Zum Inhalt springen

Polizeikontrollen in der Kalten Kuchl?


EvoVII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von judma

Ja, wie die neuen Dinger eingeführt wurden, mußte ich gleich beim 1. Packerl, das am Straßenrand lag, stehen bleiben und das anschauen. Da ich durch die Medien nichts wußte, betrachtete ich die neue Verpackung wie ein Ding vom Mond - gänzlich fremd! :D

 

lol dabei ging das doch eh durch alle medien *g*

das werden noch sammlerstücke werden weil ja auf jeder packung ein anderer spruch steht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Also ran an die (leeren) Dinger! :D :devil:

 

ein noch-nie-geraucht-habender

judma

 

ich hab mal mit 14 oder so - ganze 2 züge *gg*

 

du kannst aber auch die vollen sammeln und die zigaretten herschenken... da machst dich sicher beliebt bei den rauchern ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

ich hab mal mit 14 oder so - ganze 2 züge *gg*

 

du kannst aber auch die vollen sammeln und die zigaretten herschenken... da machst dich sicher beliebt bei den rauchern ;o)

 

...und finanziere damit unser "Gesundheitssystem", entschuldige Krankheitssystem mit?!

Sicher nicht! ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

...und finanziere damit unser "Gesundheitssystem", entschuldige Krankheitssystem mit?!

Sicher nicht! ;) :D

 

des werma im nächsten jahr eh doppelt und dreifach finanzieren müssen... :-\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

wenn man aber auch im auto den 3S blick anwendet hat ...............

 

...........oder blinken _und_ schaun bevor man die spur wechselt ............

 

stimmt einerseits, das ist mir schon mit dem Fahrrad passiert (von überraschenden Linksabbiegern in gleicher & Gegenrichtung bis zu Tür-Aufreißern :eek: )

 

ist halt die Frage, wie schnell ein Überholender vorbeirauscht, so daß ich u.U. spät. beim 2. S der 3S nicht mehr mitkomme, bekanntlich gibt es auch "tote Winkel"....... gerade Motrorräder beschleunigen recht schnell.

 

Motorbiker sehe ich meist am Wochenende und da wollen sich's halt viele "geben" und fahren halt nicht gerade Promeniertempo. Irgendwie gibt es da Ähnlichkeiten zum MTBen (in bezug auf Grenzen des Spaßfaktor-Auslebens).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

stimmt einerseits, das ist mir schon mit dem Fahrrad passiert (von überraschenden Linksabbiegern in gleicher & Gegenrichtung bis zu Tür-Aufreißern :eek: )

 

ist halt die Frage, wie schnell ein Überholender vorbeirauscht, so daß ich u.U. spät. beim 2. S der 3S nicht mehr mitkomme, bekanntlich gibt es auch "tote Winkel"....... gerade Motrorräder beschleunigen recht schnell.

 

Motorbiker sehe ich meist am Wochenende und da wollen sich's halt viele "geben" und fahren halt nicht gerade Promeniertempo. Irgendwie gibt es da Ähnlichkeiten zum MTBen (in bezug auf Grenzen des Spaßfaktor-Auslebens).

 

ja türaufreissen is auch seeeeehr beliebt - wobei das trifft einen mit dem rad leichter.

 

das mit dem toten winkel stimmt schon, nur lässt sich der eben genau mit dem 3.s - also blick über die schulter lösen. mit dem motorrad is ein blick über die schulter sowieso "pflicht" aber ich habs mir auch mit dem auto angewöhnt grundsätzlich keine spurwechsel (also auch überholen) zu machen bevor ich nicht über die schulter gschaut hab ob da wirklich nix is. und das hat schon mehrmals einen radfahrer bzw motorradfahrer vor einem weiteren "verrückten der ohne schaun spur wechselt" bewahrt. was sich bei mir auch bewährt hat is der regelmässige blick in den rückspiegel einfach um mitzubekommen was hinter mir so vor sich geht - auch das hilft viele sachen rechtzeitig zu merken.

 

und das ein motorradfahrer soooo schnell is dass ich ihn im spiegel nicht seh und er beim schulterblick aber plötzlich da ist, is mir noch nie passiert *g* oder hab ich dich falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

und das ein motorradfahrer soooo schnell is dass ich ihn im spiegel nicht seh und er beim schulterblick aber plötzlich da ist, is mir noch nie passiert *g* oder hab ich dich falsch verstanden?

