber einen Quattro mit unter 200tsd km, mit tiptronik und den 150PS, und neuen Nochenwellen und neuer ESP findet man halt schwer wieder, noch dazu inder geilen Farbe und den Chrom leisten... Dann überleg ned lange und schlag zu. Zitieren
mankra Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Wenn man wirklich streng ist Ich glaub, es gibt keinen Audi, welcher nicht zuviel untersteuert unter neutraler Last. Der RS4 soll halbwegs OK sein und der R8 V10 geht auch halbwegs. Federung empfand ich als OK. Ist eher so, daß für gute Dynamikwerte inzwischen viele Autos zu straff abgestimmt sind. Härter tunen ist leichter als auf mehr Komfort (dafür gibts kaum einen Zubehörmarkt). Als er rauskam, war das Gewicht noch Klassenüblich. Laderaumwunder ist kein Audi Avant. Da ist der Passat eher das "Worker" Modell. Wenns wirklich Platz willst, brauchst einen E-Klasse-Kombi. Zitieren
robotti80 Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 De Avant den ich gefahren bin hatte 1760kg Schreckt mich jetzt nicht wirklich. Die Automatik wiegt eine Ecke mehr als ein Handschaltgetriebe, das Avantrucksackerl könnte auch ein wenig dazu beitragen und dann noch die Mehrausstattung. die 150 PS sind da grad noch ausreichend sag ich mal. Genau aus diesem Grund habe ich dir auch zu einem 180 PSigen geraten. Den 150 Psigen hatten wir selber bis er von einem Ford Ka abgeschossen wurde, dann kam der 180 PSige und das war ein deutlicher Unterschied zum Vorgänger. Aber einzig und allein davon machst deine Kaufentscheidung eh nicht abhängig. Das Gesamtpaket muss stimmen und wenn es das tut, dann passts eh. ESP war bei unserem ersten A6 2,5 TDI Quattro mit den 150 PS noch ein Extra! Beim 180 PSigen wars dann bereits Serie. Zitieren
Racy Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 ESP hat er keines (btw. meinte mit ESP das er eine neue Einspritzpumpe hat) Naja, es passt sonst alles, und ich finde die 150 gehn auch gut, und kostet auch weniger.... Wenn i wirklich 180 will, bau ich an Chip ein... Zitieren
bike charly Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Wenn i wirklich 180 will, bau ich an Chip ein... für die Triester am Samstag Abend Zitieren
Destructer Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Hehe^^ Aber im ernst, der Chip ist wirklich ne gute Methode mehr rauszuholen, und kostet grad mal 400€ mit Einbau. Die Wahrscheinlichkeit das du nochmal ein so gutes Angebot bekommst, das dir so zusagt ist halt recht gering. Apropos der Chip würde 192PS bringen und 270Nm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.