Zum Inhalt springen

wie macht ihr das bei hohen sprüngen???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich dachte der wär so 16 meter hoch oder?

naja, hab mir dann gestern die geschwindigkeit ausgerechnet (jaja Physik, 9,81 und so ;) und bin auf einen Wert zwischen 60 - 70 gekommen....

90km/h find ich ehrlich gesagt etwas unrealistisch...

wenst denkst, was bei einem frontalen in eine Mauer schon bei 30km/h passiert!

Geschrieben

da die horizontale geschwindigkeit mit der vertikalen genau nix zu tun hat, springt er mit genau 0km/h weg!! :o

:o und wenn man dann an physik zurückdenkt und an v=wurzel(2gh)

kommt man bei 90km/h auf 31,85m! :o

und somit, setzten alle eine fünf und durchgefallen! :rolleyes: :mad:

mfg

Fuxl, der hier gern mal a bissal klugscheißt!

Geschrieben
Original geschrieben von Biker753

der ja dropp is so ca 18m hoch (55feet)

H=18 m

g=9,91 m/s²

Demnach ist der nach der Formel v=(2gH)^1/2 mit 18,79 km/h gelandet, wäre er mit einer Anfangsgeschwindigkeit v0=0 km/h weggesprungen. Da er aber mit, ich schätze mal 20 km/h, abgesprungen ist, muss seine Aufprallgeschwindigkiet größer sein, aber nicht um die 20 km/h, sondern um den vertikalen Anteil, den er vor dem Absprung durch die schräge Anfahrt erfährt.;)

edit: 18,79 km/h stimmen nicht. 18,79 m/s² hingegen schon. Umgerechnet sind das ~67,7 km/h :rolleyes:.

Geschrieben
Original geschrieben von Biker753

glaubs uns es san ca 70 km/h du musst masse mal beschleunigung mal höhe des drops rechnen

was hat masse damit zu tun? im vakuum fällt ja jeder körper unabhängig vom gewicht, gleich schnell, oder irre ich mich da?

Geschrieben

Sodale um ein und allemal damit aufzuräumen:

Jaw Drop: 55Feet --> 16.764m

g= 9,81 m/s²

h= 16,764m

also:

v=(2*g*h)^1/2

daraus folgt: 18,14m/s -> das entspricht: 65.29 km/h!

[gell Zap ;)]

und wie der Fuxl schon gesagt hat: man kann die Anfahrtsgeschwindigkeit unberücksichtigt lassen.

Naja nicht wirklich, also wenn der Bender da zuvor schon bergab gefahren ist, dann wird das dazuaddiert - Aber im Video schaut die anfahrt doch ziemlich eben aus.(ansonsten muss man den Vektor in x und y Richtung zerlegen - und die Y Richtung dazuaddieren)

alles klar? :)

Greetz

Fivel

PS: 27 Meter??? da kommt er ja schon mir 83 km/h auf ... das klingt dann schon ein wenig unglaubwürdigg oder?

PPS: Natürlich is der Bender in Wirklichkeit ein wenig langsamer, weil der Luftwiderstand berücksichtigt werden muss, aber der is nicht soo bremsend.

Geschrieben

Danke fivel!!!

beim lesen hätts mich jetzt fast vom sessel gworfen!!

Leute ich bin enttäuscht!!!! :o

vor allem von dir ZAP!!! das hätt ich nicht gedacht!! ein einheitenfehrler!!ZZZZZZ

da gibts auch keine punkte dafür!!

aber am schlimmsten war für mich Masse mal beschleunigung!!!

Jeder weis doch hoffentlich das die masse m mal der beschleunigung a gleich der Kraft F ist!!!