 

wenn der Geschwindigkeitsunterschied hoch genug ist, läuft der langsamere (im "Bürgerkäfig" -die Bezeichnung finde ich irgendwie genial :D) schon Gefahr, was zu verpassen (würde ich meinen) - beim 2.S ist er schon beim 3. (rein theoretischer Gedanke).

 

Bei Hermann Maier's Mororradunfall wars zunächst auch nicht so klar, wer jetzt die Hauptschuld trägt, verurteilt wurde der Autofahrer, aber er dürfte schon mit einem beachtlichen Tempo an dem vorbei sein......

 

Rein grundsätzlich: mit Fehlern anderer MUSS man auf einer Straße wo alles zusammekommt rechnen, das habe ich aus div. (zum Glück) Beinah-Zusammenstößen erkannt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

wenn der Geschwindigkeitsunterschied hoch genug ist, läuft der langsamere (im "Bürgerkäfig" -die Bezeichnung finde ich irgendwie genial :D) schon Gefahr, was zu verpassen (würde ich meinen) - beim 2.S ist er schon beim 3. (rein theoretischer Gedanke).

 

Bei Hermann Maier's Mororradunfall wars zunächst auch nicht so klar, wer jetzt die Hauptschuld trägt, verurteilt wurde der Autofahrer, aber er dürfte schon mit einem beachtlichen Tempo an dem vorbei sein......

 

Rein grundsätzlich: mit Fehlern anderer MUSS man auf einer Straße wo alles zusammekommt rechnen, das habe ich aus div. (zum Glück) Beinah-Zusammenstößen erkannt......

 

hm, wie gesagt mir is es noch nie passiert... heisst aber nicht dass es nicht möglich ist *g*

 

also soweit ich den unfall von hermann in erinnerung habe, hat der doch auf einer landstrasse nen linksabbieger überholt der nicht geblinkt hat oder?

 

also jetzt mal rein rechtliche schuld hin oder her - meine meinung dazu... wenn ich in der stadt unterwegs bin wo alle paar meter quergassen sind rechne ich auch nicht ständig damit dass derjenige vor mir jetzt abbiegt obwohl er nicht blinkt. (wobei man das sehr oft eh am fahrverhalten des vordermanns erkennt) aber auf ner landstrasse wo weit und breit nix is ausser ner querstrasse überhol ich net ausgerechnet da... das halt ich für dummheit des motorrad fahrers.

weil so wie du sagst - man muss mit der dummheit bzw unaufmerksamkeit der anderen rechnen. und als motorrad fahrer überlebst nur wenn du dir möglichst schnell einen guten instikt und 6. sinn zulegst. denn genau der wars der mich schon oft vor unfällen bewahrt hat. und es gibt einfach dinge auf die man achten sollte... ich fahr auch nicht an nem linksabbieger vor mir einfach so rechts vorbei wies viele tun. denn autofahrer die links abbiegen haben die angewohnheit erst nach rechts auszuscheren.... und da können 2 sek aufpassen und schaun bevor ich da vorbeifahre schon einiges verhindern. und wem hilfts wenn der andere rechtlich gesehen schuld is und ich den körperlichen und materiellen schaden hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mir selbst oft denke ist dieses scenario:

 

tracktor oder lkw vor einem. selbser im bürgerkäfig unterwegs. man blickt in den rückspiegel. man sieht hinter einem ein motorrad mit konstantem abstand nachfahren. man sieht das zum überholen frei wird schaut nochmal in spiegel, sieht der biker is noch immer hintereinem, blinkt schert und schert aus! Und genau dann krachts! weil zwischen dem rückspiegelschauen und wieder nachvorneschauen und blinken ausscheren der biker gasgegeben hat und seitlich von einem is!

 

is ansich ne dumme gschicht!!

aber wie verhindere ich es?? ich kann doch nicht beim ausscheren weiterhin in rückspiegel schaun! ich muss ja sehen wo ich hinfahr!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

was ich mir selbst oft denke ist dieses scenario:

 

tracktor oder lkw vor einem. selbser im bürgerkäfig unterwegs. man blickt in den rückspiegel. man sieht hinter einem ein motorrad mit konstantem abstand nachfahren. man sieht das zum überholen frei wird schaut nochmal in spiegel, sieht der biker is noch immer hintereinem, blinkt schert und schert aus! Und genau dann krachts! weil zwischen dem rückspiegelschauen und wieder nachvorneschauen und blinken ausscheren der biker gasgegeben hat und seitlich von einem is!

