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Zeitfahrrad ?


stammersdorf
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nur mal so auf die schnelle:

 

http://www.profirad.de/images/pro_missile_tt_carbon.jpg

 

 

dann baut vision und profile noch aufsätze mit geraden extensions.

oder der Zipp Vuka

http://www.speedzoneshop.com/images/product_images/popup_images/zippvukoaerobar.jpg

 

oder eben einfach den besten:

http://www.eastonbike.com/images/P-bars/bar_attack_TT_RA.jpg

 

schau her ... du darfst net irgendwas posten ohne jegliche fakten bzw. irgendwas was net stimmt ;)

 

der pro missile carbon kommt auf 485 gramm.

mit dem oben genannten, den auch der kollege scheinbar besitzt, syntace cx carbon und ZUM BEISPIEL profile cobra csx kommst auf 410, wo ist der leichter? ich hab nach einem leichteren gefragt.

ich hoff, das mit dem zipp war net ernst gemeint ...

 

und den easton hab ich selber genannt ... der ist aber schweinsteuer.

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schau her, du darfst ned irgendwas überbewerten was von der bedeutung her weit hinter der rahmenfarbe rangiert. GEWICHT. IST. AM ZEITFAHRER. WURSCHT. SOWAS VON WURSCHT.

 

den easton kriegst um weniger als 400 mit ein wenig geschick. und der syntace ist leider sauschiarch :f:

 

würd als erstes den sattel auf die vordere aufnahmeposition schrauben und die spacer rausnehmen

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schau her, du darfst ned irgendwas überbewerten was von der bedeutung her weit hinter der rahmenfarbe rangiert. GEWICHT. IST. AM ZEITFAHRER. WURSCHT. SOWAS VON WURSCHT.

 

den easton kriegst um weniger als 400 mit ein wenig geschick. und der syntace ist leider sauschiarch :f:

 

würd als erstes den sattel auf die vordere aufnahmeposition schrauben und die spacer rausnehmen

 

ich merke an, ich bewerte nicht über :D

 

lass mir doch meine freude mit dem sauschirchen syntace. und ja, ich hab vergessen, dass am zeitfahrer der posingfaktor das einzige ist.:rofl:

 

btw: bist in piberstein bei der vorbereitung? dieses mal probier ich den weltmeister irgendwie zu biegen. zumindest am radl :devil:... mehr geht dann net mehr ...:k:

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an dem radl is, fuer mich, so ziemlich alles schiarch.

und wenn ich mit dem 1kmh schneller wäre, würd ich es net nehmen.

 

 

...wie das neue vom b. andersson?

http://slowtwitch.com/images/glinks/articles/news/BjornAbike.jpg:p :p

also ich werd mir wieder einen syntace c2 montieren nachdem ich mit meinem FSA nicht zu recht komm...

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an dem radl is, fuer mich, so ziemlich alles schiarch.

und wenn ich mit dem 1kmh schneller wäre, würd ich es net nehmen.

 

Da muß ich Dir zustimmen, schön sieht für mich auch anders aus.

Der Auflieger sieht ja elendslang aus oder täuscht da nur die furchtbare Optik.

 

Habe ich einen Knick in der Optik oder sind die Kettenblätter wirklich oval?

 

LG

"livestrong77"

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Egalmau wie die Franzosen sagen, Hauptsache der Bezahler ist damit glücklich. Ich werd mit meinem neuen Schatzi erstmal einige hundert Annäherungskilometer absolvieren, dann verändern, aber sicher kein Lenkerteil um 700 oder mehr €. Also wenn für jemand der Aufsatz nicht schön ist, dann sieh dir mal mein Bierbaucherl an. Na dann Prost bis bald in der Wechselzone.
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Egalmau wie die Franzosen sagen, Hauptsache der Bezahler ist damit glücklich. Ich werd mit meinem neuen Schatzi erstmal einige hundert Annäherungskilometer absolvieren, dann verändern, aber sicher kein Lenkerteil um 700 oder mehr €. Also wenn für jemand der Aufsatz nicht schön ist, dann sieh dir mal mein Bierbaucherl an. Na dann Prost bis bald in der Wechselzone.