F=m*a

damit kann man die kraft beim auftreffen berechnen!

wenn wir übertriebener weise annehmen bender würde aus 30metern ins flat dropen! sein bike hättte 350mm Federweg. und er eine masse von 70kg! die federhärte ist natürlich ideall ausgelegt so das der gesamte federweg genutzt wird!

dann hätten wir zu einem die geschwindigkeit am beginn der verzögerung. also der punkt wo bender das erste malm den boden berührt. (den SAG und luftwiederstand vernachlässigen wir hier auch mal!)

v=wurzel(2gh)=wurzel(2*9,81*30)=24,26m/s

die verzögerungsbeschleunigung ist die steigung des grafen im v/t diagramm! und der weg ist die fläche unterm v/t diagramm(integrieren und differenzieren werd ich erst nächste woche mit euch durch nehmen!!)

also der weg s ist die geschwindigkeit v mal der zeit halbe!

s=v*t/2

wir haben s und v, brauchen t!

t=2*s/v=2*0,350/24,26=0,028sec werden zum einfedern benötigt!

Da die geschwindigkeit v gleich der beschleunigung a mal der beschleunigungszeit t ist.

v=a*t

a=v/t=24,26/0,028=866,4m/s² (das währen etwa die 88fache erdbeschleunigung!! sehr realistisch!!)

und nun kommt endlich die kraft F ist die masse m mal der beschleunigung a

F=m*a= 70*866=60620N daraus folgt er hätte etwa ein körpergewicht von 6179kg während der verzögerungsfase!!

So, ich hoffe ihr habt alle brav aufgepasst! Nächste woche haben wir einen TEST!!

mfg

Fuxl

Ps: VORSICHT!!! Dies ist alles unter der annahme es wird ins flat gedroppt!!

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

... daraus folgt er hätte etwa ein körpergewicht von 6179kg während der verzögerungsfase!! ...

kannst du auch ausrechnen, auf wieviel quadratmeter der bender dann

verteilt ist... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

kannst du auch ausrechnen, auf wieviel quadratmeter der bender dann

verteilt ist... ;):p

CU,

HAL9000

mich würd viel eher intrssieren wie schwer er bei am 6m drop ins flat zu tragen hat :)

weil des hat a ja scho gmacht...

also: ich bitte um eine rechnung :)

Geschrieben

danke für deine unterstützung Hal!

also als hausaufgabe rechnet feder selbst nach wies bei einer höhe von 6m aussieht!

und wer sich bei mir noch ein plus verdienen will, bezieht dann das bike gewicht auch noch mit ein und die annahme das er mit armen und beinen nochmal 300 mm federweg macht!

mfg

euer prof. Fuxl

Geschrieben

danke für deine unterstützung Hal!

also als hausaufgabe rechnet feder selbst nach wies bei einer höhe von 6m aussieht!

und wer sich bei mir noch ein plus verdienen will, bezieht dann das bike gewicht auch noch mit ein und die annahme das er mit armen und beinen nochmal 300 mm federweg macht!

mfg

euer prof. Fuxl

und den FW den er mit seinen eiern aufbring müss ma ned rechnen :D

Geschrieben

nein wir nehmen an er überlebt, und wird nicht kastriert! auserdem weis doch jeder das eier nicht viel federweg hergeben, sondern brechen! und wennst noch a bissal kleingeschnittene wurst dazugibst hast an wurstsalat!

aber ich schweife ab!

in meinem unterrichten werden soche obszönitäten nicht geduldet!!

MR. FREEZZZEEEE! sie erhalten ein fettees MINUS!!! Setzen!

Geschrieben

nein wir nehmen an er überlebt, und wird nicht kastriert! auserdem weis doch jeder das eier nicht viel federweg hergeben, sondern brechen! und wennst noch a bissal kleingeschnittene wurst dazugibst hast an wurstsalat!

aber ich schweife ab!

in meinem unterrichten werden soche obszönitäten nicht geduldet!!

MR. FREEZZZEEEE! sie erhalten ein fettees MINUS!!! Setzen!

*heul*

des gibt sicha schläge von meina mama :(

:) :s:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...