 

is ansich ne dumme gschicht!!

aber wie verhindere ich es?? ich kann doch nicht beim ausscheren weiterhin in rückspiegel schaun! ich muss ja sehen wo ich hinfahr!

 

mfg

Fuxl

 

das kann übrigens auch mit nem auto hinter dir passieren - sportcabrio oder ähnliches das schnell beschleunigt

 

und es ist einfach zu verhindern - weil du genau den fehler machst den viele machen ...(schaun) - blinken - ausscheren. dh dein blinker blinkt vielleicht 1x bevor du ausscherst und das ist für den hinterman zu wenig zeit ums zu realisieren _und_ zu reagieren.

 

also wenn ich spurwechseln oder überholen will - zb so wie in "deinem" szenario

 

blinken - damit sieht der hintermann schon mal das ich vorhabe zu überholen oder spur zu wechseln

strasse wird frei

blick in den rückspiegel

seitenspiegel

schulterblick

wenn immer noch frei dann überholen.

 

dh der biker hinter dir weiß schon lange bevor du überholst dass du überholen willst und kommt gar nicht auf die idee dich samt dem traktor zu überholen.

 

und sollte es doch einer der dämlichen sein die denken dass er schneller ist

mit blick in rückspiegel - seitenspiegel - über die schulter ist die gefahr dass du ihn übersiehst bei weitem geringer als nur mit dem blick in den rückspiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok! dann blink ich früher und überhol nicht! dann denkt sich der blinki hinter mir: "wwas wüll der koffa??" und überholt!

 

ach was solls! es gibt immer die situationen wo einer nen blinker übersieht! der andere nicht aufpasst! Und so weiter......

 

mit mehr hirn fahren würd immer helfen!

 

ich gebs zu! Ich bin leider einer von den eher hirnlosen fahrern! mitn bike genauso wie mitn auto! Beim Auto is das standartisierte dahin crusen im halbschlaf! beim motobiken is halt der adrenalinspiegel der einen unachtsam werden läst!

 

ich denks ma eh immer wieder: "jetzt hab ich aber glück gehabt" und "Uhh!!! das nächste mal must bei sowas besser aufpassen!!"

aber im endifekt ändere ich mich nicht wirklich! und ich denke das das bei den meisten der verkehrsteilnehmer so ist!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

ok! dann blink ich früher und überhol nicht! dann denkt sich der blinki hinter mir: "wwas wüll der koffa??" und überholt!

 

ach was solls! es gibt immer die situationen wo einer nen blinker übersieht! der andere nicht aufpasst! Und so weiter......

 

mit mehr hirn fahren würd immer helfen!

 

ich gebs zu! Ich bin leider einer von den eher hirnlosen fahrern! mitn bike genauso wie mitn auto! Beim Auto is das standartisierte dahin crusen im halbschlaf! beim motobiken is halt der adrenalinspiegel der einen unachtsam werden läst!

 

ich denks ma eh immer wieder: "jetzt hab ich aber glück gehabt" und "Uhh!!! das nächste mal must bei sowas besser aufpassen!!"

aber im endifekt ändere ich mich nicht wirklich! und ich denke das das bei den meisten der verkehrsteilnehmer so ist!

 

mfg

Fuxl

 

Naja wenn du blinkst und klar ist dass du nicht überholen kannst weil du gegenverkehr hast dann sollte der hintermann schon wissen was sache ist.

klar wirds immer idioten geben und es gibt auch leute die stundenlang blinken und weit und breit is kein auto zu sehen und sie überholen trotzdem net.

 

aber ich denk halt besser ein paar mal blinken lassen und dem hinterman die chance geben es zu sehen, als 1x blinken und ausscheren.

 

alle "brenzligen" situationen kann man eh nie verhindern weil eben menschen fehler machen.

 

und von wegen im halbschlaf dahincruisen... warst schon mal in südtirol oder anderen südlichen ländern? is ein super training, das kannst mir glauben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

das stimmt!! da bist immer voll da! weil sonnst hast entweder an roller in der windschutzscheibe oder an fiat im kofferraum! :D

 

ja genau

trotzdem macht mir das fahren dort mehr spaß als bei uns! Die sind einfach relaxter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3-S-Blick hat mir eh erst kürzlich einen Crash auf der Südautobahn bei 130 Sachen erspart.

