op1982 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 nur mal so auf die schnelle: http://www.profirad.de/images/pro_missile_tt_carbon.jpg dann baut vision und profile noch aufsätze mit geraden extensions. oder der Zipp Vuka http://www.speedzoneshop.com/images/product_images/popup_images/zippvukoaerobar.jpg oder eben einfach den besten: http://www.eastonbike.com/images/P-bars/bar_attack_TT_RA.jpg schau her ... du darfst net irgendwas posten ohne jegliche fakten bzw. irgendwas was net stimmt der pro missile carbon kommt auf 485 gramm. mit dem oben genannten, den auch der kollege scheinbar besitzt, syntace cx carbon und ZUM BEISPIEL profile cobra csx kommst auf 410, wo ist der leichter? ich hab nach einem leichteren gefragt. ich hoff, das mit dem zipp war net ernst gemeint ... und den easton hab ich selber genannt ... der ist aber schweinsteuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 schau her, du darfst ned irgendwas überbewerten was von der bedeutung her weit hinter der rahmenfarbe rangiert. GEWICHT. IST. AM ZEITFAHRER. WURSCHT. SOWAS VON WURSCHT. den easton kriegst um weniger als 400 mit ein wenig geschick. und der syntace ist leider sauschiarch :f: würd als erstes den sattel auf die vordere aufnahmeposition schrauben und die spacer rausnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
op1982 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 schau her, du darfst ned irgendwas überbewerten was von der bedeutung her weit hinter der rahmenfarbe rangiert. GEWICHT. IST. AM ZEITFAHRER. WURSCHT. SOWAS VON WURSCHT. den easton kriegst um weniger als 400 mit ein wenig geschick. und der syntace ist leider sauschiarch :f: würd als erstes den sattel auf die vordere aufnahmeposition schrauben und die spacer rausnehmen ich merke an, ich bewerte nicht über lass mir doch meine freude mit dem sauschirchen syntace. und ja, ich hab vergessen, dass am zeitfahrer der posingfaktor das einzige ist. btw: bist in piberstein bei der vorbereitung? dieses mal probier ich den weltmeister irgendwie zu biegen. zumindest am radl :devil:... mehr geht dann net mehr ...:k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 keine ahnung, überleg ich mir in der wettkampfwoche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anningerwarrior Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 ...wie das neue vom b. andersson? http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/news/BjornAbike.jpg :p also ich werd mir wieder einen syntace c2 montieren nachdem ich mit meinem FSA nicht zu recht komm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrAanK Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Wieso isn der Aufleger nach oben gestellt? Nicht nur dass das furchtbar aussieht, sondern ich dachte da eher an die ineffizienten Aeroverhältnisse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mexximum Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 wo ist die gute alte überhöhung vom andersson nur geblieben die saison?? http://lh6.ggpht.com/vrosetta/SIJPBbM6WEI/AAAAAAAABo4/eFwiIdXqzes/s400/bjorn1.jpg wahrscheinlich aufgrund der laufleistung wieder aufgerichtet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschiffi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 an dem radl is, fuer mich, so ziemlich alles schiarch. und wenn ich mit dem 1kmh schneller wäre, würd ich es net nehmen. ...wie das neue vom b. andersson? http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/news/BjornAbike.jpg :p also ich werd mir wieder einen syntace c2 montieren nachdem ich mit meinem FSA nicht zu recht komm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