 

genau deswegen hab ich ja ein, fuer mich, geiles radl. is ja nur dazu da, um von eigenen defiziten abzulenken ;)

(alá porsche 911 ...... ) :rofl:

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apropos Zeitfahrrad, morgen beim Hervis: (nur im webshop!) http://www.hervis.at/

 

Fuji hin oder her...immerhin gibts ja auch ein Pro-Tour Team das von Fuji gesponsert wird!

 

SPEZIFIKATIONEN FUJI ALOHA 1.0

http://www.fujibikes.com/Specialty/Triathlon/Aloha10-%283%29.aspx

 

Grössen: XS (49 cm), S (52 cm), M (54 cm), M/L (56 cm), L (58 cm), XL (61 cm)

Farbe: weiß/schwarz glänzend

Rahmen: Alu A6 custom butted

Gabel: FC-770 Carbon Aero Gabel, 1 1/8” Alu Steuerung

Kurbelgarnitur: FSA Gossamer MegaExo, Alu 7075 CNC, 39/53er

Werfer: Shimano Ultegra

Schaltwerk. Shimano Ultegra

Schalthebel: Shimano Dura Ace, SL-BS78, 20-speed

Kassette: Shimano 105, 11-25T 10-speed

Laufräder: 700C NEW Fuji PGC Aerolaufräder 43 mm

Reifen: Continental Ultra Sport, 700 x 23 faltbar

Bremsen: Shimano 105

Bremshebel: Tektro Trilever

Lenker: Profile Design T2 Wing base Aero bar mit T2 Clip On Tri Auflage (in 3D-Anischt nicht abgebildet)

Vorbau: Profile Hammer OS

Sattel: Fuji PGC TRI

Sattelstütze: Fuji Carbon, 300 mm

Gewicht: 9.96 kg

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:eek:

 

knappe 10kg sind schon ein Wort, aber mal ehrlich...die Jungs bei denen das Geld keine Rolle spielt die kaufen sich halt das MrT od. Plasma od. Cervelos und haben 2kg weniger....zahlen aber 2000€ mehr, mindestens...

muß sich jeder, der in der Liga "Hawaiiquali mind. um 1Std verpasst" fährt, selber fragen wo seine Proiritäten liegen und ob er 1kg weniger mit ca. 1000€ mehr aufwiegt...

 

Triathlon hat halt sehr viel mit Posing zu tun...

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knappe 10kg sind schon ein Wort, aber mal ehrlich...die Jungs bei denen das Geld keine Rolle spielt die kaufen sich halt das MrT od. Plasma od. Cervelos und haben 2kg weniger....zahlen aber 2000€ mehr, mindestens...

muß sich jeder, der in der Liga "Hawaiiquali mind. um 1Std verpasst" fährt, selber fragen wo seine Proiritäten liegen und ob er 1kg weniger mit ca. 1000€ mehr aufwiegt...

 

Triathlon hat halt sehr viel mit Posing zu tun...

 

Nee, über 10 kg (mit Pedalen) machen einfach keinen Spass. Wennst so sparen mußt, dann solltest dir den 1000er auch gleich sparen und dir lieber ein Strassenrad mit Auflegern zulegen. Damit bist insgesamt (Training und Tria) nämlich besser dran.

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Bin grad stark am überlegen ob ich heute Mitternacht beim Hervisangebot für das Fuji Aloha 1.0 zuschlagen soll. Was haltet ihr davon?

Hab leider zu wenig Ahnung von Rennrädern... Bin letzes Jahr auf den Geschmack gekommen und hab ein paar Sprint-Triathlons gemacht. Allerdings mit einem 24 Zoll Rad...

Denkt ihr es ist ein gutes BeginnerRR? Was haltet ihr von der Ausstattung? Denkt ihr man merkt den Gewichtsunterschied zu teureren Rädern als Leihe wie ich einer bin?

Der Onlinekauf schreckt mich etwas ab. Oder is es eh kein Problem, wenn ich mir das Bike dann in einem Geschäft genau auf mich einstellen lasse?