Ein nachkommendes Auto war so schnell (ist gute 160 gefahren), dass man es weder im Innenspiegel noch im Außenspiegel sah. Hätte ich einen Spurwechsel sofort durchgeführt, hätte es zu 100% mit guten 130 Sachen geklescht. Die Auswirkungen wären gar nicht abzuschätzen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in italien funktionierts einfach! klingt komisch is aber war! genauso wie rot bei denen ned wirklich rot ist! rot heist halt quasi bleiben wir stehn und schauma ob ana kummt, und erst dann losfahren!

 

Und mit 140 auf der autobahn is ma a hindernis! da kann man immer nur spruwechseln zwischen 80kmh fahrenden lkws und 160 fahrend pkws!

 

irgendwie sind italienische goßstädt ne volle stresssituation für mich!

war letztes jahr in genua mit nem geländewagen unterwegs! es war echt der horror! bis ich dann so angefresssen war das ich einfach gefahren bin! und siehe da! ich hatte plötzlich den richtigen Flow! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Kalifornien habens ja auch a ganz gute regelung (jaja, auch die amis bringen was sinnvolles zam :D ).

dort darf man ja bei rot rechts abbiegen.

ich denk mir das auch so oft wennst bei einer ampel stehst und du willst rechts abbiegen und du darfst net obwohls gefahrlos wäre.

 

aber ich fahr auch ganz gern im Süden - man muss sich halt wirklich ein bissal an die dortige verkehrssituation anpassen weil wennst brav nach vorschrift fahrst kommst erstens net weiter und zweitens bist a allgemeingefährdung

 

ahab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

irgendwie sind italienische goßstädt ne volle stresssituation für mich!

war letztes jahr in genua mit nem geländewagen unterwegs! es war echt der horror! bis ich dann so angefresssen war das ich einfach gefahren bin! und siehe da! ich hatte plötzlich den richtigen Flow! *gg*

 

mfg

Fuxl

 

jap in italien passen halt auch alle auf, nehmen rücksicht, weichen aus und sind net so aggresiv wie bei uns. da fahren auf ner 2spurigen strasse 4 autos - weil 2 ganz rechts, 2 überholen und wenns hoch hergeht hat ein moped dazwischen auch noch platz. Dafür gelten stop- und vorrangtafeln nur als hinweis, beachtet werdens net wirklich. und wie judma schon erwähnt hat - die hupe is wichtig. is aber net des aggresive hupen wie bei uns sondern halt als hinweis.

 

gibt auf ner motorrad seite ne geniale beschreibung... das triffts super:

 

"Ich bin wieder heil aus Italien zurückgekehrt. Nach 12 Stunden Busfahrt war ich schon ziemlich mürb. Aber als ich den Verkehr in Rom ansehen musste, wo die Motorroller voll "off limits" fahren, hab ich nur noch einen Wunsch gehabt: Mich ins Verkehrsgewühl zu stürzen!

 

Das einzige Problem war, ich hab vor Zeugen geschworen, dass ich mich eher beim wichsen erwischen lasse als mit einem 50 ccm Mopped

 

Ich hab also kurzerhand meinen Schwur auf Österreich beschränkt. Rom ist anders!!!

 

Am Samstag hab ich mir einen Motorroller ausgeborgt und hab die römischen Verkehrsregeln gelernt:

 

1. es gibt drei Ampelfarben: grün, weniger grün und kirschgrün. Der Unterschied ist, dass man bei kirschgrün besser Acht geben muss, wenn man fährt. Nur auf sehr großen Kreuzungen gibt es rot als Ampelfarbe. Aber auch dann gilt es nur als Empfehlung.

 

2. Straßenmarkierungen gelten als Dekoration und können als Fahrtrichtungsvorschläge herangezogen werden. Tatsache ist, dass Römer auf Sperrflächen genauso flott unterwegs sind und sich’s über doppelte Sperrlinien scheinbar besonders gut fährt.

 

3. Zweispurige Straßen bedeuten, dass man dort drei Auto- und vier Moppedspuren einreichten kann.

 

4. Mit dem Mopped kann man rechts und links vorbeifahren, allein ÜBER die Autos soll man nicht fahren.

 

5. Römer blinken nicht, das hat für sie einen touch von Überwachungsstaat. Man tut gut daran, immer mit plötzlich abbiegenden Fahrzeugen zu rechnen.