livestrong77 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 an dem radl is, fuer mich, so ziemlich alles schiarch. und wenn ich mit dem 1kmh schneller wäre, würd ich es net nehmen. Da muß ich Dir zustimmen, schön sieht für mich auch anders aus. Der Auflieger sieht ja elendslang aus oder täuscht da nur die furchtbare Optik. Habe ich einen Knick in der Optik oder sind die Kettenblätter wirklich oval? LG "livestrong77" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stammersdorf Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 Egalmau wie die Franzosen sagen, Hauptsache der Bezahler ist damit glücklich. Ich werd mit meinem neuen Schatzi erstmal einige hundert Annäherungskilometer absolvieren, dann verändern, aber sicher kein Lenkerteil um 700 oder mehr €. Also wenn für jemand der Aufsatz nicht schön ist, dann sieh dir mal mein Bierbaucherl an. Na dann Prost bis bald in der Wechselzone. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschiffi Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Egalmau wie die Franzosen sagen, Hauptsache der Bezahler ist damit glücklich. Ich werd mit meinem neuen Schatzi erstmal einige hundert Annäherungskilometer absolvieren, dann verändern, aber sicher kein Lenkerteil um 700 oder mehr €. Also wenn für jemand der Aufsatz nicht schön ist, dann sieh dir mal mein Bierbaucherl an. Na dann Prost bis bald in der Wechselzone. genau deswegen hab ich ja ein, fuer mich, geiles radl. is ja nur dazu da, um von eigenen defiziten abzulenken (alá porsche 911 ...... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi72 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 apropos Zeitfahrrad, morgen beim Hervis: (nur im webshop!) http://www.hervis.at/ Fuji hin oder her...immerhin gibts ja auch ein Pro-Tour Team das von Fuji gesponsert wird! SPEZIFIKATIONEN FUJI ALOHA 1.0 http://www.fujibikes.com/Specialty/Triathlon/Aloha10-%283%29.aspx Grössen: XS (49 cm), S (52 cm), M (54 cm), M/L (56 cm), L (58 cm), XL (61 cm) Farbe: weiß/schwarz glänzend Rahmen: Alu A6 custom butted Gabel: FC-770 Carbon Aero Gabel, 1 1/8” Alu Steuerung Kurbelgarnitur: FSA Gossamer MegaExo, Alu 7075 CNC, 39/53er Werfer: Shimano Ultegra Schaltwerk. Shimano Ultegra Schalthebel: Shimano Dura Ace, SL-BS78, 20-speed Kassette: Shimano 105, 11-25T 10-speed Laufräder: 700C NEW Fuji PGC Aerolaufräder 43 mm Reifen: Continental Ultra Sport, 700 x 23 faltbar Bremsen: Shimano 105 Bremshebel: Tektro Trilever Lenker: Profile Design T2 Wing base Aero bar mit T2 Clip On Tri Auflage (in 3D-Anischt nicht abgebildet) Vorbau: Profile Hammer OS Sattel: Fuji PGC TRI Sattelstütze: Fuji Carbon, 300 mm Gewicht: 9.96 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Gewicht: 9.96 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 "satte strassenlage" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi72 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 knappe 10kg sind schon ein Wort, aber mal ehrlich...die Jungs bei denen das Geld keine Rolle spielt die kaufen sich halt das MrT od. Plasma od. Cervelos und haben 2kg weniger....zahlen aber 2000€ mehr, mindestens... muß sich jeder, der in der Liga "Hawaiiquali mind. um 1Std verpasst" fährt, selber fragen wo seine Proiritäten liegen und ob er 1kg weniger mit ca. 1000€ mehr aufwiegt... Triathlon hat halt sehr viel mit Posing zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogie Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 knappe 10kg sind schon ein Wort, aber mal ehrlich...die Jungs bei denen das Geld keine Rolle spielt die kaufen sich halt das MrT od. Plasma od. Cervelos und haben 2kg weniger....zahlen aber 2000€ mehr, mindestens... muß sich jeder, der in der Liga "Hawaiiquali mind. um 1Std verpasst" fährt, selber fragen wo seine Proiritäten liegen und ob er 1kg weniger mit ca. 1000€ mehr aufwiegt... Triathlon hat halt sehr viel mit Posing zu tun... Nee, über 10 kg (mit Pedalen) machen einfach keinen Spass. Wennst so sparen mußt, dann solltest dir den 1000er auch gleich sparen und dir lieber ein Strassenrad mit Auflegern zulegen. Damit bist insgesamt (Training und Tria) nämlich besser dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tschul Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Bin grad stark am überlegen ob ich heute Mitternacht beim Hervisangebot für das Fuji Aloha 1.0 zuschlagen soll. Was haltet ihr davon? Hab leider zu wenig Ahnung von Rennrädern... Bin letzes Jahr auf den Geschmack gekommen und hab ein paar Sprint-Triathlons gemacht. Allerdings mit einem 24 Zoll Rad... Denkt ihr es ist ein gutes BeginnerRR? Was haltet ihr von der Ausstattung? Denkt ihr man merkt den Gewichtsunterschied zu teureren Rädern als Leihe wie ich einer bin? Der Onlinekauf schreckt mich etwas ab. Oder is es eh kein Problem, wenn ich mir das Bike dann in einem Geschäft genau auf mich einstellen lasse? Is das Angebot wirklich so toll? Bekomm ich so ein Rad ein anderes Mal auch noch um das Geld? Bitte um eure Meinungen, so lang hab i ja nimmer Zeit :-) Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 wichtig ist mal, das es kein rennrad ist. zwischen einem rennrad und einem zeitfahrrad sind große unterschiede in der sitzposition und auch im einsatzgebiet. wenn du bereits ein rennrad hast, und nur einen billigen zeitfahrer für ein paar rennen brauchst, dann wäre es schon ok. als alleiniges rad wärs mir zu unflexibel -> würd ich mir ein rennrad kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
