Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eine Meinungsbildung zu einem Film ist aber erst möglich, wenn man ihn gesehen hat.

Ich vermute, dass eure Beiträge hier weniger Ausdruck eurer Überheblichkeit, sondern mehr eurer Abneigung dem Threadersteller gegenüber sind und dafür ist euch offenbar keine Entblödung zu blöd. :rofl:

jetzt einen Rückzieher zu machen geht halt nimmer...;)

Geschrieben
... sondern mehr eurer Abneigung dem Threadersteller gegenüber ...

bis du das geschrieben hast, habe ich total vergessen, dass du den thread erstellt hast.

so viele ROFLs kann ich gar nicht schreiben, um auszudrücken, wie lächerlich und

egozentrisch diese meldung ist.

wenn du tatsächlich glaubst, ich schaue mir den film wegen dir nicht an, oder ich lasse

mir deswegen argumente dagegen einfallen, bist du noch mehr daneben als ich bisher geglaubt habe.

ich wiederhole mich... - du tust mir echt leid!

CU,

HAL9000

Geschrieben
bis du das geschrieben hast, habe ich total vergessen, dass du den thread erstellt hast.

so viele ROFLs kann ich gar nicht schreiben, um auszudrücken, wie lächerlich und

egozentrisch diese meldung ist.

wenn du tatsächlich glaubst, ich schaue mir den film wegen dir nicht an, oder ich lasse

mir deswegen argumente dagegen einfallen, bist du noch mehr daneben als ich bisher geglaubt habe.

ich wiederhole mich... - du tust mir echt leid!

Bring lieber dein Kronenzeitungsargument, denn nach der schönen Aufzählung nimmt dir den Rest keiner mehr ab!

(sollte ich nicht auf deiner Ignorliste stehen? Deine Panik nach jedem Eintrag möchte ich nicht haben :rofl:)

Geschrieben

:corn: kinder, kinder, kinder.... was geht den da ab bitte.

Btw. hat wer eine Ahnung wie lange Avatar noch im Kino läuft?

Mittlerweile läuft ja auf imax Alice, oder wie einer schreibt Pocahotas in blau, orange, grün, rot usw. :D

Aber auf 3D sollte er noch laufen oder?

Geschrieben
Avatar wird noch so lange laufen, so lange ihn eine entsprechende Anzahl an Leuten sehen will und nachdem er im Moment noch immer zu den erfolgreichsten Filmen in Österreich (Platz 3 letzte Woche) gehört, wird das noch eine zeitlang so sein.
Geschrieben
... sollte ich nicht auf deiner Ignorliste stehen?...

jetzt hast du es tatsächlich dorthin geschafft, an einen vollkoffer wie dich will ich

jetzt wirklich keine energie mehr verschwenden.

und ja, ich habe bewusst beleidigt! ich sehe keine andere möglichkeit mehr, auszudrücken,

was ich von dir halte... - und tschüss...

Geschrieben
Avatar wird noch so lange laufen, so lange ihn eine entsprechende Anzahl an Leuten sehen will und nachdem er im Moment noch immer zu den erfolgreichsten Filmen in Österreich (Platz 3 letzte Woche) gehört, wird das noch eine zeitlang so sein.

Hoffentlich, ich möchte ihn noch ein paar Mal in 3D und Großformat anschauen.

Hmm.. in "meinem" Kino spielt er nurmehr Sa-So.

Geschrieben

also wer mich kennt, weiss dass ich kein freund von seichter unterhaltung bin und man wird mich im programmkino um ein vielfaches häufiger als in cine- oder megaplexxen antreffen.

zu avatar kann man vielfältige meinungen haben, und ich muss gestehen ich war positiv überrascht (wenn auch nicht begeistert);)

fakt ist, dass die handlung nicht ganz neu ist (pocahontas lässt grüssen), aber zu meiner überraschung hatte er trotzdem mehr tiefgang, als vieles was sonst noch so aus der hollywood-maschinerie rausschwappt....

oder man könnte es auch so ausdrücken: er hat nur durchschnittlich viel handlung aber diese wird handwerklich sehr gut und in hochglanz präsentiert.;)

und ja, es gibt einige kleine regie- bzw. handlungsfehler, aber sowas findet man in beinahe jedem film.

allerdings, avatar setzt mit seiner gewaltigen bildsprache neue massstäbe in filmtechnik, animationstechnik und 3D-technik.

ob man den film nun mag oder nicht, er wird ganz sicher einen eckpfeiler in der filmgeschichte einnehmen und als cineast wird es durchaus als bildungslücke gelten wenn man ihn nicht (in 3d im kino) gesehen hat.:wink:

Geschrieben

Avatar ist einer der wenigen Filme die ich mir 2mal angeschaut habe.

Imax 3D und dann "nur" 3D im Haydn. Unterschied ist sichtbar, dafür hat's die Originalsprache mehr als wett gemacht.

Fakt ist, dass Film von den 3D Effekten her, sicher ein neues Kapitel der Filmindustrie einläuten wird....