 

6. Zebrastreifen gelten nur für kleine Kinder und sehr alte Leute. alles andere kann zur Seite gehupt werden. Wer nicht rechtzeitig hüpft, hat den Treffer mit dem Seitenspiegel provoziert (wozu die Dinger eigentlich dran sind, weiß keiner, es gilt genau wie am Ring, der Hintermann trägt die Verantwortung)

 

8. Gehwege gelten als Straßenzugehörig und können als zusätzliche Fahrspur eröffnet werden

 

9. Spurgassen sind selten mehr als fünf Zentimeter breiter als das Mopped

 

Meine Erfahrung als Fahrradbote kam mir natürlich zugute, ich hatte aber trotzdem drei wirklich sauknappe Aktionen und alle paar Minuten eine gröbere Kollision zu verhindern.

 

Ein Beispiel: Nachdem ich mich zwischen zwei Fahrzeugen nach vor quetschen wollte, reißt plötzlich der Fahrer des Autos in der ersten Spur die Tür auf und springt raus und mir fast aufs Trittbrett. Ich hab’s grade noch geschafft, zu bremsen, um ein Haar hätte ich seine Tür ein paar Meter mitgenommen. Die einzige Reaktion des Typen war "Ciao, bella!" und ein breites Strahlen, dann ist er mitten durch den Verkehr zur Bäckerei rübergejoggt. Das Auto mit laufendem Motor in erster Spur stehen lassend. Was soll man dazu sagen!

 

Das nächste Mal nehm ich die KTM mit, wenn ich nach Rom fahre. Roms Verkehr macht entweder süchtig, oder man schwört sich, nie wieder diese Stadt zu besuchen!!

 

Jetzt muss ich erst mal wieder lernen, brav zu fahren!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heuer Trainingslager ganz im Süden von ITA, rund 300 km südlicher der Pizza-Heimatstadt Neapel. Und was ich dort auf den Straßen als Radfahrer erlebt habe...

    [*]die normale Bundestraße oder SS (strada stadale) ist so breit, wie bei uns die Autobahn mit 3 Spuren. In der Mitte eine 3-fach-Sperrlinie, sowas gibt es wohl nirgends sonstwo auf der Welt :confused:

    und gefahren wird da *kopfschüttel* 170 auf der Bundesstraße, die 3-fach-Sperrlinie (ist ja nur eine imaginäre Linie) wird gänzlich ignoriert, und während ein LKW mich Radfahrer überholt, wird der LKW von einem PKW überholt.

    [*]die LKW's schaffen gerade mal 50cm Abstand zw. einem Radfahrer und sich selbst.

    [*]und dann hamm's mich auch noch aufgehalten, als ich auf der Heimreise war. Ein volles Auto umd 3 Uhr in der Früh mit 160 Sachen Richtung Norden fahrend ist wohl auffällig unmittelbar nach der berühmt berüchtigten Stadt Pescara (von dort kommt sehr viel Schmuggelmaterial herein), dachte sich die Guardia di Finanza, also die Finanzpolizei, die für Schmuggel etc. zuständig ist. Nachdem sie sahen, dass ich nur Räder im Auto hatte, begannen sie nach Dopingmittel zu fragen - da kannst dir vorstellen, wie's in ITA zugeht! :rolleyes: :mad: Nach sowas fragt dich in AUT sicher kein Polizist, aber in ITA....! Bis ich den 4 netten Herren im Stockfinsteren klar machte, dass ich von einem Trainingslager heim fahre und nur weiterfahren will und dass ich keine heiße Ware geladen habe, sind wohl gut 30' vergangen. Die hätten wohl mein Auto auseinander genommen, mit all den Köstlichkeiten, die ich von dort habe mitgehen lassen (30 l Olivenöl - schmeckt unbeschreiblich, und einige regionale Spezialitäten) und sich diese eingestreift, denn in ITA sind die angeblich so. Was bei Razzien beschlagnahmt wird, gehört den Beamten.

    [*]in Ortschaften gibt es keine Hunde an der Leine, wie bei uns! Und die Italiener halten Hunde... unvorstellbar! Keine kleinen Pintscherl, sondern alle fast mindestens in der Größenordnung Schäferhund. Was glaubst, wie oft ich da einen Sprint gemacht habe? :rolleyes: Gute 10-15 pro Ausfahrt, ich bin oft nur noch mit der Scheibe gefahren, vor lauter Schiß. Denn die Hund sind scharf, das kannst ma glauben. Eigentlich wollte ich nur Grundlage trainieren, war ja auch erst Anfang Jänner, und keine Intervalle :D !