Is das Angebot wirklich so toll? Bekomm ich so ein Rad ein anderes Mal auch noch um das Geld?

Bitte um eure Meinungen, so lang hab i ja nimmer Zeit :-)

Lg

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wichtig ist mal, das es kein rennrad ist. zwischen einem rennrad und einem zeitfahrrad sind große unterschiede in der sitzposition und auch im einsatzgebiet. wenn du bereits ein rennrad hast, und nur einen billigen zeitfahrer für ein paar rennen brauchst, dann wäre es schon ok. als alleiniges rad wärs mir zu unflexibel -> würd ich mir ein rennrad kaufen.
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Ahh, Okay, das is schonmal ein guter Hinweis :-) Also is es eher nur für kurze schnelle Strecken gedacht, und für längere eher ungemütlich, oder?

Dann wärs wahrscheinlich besser mir ein normales Rennrad zuzulegen und damit hin und wieder bei einem Triathlon teilzunehmen, oder?

Sind die Zeitunterschiede wirklich so dramatisch, je nachdem welches Rad ich fahre?

Oder is es eh nicht so tragisch wenn ich es nur als Hobby betreibe?

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Gast gradingerfranz

Was meint Ihr?

Welche Rahmengröße müßte bei einer Größe von 187cm die richtige sein?

L (58cm) oder XL (60cm). Auf der HP von Fujibikes ist die 61er Größe (laut Hervis Folder) gar nicht angeführt sondern nur der 60er Rahmen.

Bei meinem Rennrad habe ich einen 59er.

Würde also in diesem Fall eher zum 58er tendieren.

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Denkt ihr es ist ein gutes BeginnerRR?

 

Definitiv nicht. Sehr bald bist kein "Beginner" mehr. Und dann? Wieder Geld für was Besseres ausgeben?

 

Was haltet ihr von der Ausstattung?

 

Naja, geht gerade.

 

Denkt ihr man merkt den Gewichtsunterschied zu teureren Rädern als Leihe wie ich einer bin?

 

Auf jeden Fall. Das merkt jeder.

 

Der Onlinekauf schreckt mich etwas ab. Oder is es eh kein Problem, wenn ich mir das Bike dann in einem Geschäft genau auf mich einstellen lasse?

 

Wahrscheinlich kein Problem.

 

Is das Angebot wirklich so toll?

 

Nein.

 

Bekomm ich so ein Rad ein anderes Mal auch noch um das Geld?

 

Fragt sich, obst das brauchst. Wenn dir Triathlon nicht gefällt und du das Rad nicht brauchst, kannst es praktisch nicht verkaufen. Wenns dir gefällt, bist bald unzufrieden.

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KURZ! geantwortet:

 

Ahh, Okay, das is schonmal ein guter Hinweis :-) Also is es eher nur für kurze schnelle Strecken gedacht, und für längere eher ungemütlich, oder?

"Eigentlich" nimmt man so ein Triathlonradl für längere Distanzen, umso länger die Distanz desto größer der Vorteil. (jetzt mal kurz gesagt). Willst nur Triathlon machen? Zeitfahren? Kriterien oder nur aus Spass?

Dann wärs wahrscheinlich besser mir ein normales Rennrad zuzulegen und damit hin und wieder bei einem Triathlon teilzunehmen, oder?

 

Sind die Zeitunterschiede wirklich so dramatisch, je nachdem welches Rad ich fahre?

 

Naja, mit einem "schlechten" Triathlonradl sind die Unterschiede geringer als mit einem guten Bike. Für einen Hobbyfahrer sind die Unterschiede vernachlässigbar. Wennst aber eine gewisse Zeit fahren willst, kommst um gutes Material nicht herum. Muss jeder für sich selber entscheiden, ist ja schließlich ein Haufen Geld ...

 

Oder is es eh nicht so tragisch wenn ich es nur als Hobby betreibe?

 

Als Hobbyfahrer ist es eigentlich wurscht. Je nach dem wie selektiv der Kurs der Sprintdistanz ist, kanns sogar sein, dasst mitn Renner im Vorteil bist.

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