op1982 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Is das Angebot wirklich so toll? Nein. Bekomm ich so ein Rad ein anderes Mal auch noch um das Geld? Ja. Wie groß bist denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tschul Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Ahh, Okay, das is schonmal ein guter Hinweis :-) Also is es eher nur für kurze schnelle Strecken gedacht, und für längere eher ungemütlich, oder? Dann wärs wahrscheinlich besser mir ein normales Rennrad zuzulegen und damit hin und wieder bei einem Triathlon teilzunehmen, oder? Sind die Zeitunterschiede wirklich so dramatisch, je nachdem welches Rad ich fahre? Oder is es eh nicht so tragisch wenn ich es nur als Hobby betreibe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast gradingerfranz Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Was meint Ihr? Welche Rahmengröße müßte bei einer Größe von 187cm die richtige sein? L (58cm) oder XL (60cm). Auf der HP von Fujibikes ist die 61er Größe (laut Hervis Folder) gar nicht angeführt sondern nur der 60er Rahmen. Bei meinem Rennrad habe ich einen 59er. Würde also in diesem Fall eher zum 58er tendieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tschul Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Wie groß bist denn? 1,88m Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast gradingerfranz Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 187 cm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogie Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Denkt ihr es ist ein gutes BeginnerRR? Definitiv nicht. Sehr bald bist kein "Beginner" mehr. Und dann? Wieder Geld für was Besseres ausgeben? Was haltet ihr von der Ausstattung? Naja, geht gerade. Denkt ihr man merkt den Gewichtsunterschied zu teureren Rädern als Leihe wie ich einer bin? Auf jeden Fall. Das merkt jeder. Der Onlinekauf schreckt mich etwas ab. Oder is es eh kein Problem, wenn ich mir das Bike dann in einem Geschäft genau auf mich einstellen lasse? Wahrscheinlich kein Problem. Is das Angebot wirklich so toll? Nein. Bekomm ich so ein Rad ein anderes Mal auch noch um das Geld? Fragt sich, obst das brauchst. Wenn dir Triathlon nicht gefällt und du das Rad nicht brauchst, kannst es praktisch nicht verkaufen. Wenns dir gefällt, bist bald unzufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
op1982 Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 KURZ! geantwortet: Ahh, Okay, das is schonmal ein guter Hinweis :-) Also is es eher nur für kurze schnelle Strecken gedacht, und für längere eher ungemütlich, oder? "Eigentlich" nimmt man so ein Triathlonradl für längere Distanzen, umso länger die Distanz desto größer der Vorteil. (jetzt mal kurz gesagt). Willst nur Triathlon machen? Zeitfahren? Kriterien oder nur aus Spass? Dann wärs wahrscheinlich besser mir ein normales Rennrad zuzulegen und damit hin und wieder bei einem Triathlon teilzunehmen, oder? Sind die Zeitunterschiede wirklich so dramatisch, je nachdem welches Rad ich fahre? Naja, mit einem "schlechten" Triathlonradl sind die Unterschiede geringer als mit einem guten Bike. Für einen Hobbyfahrer sind die Unterschiede vernachlässigbar. Wennst aber eine gewisse Zeit fahren willst, kommst um gutes Material nicht herum. Muss jeder für sich selber entscheiden, ist ja schließlich ein Haufen Geld ... Oder is es eh nicht so tragisch wenn ich es nur als Hobby betreibe? Als Hobbyfahrer ist es eigentlich wurscht. Je nach dem wie selektiv der Kurs der Sprintdistanz ist, kanns sogar sein, dasst mitn Renner im Vorteil bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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