Geschrieben

Ignorierlisten sind lächerlich, :rolleyes:

lests doch einfach die Posts des/der betreffenden nicht, oder ignorierts die, oder ...

peinlich wer dazu eine Computerfunktion benötigt

... und was machts, wenn sich was anderes auf einen Post eines von Euch geblockten Users bezieht?

Deswegen isses lächerlich. Oder besser peinlich.

Also genau das, was als Grund angegeben wird, jemand draufzulegen.

;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hmm.. Media Markt und Konsorten sind voll mit Avatar auf DVD und Blueray, aber wo sind bitte 3D DVDs? http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e050.gif

Oder kommen sie auch raus, irgendwann später, wenn die meisten Fans mit den 2D eingedeckt haben?

Geschrieben
Nein, nur die pink-grüne Brille, die würde mir für den Anfang reichen.

Die bringt dir nichts, weil ein normaler Projektor bzw. Fernseher das nicht darstellen kann.

Les dich mal ein bisschen ein, wie 3D kino funktioniert, dann verstehst warum das auch nicht gehen kann

Geschrieben
Nein, nur die pink-grüne Brille, die würde mir für den Anfang reichen.

Gibt verschiedene Methoden um 3D darzustellen, eine davon ist normales 2D-Material zu nehmen und einen Algorithmus drüber laufen zu lassen. Ergebnis oftmals sehr unrealistisch.

Auch bei den reinen 3D-Wiedergaben gibt´s unterschiedliche Methoden mit ebensolcher Qualität, das zur Zeit günstigste Teil für 3D-Wiedergabe ist dieses Gerät:

http://geizhals.at/a476106.html

Übrigens warnt Samsung, einer der führenden Hersteller auf diesem Gebiet, vor etwailigen Folgen des 3D-Konsums

http://www.netzwelt.de/news/82445-warnung-moegliche-gesundheitsschae-3d-tv.html

Geschrieben

Übrigens warnt Samsung, einer der führenden Hersteller auf diesem Gebiet, vor etwailigen Folgen des 3D-Konsums

http://www.netzwelt.de/news/82445-warnung-moegliche-gesundheitsschae-3d-tv.html

also deswegen würd ich mir überhaupt gar keine sorgen machen. behaupte mal, dass des a reine gewohnheitssache is.

steht ja selbst auf der seite:

"Aber keine Angst: Wahrscheinlich ist der 3D-Fernseher kaum schädlicher als ein normaler Fernseher auch."

bin früher bei egoshootern auch immer motion-sick (k.a. wie das auf deutsch heißt) geworden, aber nachdem man sich mal dran gewöhnt hat.

is sicherlich nicht bedenklich das ganze. ;)

um auf die "rot-grün" brillen zurückzukommen. sieh dir mal final destination 4 an auf bluray mit der 3d funktion aktiviert (war glaub ich der 4te teil der das hat. oder der 3te, keine ahnung mehr).

und dann sag mir nochmal du willst nen bildgewaltigen film wie avatar auch so sehen... :k:

dann doch lieber das gestochen scharfe bild der 2d bluray.

übrigens kommt vor der 3d version 2011 noch ne andere 2d version raus - mit verschiedenen schnittfassungen und extras, angeblich eine 4 disc edition. und zwar ende 2010.

man wird also gemolken wo's nur geht. was meines erachtens aber halb so wild is. ^^

Geschrieben
also deswegen würd ich mir überhaupt gar keine sorgen machen. behaupte mal, dass des a reine gewohnheitssache is.

steht ja selbst auf der seite:

"Aber keine Angst: Wahrscheinlich ist der 3D-Fernseher kaum schädlicher als ein normaler Fernseher auch."

das ist ein persönlicher Kommentar vom Autor der in keinster Weise begründet wird.

Wie´s wirklich sein wird wird sich wohl in einigen Jahren zeigen, zur Zeit wird intensiv daran geforscht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wie-gefaehrlich-ist-3D-985179.html

Geschrieben
ich hab mir den film am montag zu hause auf blu ray angesehen und er hat mir sehr gut gefallen. ich brauch nicht wirklich 3D.

haben wir uns auch am Wochenende angesehen (ebenfalls in BluRay) ... sind beide vorm Fernseher nicht weggekommen und haben den Mund nicht mehr zubekommen :toll:

Geschrieben
das ist ein persönlicher Kommentar vom Autor der in keinster Weise begründet wird.

Wie´s wirklich sein wird wird sich wohl in einigen Jahren zeigen, zur Zeit wird intensiv daran geforscht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wie-gefaehrlich-ist-3D-985179.html

:rofl::rofl::rofl:

da ich seit 10jahren in die produktion von 3D-filmen involviert bin, und immer wieder intensiv "3D" anschauen muss (8h/tag stereoskopisches video ....sowohl in anaglypher form, interleaved und verdoppelt mit shutterbrillen als auch mit polarisierten brillen und beamern), kann ich euch beruhigen....ich kann noch keine schädigungen irgendeiner art bemerken...:wink::rofl:

kleiner hinweis....das reale sehen im alltäglichen leben funktioniert auch auf 3D-basis...es sei denn, man ist auf einem auge blind...:devil::p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...