    [/list=1]

     

    So habe ich ITA in etwas anderer Erinnerung, als so mancher typischer Badeurlauber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Ich war heuer Trainingslager ganz im Süden von ITA, rund 300 km südlicher der Pizza-Heimatstadt Neapel. Und was ich dort auf den Straßen als Radfahrer erlebt habe...

    [*]die normale Bundestraße oder SS (strada stadale) ist so breit, wie bei uns die Autobahn mit 3 Spuren. In der Mitte eine 3-fach-Sperrlinie, sowas gibt es wohl nirgends sonstwo auf der Welt :confused:

    und gefahren wird da *kopfschüttel* 170 auf der Bundesstraße, die 3-fach-Sperrlinie (ist ja nur eine imaginäre Linie) wird gänzlich ignoriert, und während ein LKW mich Radfahrer überholt, wird der LKW von einem PKW überholt.

    [*]die LKW's schaffen gerade mal 50cm Abstand zw. einem Radfahrer und sich selbst.

    [*]und dann hamm's mich auch noch aufgehalten, als ich auf der Heimreise war. Ein volles Auto umd 3 Uhr in der Früh mit 160 Sachen Richtung Norden fahrend ist wohl auffällig unmittelbar nach der berühmt berüchtigten Stadt Pescara (von dort kommt sehr viel Schmuggelmaterial herein), dachte sich die Guardia di Finanza, also die Finanzpolizei, die für Schmuggel etc. zuständig ist. Nachdem sie sahen, dass ich nur Räder im Auto hatte, begannen sie nach Dopingmittel zu fragen - da kannst dir vorstellen, wie's in ITA zugeht! :rolleyes: :mad: Nach sowas fragt dich in AUT sicher kein Polizist, aber in ITA....! Bis ich den 4 netten Herren im Stockfinsteren klar machte, dass ich von einem Trainingslager heim fahre und nur weiterfahren will und dass ich keine heiße Ware geladen habe, sind wohl gut 30' vergangen. Die hätten wohl mein Auto auseinander genommen, mit all den Köstlichkeiten, die ich von dort habe mitgehen lassen (30 l Olivenöl - schmeckt unbeschreiblich, und einige regionale Spezialitäten) und sich diese eingestreift, denn in ITA sind die angeblich so. Was bei Razzien beschlagnahmt wird, gehört den Beamten.

    [*]in Ortschaften gibt es keine Hunde an der Leine, wie bei uns! Und die Italiener halten Hunde... unvorstellbar! Keine kleinen Pintscherl, sondern alle fast mindestens in der Größenordnung Schäferhund. Was glaubst, wie oft ich da einen Sprint gemacht habe? :rolleyes: Gute 10-15 pro Ausfahrt, ich bin oft nur noch mit der Scheibe gefahren, vor lauter Schiß. Denn die Hund sind scharf, das kannst ma glauben. Eigentlich wollte ich nur Grundlage trainieren, war ja auch erst Anfang Jänner, und keine Intervalle :D !

    [/list=1]

     

    So habe ich ITA in etwas anderer Erinnerung, als so mancher typischer Badeurlauber!

     

    hmmmm

    also ich bin seit jahren jedes jahr mit dem motorrad 1-2 wochen in südtirol-ita und freu mich jedes jahr wieder drauf. ja sie fahren alle wie die irren, aber daran gwöhnst dich schnell und selbst wenn knapp überholt wird stört mich das dort eigentlich nicht weil die im gegensatz zu uns aufpassen und merken was rundherum passiert.

    ok, mal abgsehen von dem einen LKW der vergessen hat vor der kehre zu hupen und uns auf ner schmalen strasse entgegenkam - da wars dann schon eng *ggg*

     

    aber ich hatte auch mit der polizei noch nie probleme. Wenns dich aufhalten dauerts immer ewig lang weil die alles protokollieren müssen bis ins kleinste detail. aber sonst sind die meiner erfahrung nach sehr relaxed. wobeis sicher da wie dort ausnahmen gibt - vielleicht hast ja grad so eine erwischt. weil das klingt ja wirklich nicht grad sehr angenehm.

     

    und scharfe hunde sind mir auch noch nie aufgefallen... wobei das kommt sicher auch sehr auf die gegend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...